Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
Meine Meinung: mit das unnötigste was man sich anschaffen kann.
Mein Vater hat sich (vor 30Jahren) im Rahmen des Neubaus eine Poolhalle gebaut. Das Becken ist ca. 9 x 4m und ja, in nem eigenen Gebäude untergebracht.
Er nutzt das.
Meine Mutter hat gefühlt das letzte mal da drin Bahnen gezogen, als Helmut Kohl seine letzte Wiederwahl gefeiert hat.
Jetzt könnte man noch meinen, dass das für die Kinder ein grosser Wurf ist. Aber wo bitte gibts lecker Eis am Stiehl, Pommes mit Mayo und Ringelpitz mit den Mädelz??
Jedenfalls nicht da, sondern am Baggersee oder im Freibad...
Da bin ich hin, wenn ich planschen wollte....
Stimmt wohl. geht Hand in Hand mit dem Partykeller, der Heimsauna und dem Fitness-Studio im Keller. Und man steht immer vor denselben Problemen: irgendwie ists immer ein Kompromiss. Haste son Planschbecken, wird Dir bald fehlen, mal ein bißchen zu schwimmen. Kannste schwimmen, nervt Dich, daß das Ding nicht überdacht ist. Ists überdacht, weiß man nicht, wohin mit den Sonnenliegen. Und schwupps haste 100k versenkt und hast dann den Klotz am Bein. Das mit dem Freibad ist auch so ein Thema. Der Weg ist ja das Ziel: mit dem Fahrrad hin, Freunde treffen, Eis kaufen, in ne Biene treten, abends wieder heim. Und danach nix aufräumen, verstauen, reinigen oder warten müssen. Und die Freibäder freuen sich über jeden zahlenden Abogast.