Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 453
  1. #41
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Ich sehe dies anders: und würde es nicht machen - und dies obwohl ich die 5167 habe und Deine drei Eintausch-Rolex-Referenzen besass.

    Als grosser Patek-Freund schliesse ich andere tolle Marken und Uhren (z.B. Deine 16710) trotzdem nie aus:
    Die 5167 ist eine schöne und angenehm zu tragende Uhr. Und eine Patek. That's it. Falls es Dir nicht möglich ist, wenigsten die GMT zu behalten...

    ...aber ich bin mir ziemlich sicher: Du wirst es trotzdem machen - der Patek-Zauber ist einfach unwiderstehlich (und das ist auch gut so).

    Apropos PTM: Kratzer ist bei Uhren def. nicht gleich Kratzer:
    Auf einer Aquanaut-Lünette sieht man Kratzer im Vergleich zu anderen Uhren (auch PP) schon sehr gut und ich empfinde diese bei diesen Ref. störend:
    Ich habe 3x Nautilus (hatte 5) und 1x Aquanaut (hatte 2) und die plane Lünette und somit die Gesamtoptik der Uhr verlieren beim Tragen schon Ihren Glanz - dies viel mehr als andere Lünetten(-Gehäuse) von Patek-Uhren: 5130, 5960, etc.).

  2. #42
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Also ich würde mich auch als Liebhaber der 5167 bezeichnen, daher hier meine unmaßgebliche Due Diligence:

    Pro (also Aquanaut kaufen):
    - lässige Uhr, die Du schon lange haben willst [Check]

    - Ex und die 6stellige DJ sind als Verlust zu verschmerzen und wären quasi jederzeit wieder verfügbar [Check]

    - an der GMT hängst Du etwas mehr, ich würde die aber aus wirtsch. Gründen verkaufen - der Markt ist momentan hier recht positiv für Dich. [Check]


    Neutral (also egal was passiert)
    - 16200 ist gesetzt, nachvollziehbar in jeglicher Hinsicht [Doublecheck]


    Contra (also die Aquanaut nicht kaufen, alles bleibt wie es ist)
    - wenn es einen mal „rappelt“ (aus welchen Gründen auch immer) sind 1-2 Uhren für 4-5k€ schneller / leichter in Bares zu verwandeln als eine Uhr für 16-17k
    -> klar ist so, keine Frage. Allerdings muss man auch bedenken, dass es ja meist nicht ganz so einfach ist. Denn von der 16200 und der 16710 würdest Du Dich dann ja auch als letztes trennen. Also gehts dann konkret um die Ex und die die 6stellige DJ. Da ist der Markt aber auch breiter, ergo: Verkauft man dann auch mit entsprechenden Abschlägen. [Check oder No Check? Auslegungssache]

    - Kratzeranfälligkeit der Aquanaut: Finde ich jetzt nicht so schlimm, meine trage ich regelmäßig im Wechsel jetzt etwas mehr als 2 Jahre - alles entspannt. [Check]

    Kurzum:
    Die Aquanaut macht Spass und passt zu Dir, das wird Liebe! Sie hat Schwächen (mich nervt immer dieses lange Gekurbel und auch die geringe Gangreserve ist kagge), aber auch das macht sie irgendwie sympathisch. Der Patek Mythos hat mich nicht ereilt, aber wahrscheinlich braucht das bei mir einen Ewigen Kalender oder mir ist der Quark dann doch nicht so irre wichtig.

    Fragen? fragen!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Bonus-Entscheidungs-Hilfe-Bild einer gerockten Aqua.
    Anhang 181446
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    "gerockt" sieht doch super aus !
    Mal so gefragt: Gibt es in deinem Haushalt große Blumentöpfe?

    Wenn du die PTM-Stress-Test-Fotos von Sailking99 ohne Schnappatmung ansehen kannst (#9), steht einem Kauf jedenfalls grundsätzlich nichts im Weg:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...an-der-Lunette

    Hier noch was zur Beruhigung:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Jahren-Tragen

  4. #44
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Habe gerade vor 4 Tagen eine Aqua bei meinem Konzi erworben. Unter diesem Eindruck stehend würde ich den Kauf empfehlen. Ich mag zwar auch meine Krönchen, hätte aber auch welche dafür gehen lassen. Sind ja nicht gar so selten und immer wieder beschaffbar wenn die Kasse es wieder zulässt😉

    Die Aqua ist schon irgendwie was ganz Besonderes, und eine solche Uhr kauf ich gern beim Konzi. Tolle Uhr😁

    Super Foto ! Glückwunsch !

  5. #45
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

    Gratuliere dir und ein schönes Bilder obendrein
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  6. #46
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Herzlichen Dank😊Aber die Uhr ist auch wahrlich fotogen!

  7. #47
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Yupp

    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  8. #48
    Explorer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ich sehe dies anders: und würde es nicht machen - und dies obwohl ich die 5167 habe und Deine drei Eintausch-Rolex-Referenzen besass.

    Als grosser Patek-Freund schliesse ich andere tolle Marken und Uhren (z.B. Deine 16710) trotzdem nie aus:
    Die 5167 ist eine schöne und angenehm zu tragende Uhr. Und eine Patek. That's it. Falls es Dir nicht möglich ist, wenigsten die GMT zu behalten...

    ...aber ich bin mir ziemlich sicher: Du wirst es trotzdem machen - der Patek-Zauber ist einfach unwiderstehlich (und das ist auch gut so).

    Apropos PTM: Kratzer ist bei Uhren def. nicht gleich Kratzer:
    Auf einer Aquanaut-Lünette sieht man Kratzer im Vergleich zu anderen Uhren (auch PP) schon sehr gut und ich empfinde diese bei diesen Ref. störend:
    Ich habe 3x Nautilus (hatte 5) und 1x Aquanaut (hatte 2) und die plane Lünette und somit die Gesamtoptik der Uhr verlieren beim Tragen schon Ihren Glanz - dies viel mehr als andere Lünetten(-Gehäuse) von Patek-Uhren: 5130, 5960, etc.).
    Endlich mal ne andere Meinung

    Aber im Ernst: fürchte, ich sehe das auch so - "Makel" an der Aqua fühlen sich schlimmer an
    Gruss - Andreas

  9. #49
    Explorer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich auch als Liebhaber der 5167 bezeichnen, daher hier meine unmaßgebliche Due Diligence:

    Pro (also Aquanaut kaufen):
    - lässige Uhr, die Du schon lange haben willst [Check]

    - Ex und die 6stellige DJ sind als Verlust zu verschmerzen und wären quasi jederzeit wieder verfügbar [Check]

    - an der GMT hängst Du etwas mehr, ich würde die aber aus wirtsch. Gründen verkaufen - der Markt ist momentan hier recht positiv für Dich. [Check]


    Neutral (also egal was passiert)
    - 16200 ist gesetzt, nachvollziehbar in jeglicher Hinsicht [Doublecheck]


    Contra (also die Aquanaut nicht kaufen, alles bleibt wie es ist)
    - wenn es einen mal „rappelt“ (aus welchen Gründen auch immer) sind 1-2 Uhren für 4-5k€ schneller / leichter in Bares zu verwandeln als eine Uhr für 16-17k
    -> klar ist so, keine Frage. Allerdings muss man auch bedenken, dass es ja meist nicht ganz so einfach ist. Denn von der 16200 und der 16710 würdest Du Dich dann ja auch als letztes trennen. Also gehts dann konkret um die Ex und die die 6stellige DJ. Da ist der Markt aber auch breiter, ergo: Verkauft man dann auch mit entsprechenden Abschlägen. [Check oder No Check? Auslegungssache]

    - Kratzeranfälligkeit der Aquanaut: Finde ich jetzt nicht so schlimm, meine trage ich regelmäßig im Wechsel jetzt etwas mehr als 2 Jahre - alles entspannt. [Check]

    Kurzum:
    Die Aquanaut macht Spass und passt zu Dir, das wird Liebe! Sie hat Schwächen (mich nervt immer dieses lange Gekurbel und auch die geringe Gangreserve ist kagge), aber auch das macht sie irgendwie sympathisch. Der Patek Mythos hat mich nicht ereilt, aber wahrscheinlich braucht das bei mir einen Ewigen Kalender oder mir ist der Quark dann doch nicht so irre wichtig.

    Fragen? fragen!
    Carsten, mein Lieber, Du sollst doch nicht immer so schwere Fremdwörter benutzen

    Aber wie gewohnt eine perfekte Analyse schön zusammen gefasst.

    Ausgang noch offen: Bauch sagt jaaaaaa - Hirn meint, denk noch mal nach ...
    Gruss - Andreas

  10. #50
    Explorer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Yupp

    Sehr sehr schön
    Gruss - Andreas

  11. #51
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ich würde es machen. Erst mal schauen und wenn du immer noch was verkaufen willst dann verkaufen. Aber nicht die 16710
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  12. #52
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Yupp

    Andy, deinetwegen bin ich auch zur Aquanaut gekommen.... Diese Bilder waren einfach convincing

  13. #53
    Explorer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    "Der Patek-Zauber ist einfach unwiderstehlich" (Philly)

    Darf ich als bisher nur theoretisch Befallener diesen Satz noch mal zur Diskussion stellen?

    Ist das so? Fühlt man sich besser? Anders? Nur zu Anfang? Oder hält das an?
    Gruss - Andreas

  14. #54
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Ich riet Dir (bei Deinen Bedingungen) davon ab, denke aber: dass Du es trotzdem machen wirst: auch weil die erste(n) Patek-Uhr(en) nunmal immer eine speziell grosse Anziehungskraft haben...
    Ob das so bleibt?: die Frage ist individuell und ganz bestimmt Referenz-spezifisch zu betrachten: das kannst nur Du für Dich selber nach: 1,2,5,10,xyz-Uhren von Patek beurteilen...

  15. #55
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Andy, deinetwegen bin ich auch zur Aquanaut gekommen.... Diese Bilder waren einfach convincing
    recht so, BB - du hast es auch nicht anders verdient
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt: Gibt es in deinem Haushalt große Blumentöpfe?

    Wenn du die PTM-Stress-Test-Fotos von Sailking99 ohne Schnappatmung ansehen kannst (#9), steht einem Kauf jedenfalls grundsätzlich nichts im Weg:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...an-der-Lunette

    Hier noch was zur Beruhigung:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Jahren-Tragen
    Oooch, ich kann nachher mal versuchen Bilder zu machen bei denen man die ganzen Kratzer (inkl. der Neuen) wirklich sieht.
    Wenn man so frontal draufsieht, dann fällt mit das immer garnicht so auf.
    Geändert von Sailking99 (26.05.2018 um 16:06 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #57
    Explorer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt: Gibt es in deinem Haushalt große Blumentöpfe?

    Wenn du die PTM-Stress-Test-Fotos von Sailking99 ohne Schnappatmung ansehen kannst (#9), steht einem Kauf jedenfalls grundsätzlich nichts im Weg:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...an-der-Lunette

    Hier noch was zur Beruhigung:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Jahren-Tragen
    Nee - meine bisherigen Macken stammen vorwiegend von Wasserhähnen, Türzargen und Reissverschlüssen - denke, auf die kann ich auch mit Aqua nicht wirklich verzichten
    Gruss - Andreas

  18. #58
    Explorer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ich riet Dir (bei Deinen Bedingungen) davon ab, denke aber: dass Du es trotzdem machen wirst: auch weil die erste(n) Patek-Uhr(en) nunmal immer eine speziell grosse Anziehungskraft haben...
    Ob das so bleibt?: die Frage ist individuell und ganz bestimmt Referenz-spezifisch zu betrachten: das kannst nur Du für Dich selber nach: 1,2,5,10,xyz-Uhren von Patek beurteilen...
    Ohne zukünftigen Lotto-Gewinn (wofür ich spielen müsste ) muss bei mir die Aquanaut für den PP-Zauber sorgen
    Gruss - Andreas

  19. #59
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Oooch, ich kann nachher mal versuchen Bilder zu machen bei denen man die ganzen Kratzer (inkl. der Neuen) wirklich sieht.
    Wenn man so frontal draufsieht, dann fällt mit das immer garnicht so auf.
    Herrlich, bitte mach das! Das klingt nach ganz großem PTM-Horrorkino!

  20. #60
    Sea-Dweller Avatar von Carl_Oyster
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.047
    Ich hatte das Thema Patek Aqua eigentlich abgeschlossen. Jetzt diese ganzen Bilder. DIESES FORUM IST EINFACH SCHRECKLICH!
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

Ähnliche Themen

  1. Solarium - ja oder nein?
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 10:56
  2. Nautilus oder Aquanaut - Stahl oder Gold
    Von Mittagspause im Forum Patek Philippe
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 23:40
  3. Bausparvertrag Ja, oder Nein?
    Von löwenzahn im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 23:06
  4. Mac - ja oder nein
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:24
  5. ja oder nein???
    Von Patriot im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 10:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •