Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549

    Macht der Mai wirklich ALLES neu? Eine SDDS-Vorher-Nachher-Betrachtung.

    Oder: die schmalsten Hörner der Sechsstelligen!

    Willkommen zur Vorstellung meiner tatsächlich schon 6 Deepsea! Nein, ich bin nicht wankelmütig (zumindest nicht mehr als die meisten hier auch),. Vielmehr änderte sich mein Geschmack mit einer relativ hohen Frequenz - bis vor genau zwei Jahren.

    Um Euch nicht zu langweilen: in 2016 musste es dringend wieder eine Deepsea sein, diesmal die Blaue. Ich fand sie schön – bis das Licht das Zifferblatt ordentlich beleuchtete, dann war die Liebe vorbei. Das Blau schien mir nur in schummriger Umgebung attraktiv, ansonsten und bei hellem Tageslicht schien es mir eher kitschig grell – die Fans mögen mir verzeihen! Trotzdem war die Liebe neu entflammt und es musste die Schwarze sein. Die kam im vergangenen Frühjahr und sie wäre auch geblieben. Wenn.. ja wenn es nicht die neue Variante gegeben hätte, die in diesem Jahr in Basel vorgestellt wurde. Ich bin ein Neu-Uhren-Fan, von daher stand für mich außer Frage: Die Neue musste her!

    Hier nun der erste direkte Vild-zu-Bild-Vergleich der beiden Modelle, ich habe bisher noch keinen anderen im Netz gefunden!

    Vor etwas mehr als zwei Wochen war es dann so weit und die erste Uhr, die er bekam, ging an mich. Ich habe nie zuvor im Netz direkte Vergleiche gesehen, deswegen hier und nur für Euch die Gegenüberstellung der wesentlichen optischen Veränderungen:

    Auf dem ersten Blick nix Neues:

    IMG_7926.jpg

    IMG_7927.jpg

    IMG_7928.jpg

    Die Anstöße sind etwas anders, das äußere Glied steht nun nicht mehr über dem Horn:

    SDDS-Vergleich Anstoß.jpg

    Der Leuchtpunkt entspricht nun auch dem bei der SD50, hinzu kommt, dass die Lünette nun auch genau den richtigen Gegendruck bietet und sich nicht mehr gar so leicht verstellt wie zuvor gelegentlich moniert wurde.

    SDDS-Vergleich L-Punkt.jpg

    Die Schließe ist wie das Band etwas breiter...

    SDDS-Vergleich Schließe.jpg

    Die Hörner sind meiner Meinung nach die schmalsten, die eine sechsstellige Sporty bis dato gesehen hat.

    SDDS-Vergleich Seite.jpg

    Am Ende also nichts wirklich Neues....

    IMG_7982.jpg

    Am Ende ist wirklich nicht viel rum. Deshalb mein FAZIT:

    Die Deepsea hat schon seit ihrer Vorstellung in 2008polarisiert. Das wird sie auch weiterhin. Ist sie nun tragbar? Ich meine, das ist sie! Genau so sehr wie sie es vorher auch war! Die äußerlichen Neuerrungen sind so gering, sie fallen praktisch nicht und dem Kenner erst nach einen etwas ausführlicheren Blick auf. Die wohl entscheidendste Änderung ist das Werk. Die Gangreserve ist von rund 50 auf 72 Stunden gewachsen. Bringt denjenigen unter uns etwas, die diverse Uhren zeitgleich tragen und nicht jedes Mal eine neue Einstellung vornehmen. Allen anderen dürfte dieser Aspekt egal sein. Das bisherige 3135er Kaliber hat sich über 25 Jahre bewiesen, da muss das Neue in Sachen Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit erst mal hin kommen.

    Abschließend würde ich sagen: Wer noch keine SDDS sein eigen nennt, für den wird es nun definitiv Zeit, sich darum zu kümmern! Die Uhr ist genial, wesentlich attraktiver als die aufgeblasene SubDate (=SD50=Anmerkung des Autors), ein deutlich größerer Eye-Catcher, wenn Diver, dann die und kein Pseudo-Versuch dessen.

    Allen bereits Besitzern der SDDS sei gesagt: Ein Tausch lohnt nur für Hardcore-Fans, ansonsten ist es echt egal und müßig. Die Unterschiede mussten in Extra-Groß abgelichtet werden, um überhaupt erkannt zu werden, der Tragekomfort ist derselbe (weil die Anhänger der SD50 das nicht müde werden zu betonen, dass sich die Uhr aufgrund des breiteren Bandes so viel angenehmer trägt... Bla bla ... Bullshit!), die Qualität der Uhr ist dieselbe. Wer es also nicht auf die längere Laufzeit absieht kann sich das Geld sparen!

    Danke fürs Dabeibleiben!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #2
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Revolution !!!

    Ich bleibe aber doch bei der AMG Sub; sieht besser aus und trägt sich besser .
    Beste Grüße, Thilo

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Toller Vergleich, Matthias und sehr objektive Berichterstattung !!!

    Vielen Dank dafür !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

  4. #4
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Sehr sehr schönes Thema, klasse geschrieben...bis auf den ganzen Mucke**** den Du über die SD50 schreibst
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  5. #5
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Danke für den tollen Vergleich. Die neue SDDS ist wirklich gelungen. Das breitere Armband macht sich gut. Die Änderungen sind nur marginal, aber gelungen
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    Vielen Dank, Matthias, für Deinen Uhren-Vergleich. Jetzt sehe ich endlich auch die Unterschiede. Ist ja wirklich minimal.

    Dann viel Spaß mit der neuen DS!

    LG Ed

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.199
    Klasse Vergleich, Danke dafür
    Gruß Ralf

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Revolution !!!

    Ich bleibe aber doch bei der AMG Sub; sieht besser aus und trägt sich besser .
    AMG Sub

  9. #9
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.778
    Interessant. Danke


    Grüße Dirk

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    Sehr sehr schönes Thema, klasse geschrieben...bis auf den ganzen Mucke**** den Du über die SD50 schreibst
    Ich kann Matthias insoweit gut folgen.
    Ich wollte damals unbedingt die SD50 haben. Als ich sie dann irgendwann live gesehen hatte, habe ich mir kurz danach aus Überzeugung die SDDSblue geholt. War für MICH jedenfalls die konsequentere und schönere Uhr. Freue mich dennoch für jeden, der die SD50 liebt....
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Revolution !!!

    Ich bleibe aber doch bei der AMG Sub; sieht besser aus und trägt sich besser .
    Thilo... das mit der Fähigkeit zur OBJEKTIVEN Betrachtung der Dinge müssen wir aber noch mal üben, hm...?

    Von wegen "besser aussehen"... ts ts ts...

    Nein, Spaß, die SD50 ist auch eine tolle Uhr, nur eben - genau die die SDDS - nicht eines jeden Fall!
    Geändert von mactuch (29.05.2018 um 21:37 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #12
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Danke für den schönen Bericht bzw. Vergleich
    Grüsse Micha

  13. #13
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    TOP, danke für den Post!

  14. #14
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Danke Matthias!
    Robert

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Vielen Dank für die Gegenüberstellung.
    Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Auffrischung.
    Leider immer noch nicht tragbar mit meinem HGU.



    Gruss. Ulf

  16. #16
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Thilo... das mit der Fähigkeit zur OBJEKTIVEN Betrachtung der Dinge müssen wir aber noch mal üben, hm...?

    Von wegen "besser aussehen"... ts ts ts...

    Nein, Spaß, die SD50 ist auch eine tolle Uhr, nur eben - genau die die SDDS - nicht eines jeden Fall!
    Die sieht besser aus - objektiv ... Die DS mit dem Verlaufblatt finde ich schon einen absoluten Knaller, wenn nur diese unsägliche Bauhöhe nicht wäre.
    Beste Grüße, Thilo

  17. #17
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.306
    vielen Dank für die Infos und Bilder, tolle Story
    Signaturen sind überbewertet!

  18. #18
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Danke für den Vergleich... überlege nämlich noch, ob ich nun die neue D-Blue bestellen soll, nachdem ich meine "alte" Schwarze verkauft habe
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  19. #19
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Super gemacht Matthias auch an dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Dank

    Jetzt bei den Bildern in voller Größe, fällt mir noch die geänderte Typographie des Innenrings auf.

    Du regst mich zum grübeln an
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  20. #20
    Vielen Dank für den Vergleich 👌🏻👍🏻👌🏻😊.

    „Das Blau schien mir nur in schummriger Umgebung attraktiv, ansonsten und bei hellem Tageslicht schien es mir eher kitschig grell“

    😬 Echt jetzt ?? Wie seht ihr anderen das mit der blauen DS ... ????

    Gruß,
    Conner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 18:27
  2. Vorher & Nachher....
    Von falkenlust im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 18:24
  3. nachher - vorher
    Von Heinz S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 12:29
  4. Vorher - Nachher >>>
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:46
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 15:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •