Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    719
    Ich bin froh das ich mich damals für die Sub als erste Rolex entschieden habe aber eigentlich ist es egal weil bei Uhren einfach genial sind

  2. #42
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Da gebe ich auch mal meinen bescheidenen Senf zu. Ich hatte die Sub und inzwischen ist sie der GMT gewichen. Aus meiner persönlichen Sicht Vorteile der GMT und meine Gründe für den Wechsel:

    - deutlich kleinere Schließe, die der Sub ist schon ein echter "Trümmer" (wirkte irgendwie fast so breit wie mein Handgelenk, unten war quasi nur Schließe)
    - flacherer Boden, dadurch liegt die Uhr etwas angenehmer am Arm
    - "interessanteres" Gesicht durch die grünen Akzente, den vierten Zeiger und die vollere Lünette
    - praktische Komplikation, GMT nutze ich deutlich häufiger als das ich 300m tief tauche
    - das polierte Band: Fluch und Segen zugleich. Die Uhr wirkt edler, schmucker, irgendwie dem Preis angemessener (ganz persönlich gesehen)
    - dadurch finde ich sie aber auch universeller, edel zum Anzug, aber auch toll zu Jeans und T-Shirt (die Rede ist on der LN, die BLNR finde ich deutlich weniger universell)

    Mein persönliches Fazit: Die GMT ist die schönere Sub . Allerdings kann man einfach mit keiner der beiden Ikonen irgendetwas falsch machen
    Geändert von premutos (22.05.2018 um 09:04 Uhr)

  3. #43
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Wichtig ist aber auch dabei zu sagen, dass die GMT deutlich auffälliger ist als die SUB.

    Habe meine SUB seit 4 Jahren, bin erst zwei mal auf die Uhr angesprochen worden. Die GMT (Blau Schwarz) habe ich seit Samstag. Und rate mal. Gestern und heute jeweils angesprochen worden. Das glänzende Band fällt schon sehr auf.

    Ich muss sagen ich mag es nicht wenn mich jemand darauf anspricht!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  4. #44
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich mag es nicht wenn mich jemand darauf anspricht!
    Ist mir weder mit Sub noch mit GMT passiert. Klar ist die auffälliger, aber auch nicht mehr als die 100€ Quarz Damenuhr in Roségoldoptik mit Schmucksteinen welche man an jeder Ecke sieht... Oder den 50mm Diesel-Chronograph...

  5. #45
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Hallo und willkommen,

    ich hatte im Jänner auch beide Modelle, LN, zur Auswahl.

    Wie manche Vorredner schon geschrieben haben hat die Sub keine pollierten Bandteile, auch die Schließe ist nicht poliert.

    Beide Uhren mit Trip-Lock Krone, beide Uhren mit Keramik Lünette.

    Falls du tauchen gehst nimm die Sub.

    Falls dir eine 2. bzw. 3. Stundenanzeige wichtiger ist nimm die GMT.

    Fall du auf mehr Technik stehst nimm auch die GMT da sich die Uhr ganz anders einstellen lässt.

    Beide Uhren sind absolute Klassiker und bereiten enorme Freude beim tragen wobei ich die Sub als "die Rolex" bezeichnen würde.

    Ich nahm im Jänner die GMT.

    lg
    Geraldo
    Geändert von Geraldo (22.05.2018 um 12:46 Uhr)

  6. #46
    Air-King
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    War bei 2 Konzis in meiner Heimatstadt. Weder eine Submariner, eine GMT2 LN noch eine GMT2 Pepsi (was mir klar war) waren verfügbar. Freundlicherweise wurde für alle drei Modelle eine Bestellung aufgenommen.
    Was ich jedoch sehr seltsam finde ist die Tatsache, dass beide keine GMT2 LN im Katalog hatten. Auf meinen Hinweis auf die Rolex Homepage wurde die Referenz von dort übertragen. Habt ihr eine Ahnung warum diese nicht mehr im Katalog, auf der HP aber weiterhin zu finden ist?

  7. #47
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Warum das so ist kann ich dir nich sagen,

    aber falls du schnell eine GMT haben magst, im SalesCorner wird gerade eine zu nem guten Preis verkauft!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  8. #48
    Die Sub mit dem matten Band ist die geilere Uhr, besonders als LV
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  9. #49
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Beide toll. Aber als erste sollte es eine LN sein. Die LV ist schon speziell
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  10. #50
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Also wenn Du etwas Unauffälliges möchtest, dann nimm etwas ohne Lupe. (und damit meine ich nicht Daytona) Ich trage seit 20 Jahren eine 16600. Die Uhr ist sowas von robust und ich bin noch nie drauf angesprochen worden. Vielleicht bekommst Du ja noch eine bezahlbare 116600, ansonsten kann ich auch die SubnoDate empfehlen. Robust, kein Bling bling, absoluter Klassiker, Understatement.

    ...und wer braucht schon ein Datum und dann noch mit Lupe? James Bond hatte auch kein Datum
    Geändert von Daytona500 (27.05.2018 um 09:25 Uhr)
    Greetz
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Erste Rolex Submariner Date
    Von schini im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 16:39
  2. Erste Rolex Submariner Date
    Von schini im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 15:20
  3. Meine erste Vorstellung: Rolex Submariner 14060
    Von Borkenkaefer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 10:10
  4. meine erste Rolex soll eine Rolex Submariner 14060m werden
    Von zerokewl im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 07:24
  5. Meine Erste: Rolex Oyster Perpetual Date 1998
    Von The_Cube im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •