Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Eine absolute Empfehlung, wenn du sehr gut essen möchtest, ist das Casa de cha Boa Nova, Sterneküche in atemberaubender Architektur. Geht allerdings auch nur mit Reservierung. Rui Paula betreibt auch in der Innenstadt eins, das D.O.P., in dem man unbedingt die Limonade probieren muss. Andere tolle Restaurants sind unter anderem das La Ricotta (rustikal-romantisch), das Teatro (intim-gediegen) oder eins der BB Gourmets, wenn das Ambiente nicht in Vordergrund stehen muss.
    Den tollsten Ausblick, nämlich auf Porto selber, hat man beim Dinner im 2-Sterne-Restaurant vom Yeatman.
    Generell bietet die portugiesiche Kulinarik aber schon für einen moderaten Rahmen hohe Qualität. Es gibt bereits in manchen Fischrestaurants die gegrillten kleinen Sardinen (Knaipa in Leca ist z. Bsp. ein höchst authentisches Restaurant dafür), Bacalhau als Nationalspeise sollte ebenfalls Pflicht sein.
    Probier aber auch mal ein Francesinha, die werden eigentlich überall auf der Karte zu finden sein (im Madureiras in Campo Allegre schmeckt es mir am besten und das gezapte Bier, Super Bock, ist dort am erfrischendsten).
    Bummeln tut man tatsächlich am besten über die Rua de Santa Catarina, da wirst du dem Tourismus nicht aus dem Weg gehen können.
    Die in Gaia ansässigen und teilweise ja auch sehr bekannten Portweinkeller haben alle ein recht gutes Programm, da könnte ich dir jetzt keinen Favoriten nennen.
    Solltest du auch an den Strand wollen, was das Wetter bestimmt zulassen wird, orientiere dich eher Richtung Matosinhos, dort ist es dann leerer und entspannt.
    Direkt in Porto ist es aber auch nicht verkehrt und man hat einige nette Strandbars und Cafés.
    Lass dich nicht von den niedriegen Weinpreisen täuschen, die Portugiesen machen hervorragenden Wein, besonders ist der Vinho Verde zu Seafood, ein aus einer bestimmten Region (u.a. Alvarinho) kommender Weißwein. Rotwein bevorzuge ich aus Alentejo oder vom Douro.

Ich belass es jetzt erstmal dabei, aber du kannst immer gerne auf mich zukommen oder weiteres fragen, ich hoffe ich konnte deine Vorfreude aber nochmals steigern
    Geändert von Zirkusboxer (21.05.2018 um 10:31 Uhr)