Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
[...]Warum beschränken sich einige von euch nicht einfach auf das PP Forum und huldigen ihren Lieblingen, anstatt das Lange Forum zu missbrauchen, um tolle Uhren zu verunglimpfen.
Ich denke schon, dass es möglich sein sollte unter Uhren-Fans Meinungen auch marken-übergreifend austauschen zu können:
Da ich eine Leidenschaft für mech. Uhren habe - äussere ich meine persönliche Meinung gerne.
Was erwartest Du bei bei dieser "Art" thread: konkret, der Art dieser Fragen-Stellung/Ausgangssituation denn?
Und ansonsten sollte man weiter solche threads einfach nicht eröffnen/zulassen...

Da es sich bei den Beiträgen um pers. Ansichten/Meinungen handelt, sehe ich hier kein Problem.

Ein wenig Kritikfähigkeit sollte jeder Uhren-Fan mitbringen, egal ob es um eine L&S, Patek, Rolex, F.P.Journe, etc. geht. Ich bspw. finde auch Uhren-Ref. von Patek nicht gelungen.

Da ich in meinem Leben generell ungern blind durch das Tal der Ahnungslosen wandere - bin ich an Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Kritik Anderer immer interessiert:
Falls jemand bspsw. meine Lieblings-Uhr kritisiert, so habe ich überhaupt kein Problem damit. Ganz im Gegenteil: mich interessiert die Kritik sogar.
Ich kaufe die Uhr ja eh für mich - und nicht für Andere - oder abhängig von deren Meinung.

Generell schadet es auch nie, Uhren Referenz-spezifisch und nicht Marken-spezifisch zu beurteilen.

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
[...]Philly: Ja, für mich ist der Datograph- auch nach klassischen Schönheiskriterien - eine wunderschöne Uhr.
Wer bitte schön gibt denn vor, wo und wie die Totalisatoren in Relation zur (gedachten) horizontalen Mittellinie platziert zu sein haben?
Das menschliche Gehirn? Spass ...die Kritik an der Neuroästhetik ist gross.
Natürlich gibt dies niemand vor Stefan! Nur ich persönlich empfinde diese Anordnung als unästethisch