Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 263

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von UliB

Uhren nur noch "entklebt" !?!?

In den letzten 2 Monaten habe ich zwei neue Uhren gekauft. Eine in der Schweiz und eine in Deutschland. Beide wurde nur "entklebt" an mich verkauft. Dies soll wohl den Graumarkt eindämmen. Allerdings bekomme ich von meinem "Haus und Hof Konzi" meine Pepsi im nächsten Monat, sofern ich das möchte, voll verklebt. Es scheint da keine Anweisung seitens Rolex zu geben.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das wurde hier ja schon etliche Male besprochen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Doch, die Ansage gibt es meines Wissens nach. Dein Konzessionär ist schlicht nett zu dir.
    Beste Grüße
    Christian

Submariner Avatar von apparatusdei
    wurde mir auch beim konzi meines Vertrauens so kommuniziert:

es gibt "Anweisung zum entkleben bei verkauf" seitens RSA, aber Ausführung kann (und wird) ja nicht direkt kontrolliert - also vertrauenssache

Milgauss
    Mir wurde auch bei meinem Konzi gesagt, dass von Seiten Rolex ganz klare Anweisungen gegeben wurden, Uhren NUR entklebt rauszugeben.
    Der Konzi lässt sich zudem bei Aufnahme auf die Wunschliste den Perso zeigen und verkauft auch NUR an diese Person. Es gab wohl Fälle, dass Kunden die Chance auf eine Uhr erhalten haben, innerhalb der 48 Std Frist diese inseriert haben und mit dem zukünftigen Käufer zum Konzi gegangen sind und vorab sich einen Aufschlag in die Tasche eingesteckt haben.
    Verklebt ist natürlich nochmal Kaufpreissteigernd.

Bei Bucherer in Hamburg zum Beispiel - eBay Kleinanzeigen ist voll mit Leuten, denen das Moos für die Uhr fehlt, die aber trotzdem eine reservieren und dann ihren Platz auf der Liste verkaufen. Lächerlicher Mist ist das.
    Beste Grüße
    Christian

Milgauss
    Genau den meine ich!

Freccione Avatar von orphie
    Ich glaube Bucherer agiert hier mittlerweile ganz konsequent. Kenne ich so von keinem anderen Konzi
    liebe Grüße
    Alex

Ja, die haben da absolut keinen Bock mehr drauf. Ich hörte, dass die bei eBay und Co. nach den Uhren schauen und wenn sie nach dem Kauf deine BLNR oder wasweißich dort finden, kriegst du keine mehr von denen.
    Beste Grüße
    Christian

Submariner Avatar von apparatusdei
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    Ja, die haben da absolut keinen Bock mehr drauf. Ich hörte, dass die bei eBay und Co. nach den Uhren schauen und wenn sie nach dem Kauf deine BLNR oder wasweißich dort finden, kriegst du keine mehr von denen.
    identisches bei Wempe/rolexboutique vernommen:
    die haben angeblich irgendnen Azubi am netz sitzen, der Ausschau nach derartigen "zufallsverkäufen" hält - obgleich sie nat. nicht verbindlich herausfinden können ob der username zu ihrem käufer gehört... aber sie sind sich der situation auch sehr wohl bewusst und angeblich auf Massnahmen bedacht.

naja - bringen tuts leider defakto erstmal nicht wirklich viel bis gar nichts
    die blaue skyD, die neulich für den ach so geschätzten kunden zurückgelegt war und der sie noch am selben tag abholen wollte, war GENAU einen tag später völligst ungehemmt mit 3TEUR+ auf ebayKA mit Rechnung von wempe, entsprechendem auslieferdatum usw. zu finden...
    Geändert von apparatusdei (25.04.2018 um 11:51 Uhr)

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von apparatusdei Beitrag anzeigen
    identisches bei Wempe/rolexboutique vernommen:
    die haben angeblich irgendnen Azubi am netz sitzen, der Ausschau nach derartigen "zufallsverkäufen" hält -
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Konzi hier in Deutschland, der die Pepsi nur ohne Garantiekarte rausrücken will. Die Garantiekarte würde er, um dem schnellen Euro vorzubeugen, erst nach einem Jahr dem Käufer geben. Ob das so rechtens ist???
    ja nee, is klar... das glaubt ihr doch selber nicht

Milgauss Avatar von UliB
    Themenstarter
    Ich für meinen Teil habe nur das weitergegeben was dieser Konzi zu mir gesagt hat. Vorstellen kann ich mir das auch nicht.

Sorry. War für Flo74
    Geändert von UliB (25.04.2018 um 13:34 Uhr)

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe nur das weitergegeben was dieser Konzi zu mir gesagt hat. Vorstellen kann ich mir das auch nicht.

Sorry. War für Flo47
    und, bei allem Respekt, glaube ich nicht mal, dass er annähernd sowas geäußert haben soll.
    Diese Behauptung von Dir erscheint mir absolut haltlos.
    Eine Garantiekarte ist ein Kundendokument gehörend zum Gegenstand und ist nicht einzuhalten.

Freccione Avatar von orphie
    brauchen nur bei Chronext schauen
    liebe Grüße
    Alex

Das Einzige, was da hilft, ist Angebote wie diese komplett zu ignorieren und zu hoffen, dass die Kreditkartenabrechnung vor dem erfolgten Verkauf kommt.

Sollen sie an ihren Uhren knabbern, wenn das Konto leer ist.
    Beste Grüße
    Christian

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Das Einzige, was da hilft, ist Angebote wie diese komplett zu ignorieren und zu hoffen, dass die Kreditkartenabrechnung vor dem erfolgten Verkauf kommt.

Sollen sie an ihren Uhren knabbern, wenn das Konto leer ist.

So ist's richtig ....
    Viele Grüße Thomas

Milgauss
    auf dem Weg kann man mal eben gutes Geld verdienen. Verlockend für einige Nichtenthusiasten. Für den Rest nervig

Zitat Zitat von BLNR2018 Beitrag anzeigen
    auf dem Weg kann man mal eben gutes Geld verdienen. Verlockend für einige Nichtenthusiasten. Für den Rest nervig
    Genaugenommen ist es Steuerhinterziehung, wenn man das Geld einsteckt. Privatveräußerungen unter 1 Jahr müssen in die Erklärung.
    Beste Grüße
    Christian

Milgauss
    Genaugenommen ist es Steuerhinterziehung, wenn man das Geld einsteckt. Privatveräußerungen unter 1 Jahr müssen in die Erklärung.
    wissen wohl die wenigsten, aber selbst dann ist es ja schnelles Geld ohne Arbeit

Zitat Zitat von BLNR2018 Beitrag anzeigen
    wissen wohl die wenigsten, aber selbst dann ist es ja schnelles Geld ohne Arbeit
    Stimmt. Wie kann es einem nicht komisch vorkommen, steuerfrei mal eben zig Tausend Euro zu "verdienen"?
    Beste Grüße
    Christian