Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
(...) Ob die Werbung von PP, Rolex oder sonstigen Unternehmen weniger unerträglich ist vermag ich nicht zu sagen. (...)
Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Aber ich. Und da habe ich in der Tat schon gaaaaaaanz ganz andere Sachen, quer durch die Bank, gelesen. Wer wirklich danach urteilen wollte, der laufe bitte ganz ohne Uhr durch die Gegend......
Meinst du so?

(...) Ob Werbung einen anspricht oder ob man sie grausam findet ist auch sehr individuell. Bei mir rollen sich bei diesen ,,Bewahrt sie nur für die nächste Generation auf " Anzeigen von Patek die Fußnägel hoch , viele bejubeln die Werbung. Patek spricht damit ihr Klientel wohl perfekt an. Aber deswegen froh sein, dass ich keine Patek hab ? Nö, ich hätte gerne zumindest eine oder zwei bestimmt Modelle.
Mir geht es nicht darum, ob die Werbung mich anspricht, sondern darum, ob die Uhr mich anspricht. Und mir geht es um die rasche Erreichbarkeit eines kompetenten und autorisierten Händlers, meinetwegen auch einer Boutique, wenn ich meine Uhr regulieren lassen oder zum Service bringen will oder Ersatzteile und Zubehör benötige oder wenn ich schlicht eine Frage habe.

Anders ausgedrückt: Anspruch und Wirklichkeit sollten halbwegs zusammenpassen!

Was nützt mir ein „Ort, an dem man sich ganz wie zu Hause fühlen und das Zusammensein mit Menschen genießen kann“ (zit. n. #54), wenn mir eine AP-Vertretung vor Ort fehlt? Und will ich wirklich erst nach Hong Kong, Mailand, New York, München, Madrid oder London reisen, um „die einfachen Freuden des Lebens zu genießen“ und mein „Audemars Piguet Erlebnis zu verbessern“?

Es ist rührend zu lesen, wie ihr eure RO verteidigt, als wäre es eure Geliebte, ...

Und ich bin unheimlich froh eine Royal Oak zu besitzen und bin dankbar, dass ich mir eine solch grandiose Uhr leisten kann. Sie macht mir nach wie vor jeden Tag, wenn ich sie trage oder einfach nur mal in die Hand nehmen, große Freude.
Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
(...) Und deshalb hat die RO bei mir einen festen Platz in der Sammlung. Die Nautilus hingegen durfte das Haus verlassen - gegen die RO verblasste sie. Und zwar ganz einfach als Uhr - Marke und Werbesprech hin oder her.
... und meine Freude darüber, keine mehr zu besitzen, hat nichts mit der Uhr zu tun, die ich noch immer sehr schön finde, sondern mit der sich ausbreitenden Servicewüste für alle AP-Besitzer, die nunmal nicht in München oder in der Nähe einer anderen größeren Stadt in Deutschland leben. Ganz zu schweigen von Österreich, wie Percy ja schon schrieb ...