Die Frage ist, was sind die Gene? Ist es die Klimaanlage, das Navigationssystem, was aus einem Audi kommt und jetzt aus dem Lambo keinen Lambo mehr macht?Klar ist, dass solche Autos in so geringer Stückzahl gebaut werden, dass sich heute keine komplette Entwicklung alleine für diese Marke lohnt. Das könnte keiner mehr bezahlen. Die Alternative wäre, die Marke dicht machen. Das wäre aber schade. Das kann Dich ärgern, andere tut es das nicht und die erfüllen sich einen Traum. Warum nicht.
Ergebnis 161 bis 180 von 544
Thema: Der Lamborghini Thread
-
25.10.2018, 20:40 #161
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.311
Das italienische Autos bis in die Jetztzeit große Qualitätsprobleme haben wird Dir ja nicht verborgen geblieben sein. Bei allen meinen Vorhaben eine italienische Karoserieschönheit zu erwerben bin ich bei den Probefahrten in den Autohäusern jedesmal derart enttäuscht worden, das ich nach dem 4. Versuch die Hoffnung auf ein mängelarmes Fahrzeug aus Bella Italia aufgegeben habe und mich profaner deutscher Baukastenautomobile zugewandt habe, welche alle bislang (ich bin vermutlich ein Glückspilz) auch äußerst mängelarm liefen und laufen. OT end
Carlo mich würde echt brennend interessieren, wo Lamborghini jetzt stehen würde ohne die Hilfe und Kohle von AudiBeste Grüße
René
-
25.10.2018, 23:57 #162
-
26.10.2018, 00:27 #163
Es geht um das ganze Auto. Wenn man mit diesem Background einen solchen Namen aufkauft, übernimmt man auch bissi Verantwortung für sein historisches Erbe und versucht nicht ausschließlich, größt möglichen Profit heraus zu schlagen. Ein solcher Spirit existiert bei VW aber nicht.
Ciao, Carlo
-
26.10.2018, 00:38 #164
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.058
Mit Deiner Emotion und auch Sentimentalität gegenüber Autos wirst Du vermutlich immer wieder enttäuscht werden Carlo. VW hat sicherlich Lambo nicht wegen deren Historie gekauft sondern rein nur, um noch ein paar Autos mehr auf den verfügbaren Plattformen zu verkaufen. Das ist leider nicht überraschend. Wer anderes erhoffte, ist ein -sentimentaler- Träumer. Leider.
Die Frage ist doch: Wie kann man diesem gegensteuern?Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
26.10.2018, 07:40 #165
Ich finde, VW ist durchaus sehr verantwortlich mit dem Erbe umgegangen. Und wegen „größtmöglichem Profit“ haben die sich den Sanierungsfall sicher nicht reingetreten. Der Gedanke ist ziemlich absurd
ich bin sicher: wäre VW nicht gekommen, würden sich Lambofahrer heute mit Monteverdi- und DeTomasofahrern im Nostalgieforum am wärmenden „weisst du noch“-Thread in putzigen Anekdoten aus der guten, alten Zeit suhlen. Es war nicht alles besser früher und in Zeiten von NAACP, Sammelklagen und Vollkaskokunden reicht der Genius eines einzelnen nicht mehr aus, um ein komplexes Produkt wie einen Sportwagen auf die Beine zu stellen.
-
26.10.2018, 09:05 #166
Mag sein, dass Fugen-Ferdis große Shopping-Tour noch reiner Liebhaberei geschuldet war, aber mittlerweile sind Bentley und Lamborghini durchaus zum Erfolg verdammt. Und da hat man es sich eben besonders einfach gemacht, indem man andere Namen auf die gleichen Produkte schreibt. Auch die Selbstbestimmung der Marken wurde bei Volkswagen stärker beschnitten als anderswo, verbunden mit mehr Verlust von Identität und Seele der Autos.
Um "früher war alles besser" geht es nicht und es ist ja auch schön, dass diese Namen überleben dürfen. Als Auto-Fan hätte mir lediglich mehr Sorgfalt gewünscht. Andere haben solche Stunts besser hinbekommen.Ciao, Carlo
-
26.10.2018, 09:45 #167Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
26.10.2018, 09:54 #168
Das ist natürlich ein hammer Film, den du dir da angesehen hast
Ciao, Carlo
-
26.10.2018, 10:37 #169
Der Urus ist einfach vulgär. Ob herrlich vulgär oder grauenhaft vulgär ist dabei Ansichtssache.
Grüße aus Hamburg
-
26.10.2018, 10:50 #170
Die Erklärung zur aktiven Aero ab 3:30 ist echt interessant.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
26.10.2018, 11:06 #171
-
26.10.2018, 11:17 #172
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Im Falle Urus ist es leider etwas mehr als nur Klima und Navi (woran sich, denke ich, auch niemand stören würde. Siehe Gallardo).
Aber gerade Dein AG macht doch vor, wie es richtig geht und verdient damit nicht schlecht, sowohl im mittleren (MINI) und besonders im Luxussegment (RR).
Und BMW ist im vergl. zum gesamten VW Konzern geradezu winzig, also an Kosten und Kunden kann es ja nicht liegen. VW will einfach nicht und das muss man auch in aller Deutlichkeit kritisieren.Geändert von sebastian089 (26.10.2018 um 11:19 Uhr)
-
26.10.2018, 11:51 #173
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.423
Naja, Porsche (VW Konzern) behält seine DNA ja Gott sei Dank bisher sehr gut
Viele Grüße, Florian!
-
26.10.2018, 12:44 #174
Auch daran scheiden sich die Geister!
:luftiforever:
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
26.10.2018, 12:46 #175
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.423
Also die Diskussion hat a) einen Bart und b) war Porsche damals noch nicht VW
Wakü seit 996
Porsche im VW Konzern meine ich seit 2012, d.h. der letzte "Porsche Porsche" war der 997Geändert von Fluzzwupp (26.10.2018 um 12:50 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
-
26.10.2018, 13:01 #176
- Registriert seit
- 20.05.2018
- Beiträge
- 726
Auch Porsche muss sich der Zeit anpassen, siehe Cayenne und Macan.
Außerdem hat Volkswagen nicht Porsche übernommen, sondern umgekehrt.
-
26.10.2018, 13:07 #177
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.423
zumindest hatten sie mal kurz ne Mehrheit, jo.
Was ich aber sagen will ist, dass die DNA von Porsche mehr denn je intakt ist, man denke nur an den 919, die GT3s, GT2 etc
Einfach nur der Hammer, was die Jungs abliefern.
Nur die Silhouette vom 992 macht mir etwas SorgeViele Grüße, Florian!
-
26.10.2018, 13:41 #178
Porsche und VW waren schon immer sehr verbunden, dafür hat auch die Familie Piech gesorgt
Ohne VW würde es Porsche heute sicher nicht mehr geben oder wären wie Lamborghini von einem Autokonzern aufgekauft worden.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
26.10.2018, 14:41 #179
-
26.10.2018, 19:58 #180Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
Ähnliche Themen
-
Lamborghini Kode Zero
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 28Letzter Beitrag: 28.04.2019, 22:16 -
Lamborghini Soundsystem
Von TheLupus im Forum Technik & AutomobilAntworten: 8Letzter Beitrag: 06.12.2016, 18:02 -
Lamborghini Huracán
Von wristory im Forum Technik & AutomobilAntworten: 54Letzter Beitrag: 27.12.2013, 11:59 -
Lamborghini (Corrida de Lamborghini) und etwas Blancpain...
Von Montreal im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:25 -
Lamborghini Reventon
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 47Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:22
Lesezeichen