Hallo,

also zunächst ist die Frage, ob Du den Urus S oder den Performante bevorzugst? Zu dem S kann ich nichts sagen, da ich den Wagen noch nie gefahren bin. Die Leistung ist mit 666 PS identisch. Die Ausstattung weicht aber schon ab. Das solltest Du Dir genau anschauen, ob sich der Aufpreis lohnt. Der Performante ist ein paar kg leichter und hat keine Luftfederung. Ich habe den Performante bestellt, da war noch nicht klar, dass es auch einen S geben wird; gewartet habe ich knapp 10 Monate. Ich bin mit dem Performante erst 4.000km gefahren. Und da ich kein Autofreak bin, kann ich Dir leider keinen fundierten Fahrbericht geben. Das Vorgängermodell bin ich knapp 2 Jahre gefahren (ca. 30.000km). Die beiden Inspektionen waren kostenfrei. Der Sound ist echt und so laut, dass mir der Wagen in Monaco bereits für 5 Tage beschlagnahmt wurde. Für Monaco wäre der Hybrid wohl tatsächlich besser
Der Performante ist schon sehr gut ausgestattet. Ich habe noch Sichtcarbon bei der Motorhaube genommen, Sitze mit Massagefunktion, Alcantara Lenkrad und das Panorama Dach. Reifen habe ich 22 Zoll gewählt, würde aber eher 23 Zoll bestellen. Sieht optisch einfach besser aus. Was sich nicht lohnt ist die Ambientebeleuchtung. Verbrauch muss ich mal im Bordcomputer nachsehen; reiche ich nach. Ich werde den Wagen nur im Sommer fahren. Für den Winter habe ich eine G-Klasse. Tiefgaragen meide ich grundsätzlich, wenn es geht. Trotzdem finde ich, dass der Urus überraschend übersichtlich ist und sich auch recht entspannt fahren lässt. Die 360Grad Kamera ist perfekt. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Bin, wie bereits geschrieben, kein Profi.