Hallo in die Runde,
bitte gestattet, dass ich mich kurz vorstelle. Ich bin 36 Jahre alt, wohnhaft im Ruhrgebiet und ich leite den europäischen Vertrieb für ein Unternehmen aus den USA. Nach unzähligen Quartzuhren habe ich mich vor ca. 2 Jahren dazu entschieden alle meine Uhren abzugeben und nur noch höherpreisige Automatikuhren zu kaufen, frei nach dem Motto „Qualität statt Quantität“.
Stand heute besitze ich eine Breitling Super Ocean Heritage und eine Omega Speedmaster. Ich möchte mir jetzt endlich meine erste Rolex zulegen.
Ich habe die Submariner Date und die GMT Master 2 (gerne die neue Pepsi aber die ist wohl in den nächsten Monaten nicht zu bekommen) ins Auge gefasst. Wie ist Eure Erfahrung mit den beiden Modellen (aktuelle Referenzen)?
Ich habe in anderen Foren von labilen Bändern der beiden Modelle gelesen. Kann das bei einer Uhr in diesem Segment der Fall sein? Ich würde ungerne ca. 8000€ einfach so vom Arm verlieren. Btw, warum gibt es eigentlich keinerlei Möglichkekeiten eine Uhr bei gerissenem Band zusätzlich irgendwie zu sichern?!
Ich würde gerne mal beide Uhren anlegen um zu sehen welche den höheren Tragekomfort hat auch obwohl ich natürlich weiß, dass die 5 Minuten im Laden nicht 100%ig aussagekräftig sind. Da beide Modelle in meiner Umgebung nicht verfügbar sind würde ich auch mal zu einem Grauhändler fahren, kaufen jedoch wahrscheinlich bevorzugt beim Konzi. Kennt Ihr einen guten „Grauen“ im Ruhrgebiet?
Vielen Dank vorab und ich freue mich auf hoffentlich viele spannende Stunden hier im Forum
Gruß,
Bart