Liebe Uhrenfreunde,
seit Jahren lese ich hier im Forum und erfreue mich an Euren Posts. Es macht mir wirklich meistens sehr viel Spass Eure Meinung und Einschätzungen zu lesen. Danke dafür!

Heute äußere ich mich erstmals um vielleicht den einen oder anderen Gedanken zu ALS beizusteuern.
Meiner Ansicht nach gibt es keine Marke, die haptisch besser unterwegs ist als ALS. Alleine die Chronodrücker zu betätigen ist ein wahrer Genuß.
Kein Vergleich zu PP.
Auch das Gewicht der Uhren finde ich unübertrefflich. Es fühlt sich einfach super gut und wertig an.
Über die Werke und deren Ausführung braucht man nicht viel zu schreiben, da diese m. E. konkurrenzlos sind. Auch die technischen Lösungen sind deutlich innovativer und durchdachter als bei der Konkurrenz.
Ob das Design nun gefällt oder nicht ist keine Zeile wert, da es sich nicht lohnt über Geschmackt zu diskutieren. Ich finde die meisten Uhren sehr sehr schön und finde es auch gar nicht so schlecht, dass es vielen nicht gefällt.
Dieses "Nichtgefallen" hängt mAn auch damit zusammen, dass sehr wenig Geld für Werbung und sogenannte Markentbotschafter ausgegeben wird.
Sobald dies bei anderen Marken gemacht wird, steigt sofort die Begehrlichkeit. Brauch ich nicht und entspricht mir auch mehr.
Damit hängt dann allerdings auch der beklagenswerte Wertverlust zusammen, den diese Uhren meist haben.
Ich sehe diese Uhren allerdings auch nicht als Investment, sonder einfach nur als Kunstwerk, welches von super engagierten Leuten hergestellt wird.
Am Ende bin ich auch davon überzeugt, dass sich Qualität durchsetzen wird.

Beste Grüße und einen schönen Abend,
Stefan