Lange 1 ist toll. Ohne Frage. Ein Klassiker. Wie oft haben wir Dich diese schöne Uhr hier präsentieren sehen? Aber variety is the spice of Life!
Die Lange 1 ist eine Ikone, die Zeitwerk etwas ganz Besonderes. Dieses Konzept gibt es nicht wirklich oft, sie ist im Grunde genommen bis auf exotische Uhren einmalig.
Von daher spricht nichts gegen die Zeitwerk. Wäre da nicht die Macke. Aber dafür gibt es Lange. Das ist mittels Laserschweissen heute kein Thema mehr. Da wir das alle wissen, können wir die Uhr so wie sie ist genießen - und später für deren Makelosigkeit sorgenWer weiß, ob da nicht doch was in der ersten Zeit der Liebe dazu kommt...
Apropos Ikone. Das ist Schmarrn, daß nur die 101.xxx eine Ikone sei. Meine Meinung. Klar, damit hat's angefangen. Deine Große ist proportional für Große angepaßt. Sieht an Dir perfekt aus. warum eine Kleine tragen, wenn die Große perfekt ist. Die neue Kleine, 191.xxx, wiederum ist nichts anderes als die weitere Perfektionierung einer fast perfekten Uhr. Und dabei ist sie noch eleganter geworden. Das ist hier ja nicht das Thema.
Zurück zur Zeitwerk. Die Größe scheint für Dich nicht zu groß. Ich selbst habe ihr erst gestern im Katalog nachgeschmachtet. Und, was soll ich sagen? Mich interessiert eben wegen der Einzigartigkeit die Striking Time noch mehr. Für mich mit den 44mm zu groß. Aber für Dich? Womöglich eben nicht.
Auf den Geschmack gekommen, würde ich nun an Deiner Stelle erst recht nicht sofort zucken, sondern nach der noch besondereren Uhr schauen: die Striking Time. Rotgold scheint Deine Liebe zu sein, ich würde voraussichtlich nach der Weißgüldenen mit schwarzem Blatt suchen. Klar, der perfekte Deal wäre dann erstmal nicht sofort da. Aber wer weiß: unverhofft kommt oft...
Viel Freude bei der Reise zur Zeitwerk. Ich freue mich auf Deine Vorstellung.
Grüße, Holger
Ergebnis 1 bis 20 von 119
Baum-Darstellung
-
22.05.2018, 16:53 #11
Geändert von Nautilus5990 (22.05.2018 um 16:55 Uhr)