Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    253

    Für die Interessierten

    Bin auf diese Seite gestossen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse an den Uhren. Oder sind das Fakes?

    http://www.uhren-muser.de/img.php3?414&filter=rolex

    Gruß
    Sascha
    Gruß Sascha

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.488
    Blog-Einträge
    11
    Ne 1978er Seriennummer und dann auch noch der falsche Boden.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Luis
    Gast
    Frikel oder Fake??

  4. #4
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.985
    Blog-Einträge
    4
    Sind doch Dr. Crott Auktionen. Man spricht von einem seriösen Auktionshaus....
    lg Michael


  5. #5
    Es wäre nicht das erstemal, dass hier unstimmige Sachen verkauft werden......vor allem stellt sich ja immer die Frage wie Du ihnen das Gegenteil beweisen willst.....die DRSD ist vom Jahrgang her definitiv zu hinterfragen, bei den Deckeln scheiden sich die Geister. Angeblich sollen die späten DRSD (73/74) auch mit diesen Deckeln ausgeliefert worden sein.....Rolex halt, you never know........aber eine Sub Explorer Dial in weiss gibt es imho überhaupt nicht. Die gab es so nur mit "gilt dial"........

    Gruss,
    Enrico

  6. #6
    Original von enrico
    Angeblich sollen die späten DRSD (73/74) auch mit diesen Deckeln ausgeliefert worden sein...
    Du meinst wohl die späten 77er

    Man müßte mal die Innenseite des Deckels sehen. Ist es ein
    DR Deckel, dann sollte die Ser.Nr. drin stehen.
    Gruß, Hannes


  7. #7
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.944
    Original von enrico
    ........aber eine Sub Explorer Dial in weiss gibt es imho überhaupt nicht. Die gab es so nur mit "gilt dial"........
    Woher beziehst Du dieses Wissen? Bin hier zwar auch nicht der Experte, aber laut Skeet/Urul gab es die sehr wohl ...
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von newharry
    Original von enrico
    ........aber eine Sub Explorer Dial in weiss gibt es imho überhaupt nicht. Die gab es so nur mit "gilt dial"........
    Woher beziehst Du dieses Wissen? Bin hier zwar auch nicht der Experte, aber laut Skeet/Urul gab es die sehr wohl ...
    von SMILE

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    301

    ...ähm, 70.ste Auktion?!

    Lt. Katalog und Terminen gehört das alles zur 70.Auktion am 07. Mai 2005, der ist vielleicht schon ein paar Tage vorbei???
    Schöne Grüße
    Der Sascha.

  10. #10
    Hannes: right ! ich meinte 76/77. Danke !

    Newharry: ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 10 Jahren mit alten Rolexuhren, da läuft einem einiges über den Weg....nicht alles was in Büchern steht ist richtig, das gilt auch für Skeet / Urul

    Mario: Smile war definitiv auch daran beteiligt, es gibt aber auch nicht viele Leute, die bei diesem Thema so kompetetnt sind, oder ? Allerdings gibt es auch noch Kamal, Steve, Delgado, etc. Alles sehr nette und kompetente Jungs.....

    Gruss,
    Enrico

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von enrico
    Hannes: right ! ich meinte 76/77. Danke !

    Newharry: ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 10 Jahren mit alten Rolexuhren, da läuft einem einiges über den Weg.ein gutes argument, ob das für das los 415 der 70. Auktion von Crott auch zutrifft bezweifele ich stark...nicht alles was in Büchern steht ist richtig, das gilt auch für Skeet / Urul da stimme ich dir zu

    Mario: Smile war definitiv auch daran beteiligt wie beteiligt ? war die uhr von werner ? definitiv nein, es gibt aber auch nicht viele Leute, die bei diesem Thema so kompetetnt sind, oder ? Allerdings gibt es auch noch Kamal, Steve, Delgado, etc. Alles sehr nette und kompetente Jungs.....

    Gruss,
    Enrico
    es gibt von einer kölner band nämlich BAP ein lied mit einer textpassage die etwa so lautet:
    "da liest ein blinder einem tauben struwelpeter vor"

    genauso laufen hier manche diskussionen

    macht nicht immer uhren schlecht die ihr weder gesehen habt noch wirklich kennt
    macht nicht immer uhren schlecht deren historie ihr nicht wirklich aufklären könnt

    das Los 415 der 70. Crott Auktion ist in genau dem abgebildeten Zustand aus Genf von Rolex zurückgekommen, es war mit zwei fast identischen Schwesterchen zur Durchsicht und Überholung in Genf bei Rolex, es wurde für 9.300 Euro (zuzüglich 22 % Aufgeld) an einen Sammler versteigert, der vermutlich genau diese Uhr nachträglich hat prüfen lassen, hilfsweise: die Uhr wurde bis heute nicht bemängelt oder gewandelt..................................

    ach ja, das Los 414, die rote erzielte 5500 Euro plus 22% Aufgeld, falls es mal wieder komische diskussionen über die preise und werte solcher uhren gibt, das entspricht einem preis von 6710 Euro

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.944
    Original von enrico
    Newharry: ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 10 Jahren mit alten Rolexuhren, da läuft einem einiges über den Weg....nicht alles was in Büchern steht ist richtig, das gilt auch für Skeet / Urul
    Die Diskussion hatten wir schon hundert Mal und es sind wahrhaftig genug Fehler dokumentiert ... aber eine einfach in den Raum gestellte Behauptung ist (zumindest für mich) nun mal um nichts glaubhafter, als eine Angabe in der Literatur ... auch wenn sie aus diesem tollen Forum kommt
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von newharry
    Original von enrico
    Newharry: ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 10 Jahren mit alten Rolexuhren, da läuft einem einiges über den Weg....nicht alles was in Büchern steht ist richtig, das gilt auch für Skeet / Urul
    Die Diskussion hatten wir schon hundert Mal und es sind wahrhaftig genug Fehler dokumentiert ... aber eine einfach in den Raum gestellte Behauptung ist (zumindest für mich) nun mal um nichts glaubhafter, als eine Angabe in der Literatur ... auch wenn sie aus diesem tollen Forum kommt
    vorsicht Harald.................................

    im grunde kann ich dich verstehen, habe ja oben etwas speziell zum Los 415 geschrieben,
    aber
    leider gibt es kein rolexbuch ohne gravierende fehler

    nach meinem gefühl hat keiner der autoren rund um den erdball mut zur lücke, jeder hat diese wissenlücken nur alle autoren füllen diese lücken mit märchen und hörensagen....................
    ich verlasse mich in grenzbereichen eher auf Köln oder Genf und nicht auf bücher oder foren

  14. #14
    "nach meinem gefühl hat keiner der autoren rund um den erdball mut zur lücke, jeder hat diese wissenlücken nur alle autoren füllen diese lücken mit märchen und hörensagen...................."

    Harald: 100 % agree

    "ich verlasse mich in grenzbereichen eher auf Köln oder Genf und nicht auf bücher oder foren"

    Genf: ja ! Köln: ??? bei Vintage Uhren doch wohl eher nicht Harald.

    Gruss,
    Enrico

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.944
    Original von Controller
    Original von newharry
    Original von enrico
    Newharry: ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 10 Jahren mit alten Rolexuhren, da läuft einem einiges über den Weg....nicht alles was in Büchern steht ist richtig, das gilt auch für Skeet / Urul
    Die Diskussion hatten wir schon hundert Mal und es sind wahrhaftig genug Fehler dokumentiert ... aber eine einfach in den Raum gestellte Behauptung ist (zumindest für mich) nun mal um nichts glaubhafter, als eine Angabe in der Literatur ... auch wenn sie aus diesem tollen Forum kommt
    vorsicht Harald.................................

    im grunde kann ich dich verstehen, habe ja oben etwas speziell zum Los 415 geschrieben,
    aber
    leider gibt es kein rolexbuch ohne gravierende fehler

    nach meinem gefühl hat keiner der autoren rund um den erdball mut zur lücke, jeder hat diese wissenlücken nur alle autoren füllen diese lücken mit märchen und hörensagen....................
    ich verlasse mich in grenzbereichen eher auf Köln oder Genf und nicht auf bücher oder foren
    Wieso "Vorsicht"? Habe doch in der Essenz nichts anderes geschrieben, als Dein letzter Halbsatz aussagt
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von enrico
    "nach meinem gefühl hat keiner der autoren rund um den erdball mut zur lücke, jeder hat diese wissenlücken nur alle autoren füllen diese lücken mit märchen und hörensagen...................."

    Harald: 100 % agree

    "ich verlasse mich in grenzbereichen eher auf Köln oder Genf und nicht auf bücher oder foren"

    Genf: ja ! Köln: ??? bei Vintage Uhren doch wohl eher nicht Harald. nach meinem gefühl bin ich seit sehr langer zeit kunde in Köln, ich hatte noch nie probleme mit dem service, weder mit den heutigen mitarbeitern noch mit deren vorgängern, in besonderen fällen, wenn schon mehrere ältere mitarbeiter aus dem hause in Köln draufgeschaut haben geht der problemfall von Köln nach Genf, sowohl zur begutachtung, als auch manchmal zur weitern bearbeitung, ich blicke nur so auf mehr als zwanzig jahre beziehung zu Rolex Köln zurück.............

    Gruss,
    Enrico

    aber ganz im ernst..................

    es gibt noch ein paar menschen, die mich persönlich kennen, auch schon mal ein paar meiner alten uhren gesehen haben und auch schon mal alte revisionrechnungen und die entsprechenden uhren dazu gesehen haben........

    und was die mehrheit hier für richtig oder falsch hält geht mir eigentlich hinten vorbei

    es ärgert mich nur wenn hier auktionen von definitiv sehr guten uhren mit dummheit und unkenntnis zerredet werden..............aber egal, ich gehe davon aus, das keine der munteren diskussionsteilnehmer die 12 K aus der tasche getan hätte, und diese tatsache und die eigenartigen diskussionen und die interessanten PN an Verkäufer verhindern nachhaltig das solche uhren in der Sales Corner auftauchen

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.488
    Blog-Einträge
    11
    Original von Controller

    es ärgert mich nur wenn hier auktionen von definitiv sehr guten uhren mit dummheit und unkenntnis zerredet werden..............aber egal, ich gehe davon aus, das keine der munteren diskussionsteilnehmer die 12 K aus der tasche getan hätte

    Und mich ärgern solche anmaßenden und dummen Kommentare. Sorry.
    Wir sind ein Forum. Das ist dazu da, dass man solche Dinge bespricht und
    diskutiert.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    Original von Controller
    das Los 415 der 70. Crott Auktion ist in genau dem abgebildeten Zustand aus Genf von Rolex zurückgekommen, es war mit zwei fast identischen Schwesterchen zur Durchsicht und Überholung in Genf bei Rolex, es wurde für 9.300 Euro (zuzüglich 22 % Aufgeld) an einen Sammler versteigert, der vermutlich genau diese Uhr nachträglich hat prüfen lassen, hilfsweise: die Uhr wurde bis heute nicht bemängelt oder gewandelt..................................

    ach ja, das Los 414, die rote erzielte 5500 Euro plus 22% Aufgeld, falls es mal wieder komische diskussionen über die preise und werte solcher uhren gibt, das entspricht einem preis von 6710 Euro
    Harald: sind das Deine Uhren ? Woher beziehst Du dein Wissen ? Zeig mir bitte Revisionspapiere der letzten 6 Jahre aus Genf in denen das Blatt vermerkt ist und die Originalität dieses Blattes bestätigt wird. Danke !

    zu Köln: Ich bin hier auch Kunde. Großartiger Service. Aber in solchen Fällen hat man mir immer gesagt, die Uhr müsse nach Genf, da man es weder beurteilen wollte noch konnte. Ich verlasse mich in so einem Falle dann gerne auf die Aussagen der Rolex Mitarbeiter. Oder würdest Du das anders machen ?

    Gruss,
    Enrico

  19. #19
    Percy: Danke ! Es gibt Dinge die überliest man.....weil es sonst dem Austausch vielleicht nicht förderlich wäre....

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von enrico
    Original von Controller
    das Los 415 der 70. Crott Auktion ist in genau dem abgebildeten Zustand aus Genf von Rolex zurückgekommen, es war mit zwei fast identischen Schwesterchen zur Durchsicht und Überholung in Genf bei Rolex, es wurde für 9.300 Euro (zuzüglich 22 % Aufgeld) an einen Sammler versteigert, der vermutlich genau diese Uhr nachträglich hat prüfen lassen, hilfsweise: die Uhr wurde bis heute nicht bemängelt oder gewandelt..................................

    ach ja, das Los 414, die rote erzielte 5500 Euro plus 22% Aufgeld, falls es mal wieder komische diskussionen über die preise und werte solcher uhren gibt, das entspricht einem preis von 6710 Euro
    Harald: sind das Deine Uhren ? Woher beziehst Du dein Wissen ? Zeig mir bitte Revisionspapiere der letzten 6 Jahre aus Genf in denen das Blatt vermerkt ist und die Originalität dieses Blattes bestätigt wird. Danke ! bei richtigem, genauem lesen sieht ma sehr wohl das ich zwischen den losen differenziere ........... mehrere revisionspapiere der letzen 6 jahre sind nirgendwo erwähnt, es gab nur eine revision, die revisionspapiere stehen nicht dem forum oder dir oder mir sondern nur dem käufer zu..........wir erinnern uns, es handelt sich hier um dokumente...........

    zu Köln: Ich bin hier auch Kunde. Großartiger Service. Aber in solchen Fällen hat man mir immer gesagt, die Uhr müsse nach Genf habe ich etwas anderes behauptet ? ich glaube nicht..............., da man es weder beurteilen wollte noch konnte. Ich verlasse mich in so einem Falle dann gerne auf die Aussagen der Rolex Mitarbeiter. Oder würdest Du das anders machen ?

    Gruss,
    Enrico

Ähnliche Themen

  1. Allen Rolex-Interessierten alles Gute für 2008, ...
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:11
  2. für alle 1665 Double Red Interessierten:
    Von xelor74 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 08:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •