Original von Mawal
als bekennender und praktizierender AP Fan...

Rolex macht gute und solide Uhren...aber eben doch Massenware...und ein bißchen grob im Finish sind die Uhren auch...

AP ...sprich die RO...das sind die ultimativen Luxus-Stahluhren für mich...da geht keine Nautilus...schon gar keine Aquanaut drüber...einzig die alten Overseas Dreizeiger Modelle erreichen in meinen Augen ähnliches Niveau...das Zifferblatt oder Band einer AP RO, das ist eine Klasse für sich und das 2121 Kaliber der Jumbo ist eine Legende...

Grüsse Ulrich

PS trage heute meine JLC Duoface, das guillochierte Zifferblatt oder die präzise Einfassung des Glases, da kommt eine Rolex nicht dran.

PPS mit der Reverso gehe ich auch nicht schwimmen.
Ja, toll Ulrich. Zähl noch ein paar Marken auf...und dann poste wieder AP-Bilder...

Zum Thema:
Bin auch der Meinung, dass die Marken ein must have sind, wenn man auf Stahluhren steht. Beide haben ihre Vorzüge UND Historie.
Ich persönlich z.B. wünsche mir kein materielles (!) Gut mehr als eine 15300, trotzdem kommt zuerst ne Rolex. Eine fragwürdige Form des "auf-dem-Teppich-Bleibens", aber immerhin.
Die Formulierung mit der Steigerung fand ich sehr gelungen.

Gute Nacht, ich träume jetzt u.a. von weiß-silbrig schimmernden clou-de-paris-Zifferblättern

Alex