Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622

    UNDONE Aqua - customised

    Grüß Gott,

    da ich heute mal etwas Zeit für mich habe, wollte ich euch meine `` Neuheit `` aus dem Hause von UNDONE vorstellen mit einer kleinen Geschichte dazu.

    Die Marke kenne ich nun schon ein paar Jahre und hab mit Interesse den Werdegang beobachtet.

    Was mich überhaupt auf die Marke aufmerksam machte war, dass der Gründer Michael Young ist.
    Ich denke der Name ist vielen hier ein Begriff, da er als der '' Bracelet Magician '' bekannt ist und sich im Rahmen von ClassicWatchRepair einen Namen in der Rolex Szene gemacht hat und wohl die erste Anlaufstelle für alte Bänder und Uhren der RSA ist, wenn die Uhr/Band nicht direkt zu Rolex gehen soll.

    Weiterhin empfand ich es als interessant, dass man die Uhr selbst gestalten kann.
    Was anfing mit einem Logo auf dem Zifferblatt und auf der Rückseite ist nun so weit fortgeschritten, dass man die Teile ( Zeiger, Gehäuse,Zifferblätter etc.. ) zwar weiter ' nur ' aus einem recht vielseitigen Katalog auswählen kann, aber diese dann eigentlich beliebig verändern kann und die Zifferblätter komplett selbst gestaltbar sind, sodass man jegliche Fotos oder was auch immer darauf drucken lassen kann.

    So geniale Blätter ich schon gesehen habe.. bin ich doch in einem Punkt recht typisch Wirtschaftsjurist - mir mangelt es an einer solchen Kreativiät :P
    Weswegen es bei mir auf die Uhr nur das Logo von mir geschafft hat und die Koordinaten wo ich meiner Verlobten den Antrag gemacht habe.

    Da ich die Uhr schon ein paar Tage habe, möchte ich auch meine Eindrücke schildern.

    In der Hand und am Arm fühlt sich die Uhr sehr gut an - und man bekommt hier für das Geld eine sehr gute Qualität.
    In der Preisklasse würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass es hier vom ' casebuild ' her nichts besseres gibt.
    Auch lege ich persönlich im Bereich der Microbrands mehr Wert auf ein qualitativ hochwertiges casebuild als auf ein `` eher geht so Gehäuse `` mit wackeligen Pushern / Krone, aber dafür ein ETA Werk oder so.
    Jedoch tickt in der Uhr auch `nur`ein Seiko Werk - sehr solide und gut tauglich, aber wahrlich nichts besonderes.

    Die Uhr macht Spaß am Arm, gerade wegen der Personalisierung, und ich wurde auf die Uhr sogar schon öfter angesprochen, als auf die Hulk.
    Ist mit der Größe aber auch das absolute Maximum was ich am Arm tragen kann.

    Nun aber ein paar Bilder und Daten.






    Zu den Daten der Uhr :

    Modell: UNDONE Aqua
    Uhren-Typ: 3-Zeiger
    Werk/Kaliber: Automatik, Seiko NH 35A, 24 Jewels
    Gangreserve: 41 h
    Gehäuse: PVD beschichtet
    Durchmesser: 45mm inkl. Krone
    Höhe: 15,00 mm
    Gehäuseboden: Glasboden
    Krone: Verschraubt
    Glas: Saphir
    Armband: Cordura Strap
    Gewicht (ohne Armband): 112 g
    Lünette: In eine Richtung drehbar
    Wasserdichtheit: bis 100m mit Glasboden / 200 m mit normalen Deckel
    Lug to Lug: 52 mm

  2. #2
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Themenstarter
    Admin :

    habe gerade gesehen, dass die Marke in dem Unterforum ggf nicht erwünscht ist.

    Falls dem so ist - bitte einfach löschen oder verschieben.

Ähnliche Themen

  1. Undone watches (!)
    Von kronjuwelen im Forum Andere Marken
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 19:53
  2. Aqua Terra (Vorstellung)
    Von ehemaliges mitglied 24812 im Forum Omega
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:56
  3. Aqua Terra
    Von Schaffi im Forum Omega
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:23
  4. DJ VS. Aqua Terra
    Von DXB im Forum Omega
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 23:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •