Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392

    Welche Uhr als Dresswatch berücksichtigen?

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Dresswatch für unter 10.000€. Diese möchte Ich vornehmlich im Büro und bei sonstigen festlichen Anlässen tragen, aber, sofern es sich anbietet, auch zu Jeans und T-Shirt tragen können.

    Folgende Modelle habe ich nun in nähere Erwägung gezogen:
    1. Glashütte Original PanoMatic Lunar
    90-02-42-32-05_WDV.jpg

    2. Jaeger Le Coultre Master Ultra Thin Moon
    1053301.png.crop.1000.high.jpg

    Welche der Uhren würde euch mehr zusagen? Anprobiert habe ich noch keine, wollte ich aber diese Woche mal versuchen (je nach Verfügbarkeit natürlich). Wie seht ihr den doch recht substantiellen Größenunterschied? Wasserdicht sollten ja beide sein.

    Oder empfehlt Ihr ein völlig anderes Modell, dass ich bisher nicht berücksichtigt habe?

    Vielen Dank für Input!
    Geändert von noTh1ng (04.06.2018 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.452
    Beide schön.

    Ich hab die GO, die würde ich auch von den beiden bevorzugen.
    Gruss, Bertram

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Rein vom Aussehen betrachtet, würde ich zur Jaeger-LeCoultre tendieren.
    Mir gefällt die Pano-Serie von Glashütte Original generell nicht so so, deshalb lieber die Senator Excellence.

    Ein anderer Vorschlag wäre noch Blancpain Villeret.

  4. #4
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Von den beiden würde ich die JLC nehmen. Mein Tipp wäre allerdings noch etwas zu sparen und mir eine weissgoldene PP Caltrava 5196 zuzulegen. Die bekommt man als junge gebraucht schon mal für 13 k. Falls wirklich Limit unter 10k, dann finde ich die Jaeger wirklich gelungen.
    Gruß, Peter


  5. #5
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    M

    Ich würde mir die modelle bon moser betrachten

    Gruss

    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Mich springt da ganz spontan die Glashütte an ... genial.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #7
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Die Jaeger, ganz klar oder alternativ, sofern es etwas mehr als 10k sein dürfen die bereits ins Gespräch gebrachte Calatrava...

  8. #8
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Die GO ist schon klasse für den Preis .
    Beste Grüße, Thilo

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Hatte beide am Arm.
    Mich spricht bei der JLC Master Linie nur der Ewige Kalender mit Schwarzem Blatt so richtig an. Beim Rest will einfach kein Funke überspringen.
    Schöne Uhren sind das natürlich beide, sie wirken aber auch komplett anders.

    Die Master Ultra Thin ist filigran und trägt sich wie ein Hauch von nichts. Die PanoMatik hingegen ist für eine dressige Uhr schon ein richtiger Brocken mit ordentlich Bauhöhe und Präsenz am Arm.
    Das Werk ist bei der GO vieeeeeel schöner. Alleine der doppelte Schwanenhals
    Am Ende für mich zwei sehr unterschiedliche Uhren. Wie du schon vorhast: Unbedingt beide anprobieren.

    Ich würde ohne wenn und aber die GO nehmen. Sie transportiert für mich mehr Emotionen und Uhremacherkunst als die Master UT während diese eher unterkühlt wirkt. Auch wenn das ebenfalls eine tolle Uhr ist.
    Geändert von Roland90 (04.06.2018 um 15:56 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.729
    Die JLC ist m. E. viel distinguierter, ruhiger und sachlicher als Dresser, als die doch etwas nervöse und überladene Glashütte.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  11. #11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Von den beiden würde ich die JLC nehmen. Mein Tipp wäre allerdings noch etwas zu sparen und mir eine weissgoldene PP Caltrava 5196 zuzulegen. Die bekommt man als junge gebraucht schon mal für 13 k. Falls wirklich Limit unter 10k, dann finde ich die Jaeger wirklich gelungen.
    Kann mich Peter ebenfalls nur anschließen - ich habe die 5196 ebenfalls. Für mich DIE schlichte Dresswatch schlechthin...hier auch noch ein wunderbarer Artikel zu diesem Modell:

    https://www.welt.de/icon/uhren/artic...besonders.html

    Mein Tipp: ggf. noch etwas sparen und dann für 13. - 14.000 € ein schönes Exemplar in Weißgold kaufen....

    Viel Spaß bei der Suche und LG
    Oliver

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    JLC. Die GO finde ich, Fans wegschauen, blöd. Panomaticlunar, Panoramadatum & Mondphase. Ohne die Bezeichnungen auf dem Blatt wäre sie angenehmer.

  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Mir ist sie auch zu überladen und mich stören die vielen verschiedenen Schriftarten. Sieht aus wie die Speisekarte vom Mersin Döner.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  14. #14
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316


    Beste Grüße, Thilo

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Danke für die Antworten bisher. Die Patek schau ich mir mal genauer auf chrono an, das Budget ist aber eigentlich einigermaßen fix. Ich muss mir vor allem mal den Größenunterschied anschauen. Finde die JLC eigentlich auch etwas schlichter, weiß aber nicht, ob sie mir mit 39mm dann im Gesamtpaket dann doch zu dezent wirkt.

    Wie Mersin Döner sollte sie allerdings auf jeden Fall nicht aussehen

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Was spricht denn für eine Calatrava, außer der prestigeträchtige Name auf dem Zifferblatt und die Unabhängigkeit des Unternehmens? Die Master Ultra-Thin hat eine länger zurückreichende Historie. Patek über alles...

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich empfinde die Calatrava als die wesentlich elegantere, ruhigere Uhr. Aber wenn man dieses "leg noch ein paar Mille drauf"-Spiel spielt, bringts ja auch nix. 10 Mille sind ein Budget, mit dem man klarkommen sollte.

    Ich werf mal die hier in die Runde (Serviervorschlag)

    https://www.chrono24.de/vacheroncons...-id8397871.htm
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  18. #18
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Auch sehr schön und VC gefällt mir sehr!

    Zu Datographs Anmerkungen, was spricht gegen das wunderschöne und bewährte cal 215 PS (petite seconde)?

  19. #19
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Habe jetzt leider nur ein Foto von der 5196 P zur Hand, die ja außerhalb des Budget liegt, aber die Größe ist ja die gleiche wie bei der G...


  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Donluigi gut, dass sie im Vergleich zur Master Ultra-Thin mit Mondphase ruhiger ist, verstehe ich. Es gibt selbige aber ebenfalls ganz schlicht mit kleiner Sekunde.

    bb007 was dagegen spricht? Man kann es bei dem vorgeschlagenen Modell nicht sehen.
    Geändert von datograph (04.06.2018 um 19:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. To downplay a dresswatch>>>
    Von Jocke im Forum Andere Marken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 21:47
  2. Dresswatch bekannt?
    Von MaggyPee im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 14:51
  3. [Andere] Dresswatch
    Von Der Herr Krämer im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:45
  4. The perfect Dresswatch
    Von Coney im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •