Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.485
    Blog-Einträge
    2

    Boxspring Bett 180x200

    So nun der mindestens X-te Thread dazu, ich weis. Die anderen habe ich jetzt die letzten Tage gelesen, sind allerding schon was älter.

    Wir brauchen ein neues Bett 180x200

    Ich für meinen Teil schlafe immer auf der Seite und drehe mich Nachts ganz gerne und oft. Meine Frau ist da eher anspruchslos.

    Was kauft man da heutzutage?
    Ich hatte zuerst mit Tempur geliebäugelt, aber ich denke aufgrund dessen, dass ich mich gerne drehe, sind die Matratzen nicht für mich persönlich geeignet.

    Bitte um Input!
    Lieben Gruß René

  2. #2
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Hästens. Durfte ich vor Kurzem probeliegen. Bin noch nie in meinem Leben besser gelegen. Aufgrund einer Umstellung der Modellpalette gibts derzeit auch mal 25-30% Nachlass auf Aussteller.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  3. #3
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Hästens. Durfte ich vor Kurzem probeliegen. Bin noch nie in meinem Leben besser gelegen. Aufgrund einer Umstellung der Modellpalette gibts derzeit auch mal 25-30% Nachlass auf Aussteller.
    +1

    Habe gerade gestern unser neues Boxspring-Bett im Möbelthread vorgestellt:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5814619


    Zuvor hatte ich mich intensiv mit einigen anderen Marken auseinandergesetzt. Nicht nur bezüglich des Liegekomforts, sondern auch hinsichtlich der Qualität, Nachhaltigkeit etc. pp. Und da führt nahezu kein Weg an Hästens vorbei. Lediglich Schramm und Vispring waren in der erweiterten Auswahl.

    Bezüglich des von Rene ansprochenen Rabatts... davon habe ich nichts gemerkt. Max. 3% Skonto bei Teil-Anzahlung, 6% Skonto bei voller Bezahlung bei Bestellung.

    Auch ist mir keine Umstellung in der Modellpalette bekannt, sieht auch auf der HP aus wie immer. Wobei unser Bett auch nicht den klassisch blau-weißen Karostoff hat und wir das Muster in beige bestellt hatten, weil es besser zum Teppichboden passt.

    Und immer daran denken: soviel Zeit wie im Bett verbringst Du mit keinem anderen Möbelstück!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Das schaut trotzdem irgendwie halbfertig aus, auch wenn es deren Markenzeichen ist.

    Aber interessanter Thread
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Peter: Rabatt gibt es derzeit z.B. in München und Düsseldorf auf Aussteller. Teilweise sogar recht viel. Man muss dann mit der Größe und Konfiguration einfach Glück haben. Für uns war auch kein passendes dabei

    Bzgl. neuer Modelle wurde mir auf der küchenwohntrends in München gesagt, dass man die Palette verschlanken möchte.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  6. #6
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das schaut trotzdem irgendwie halbfertig aus, auch wenn es deren Markenzeichen ist.
    das fällt live nicht auf. Lade Dir mal die Houzz-App und suche nach Hästens
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #7
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Peter: Rabatt gibt es derzeit z.B. in München und Düsseldorf auf Aussteller. Teilweise sogar recht viel. Man muss dann mit der Größe und Konfiguration einfach Glück haben. Für uns war auch kein passendes dabei

    Bzgl. neuer Modelle wurde mir auf der küchenwohntrends in München gesagt, dass man die Palette verschlanken möchte.
    Ah, ok!

    Klaro, einen passenden Aussteller zu finden ist auch wirklich wie ein 6er im Loddo.

    Zumindenst, wenn man eine konkrete Vorstellung dessen hat, was man möchte. Hinzu kommen noch Optionen wie z. B. rechts und links unterschiedliche Härtegrade etc.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  8. #8
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das schaut trotzdem irgendwie halbfertig aus, auch wenn es deren Markenzeichen ist.

    Aber interessanter Thread
    Och jo, ich find's nicht häslich.

    Sagen wir mal so - wenn die Griffe optional gewesen wären, hätte ich sie vermutlich auch nicht mitbestellt.

    Wobei sie eigentlich ganz praktisch sind, so kann man alle paar Tage die Matratze wieder millimetergenau platzieren. Für mich als Korinthen*****r ist das von immenser Bedeutung!

    Alternativ gibt es auch noch werksseitig eine Schabracke zu bestellen, mit der Du dem Bett einen "einheitlichlich" Look geben kannst.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  9. #9
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Soll ja auch immer mal wieder gewendet werden, das wäre ohne die Griffe sicher auch nicht sehr komfortabel...
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.485
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Ihr seit mir ja welche....

    Werde gerne mal kommende Woche nach D‘dorf gucken gehen.
    Haben wir denn hier noch weitere Empfehlungen?

    Wie sieht es mit Auping aus? Noch andere Marken?
    Lieben Gruß René

  11. #11
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Mmhhnaja, Boxspringbetten gibt es ja nun reichlich.

    Und wenn Du die Verkäufer reden hörst, ist das Eigene natürlich immer das Beste.

    Bei Auping waren wir ebenfalls und haben uns von der Verkäuferin besudeln lassen. Allerdings habe ich das Verkaufsgespräch nach ein paar Minuten abgebrochen, als ich mir ein Auping Bett im Querschnitt näher angesehen habe.

    Das Bett hat einen Metallrahmen, die Matratze liegt auf irgendeinem Drahtgeflecht und eine eigensinnigen Schicht von Plastikwaben und besteht nur aus Schaumstoff. Also keinerlei natürlichen Materialien. Dafür kostet es aber auch halt nur ein Drittel.

    Mag vielleicht sein, dass man dennoch gut darauf liegt, aber das war mir dann auch egal und ich habe auf das Probeliegen verzichtet.

    Frag mal den Barnabas, ich glaube, der hat ein Auping Bett.

    Wie oben schon erwähnt gibt es noch die Betten aus den Schramm-Werkstätten, mit denen ich mich auch ein wenig auseinandergesetzt habe. Scheint ebenfalls eine sehr gute Qualität zu sein, ist auch Alles Made in Germany.

    Vispring fand ich persönlich ein bissel "angestaubt", aber sicherlich auch eine bombenqualität.

    Nimm Dir auf jeden Fall viel Zeit für die Entscheidung und schaue Dir verschiedene Hersteller an, um Dir etwas Kompetenz anzueignen. Dann kannst Du auch sicher zuschlagen.


    P.S.

    Auf Youtube gibt es ein tolles Video, wie Hästens Betten von Hand zusammengebaut werden.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Sei doch so nett und schaue Dir auch mal Hotelbetten (Hilton, Marriott) an; habe keins, aber Interesse daran.

    https://europe.shopmarriott.com/de/
    https://www.hiltontohome.com/product...ess-Box-Spring

    Man hört wohl nichts schlechtes darüber, kenne aber keinen, der eins hat.

  13. #13
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Doch, irgendjemand hier im Forum hat ein Mariott Bett. Musst über die Suchfunktion gehen.

    Ich hatte ihn damals per PN angeschrieben, ob er zufrieden ist.

    Als Antwort kam dann, dass das Bett nix taugte und mittlerweile im Zimmer seiner Tochter steht.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.250
    Die Hotelbetten kann man doch ausprobieren.
    Falls man so eine Anschaffung in Erwägung zieht,ist der Preis für eine Übernachtung doch gut angelegt.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Und weiß einer etwas über die Betten auf Mein Schiff? Waren auch bequem und werden vermutlich so oft wie zu Hause genutzt. Vielleicht kann Percy sein Wissen beisteuern.

  16. #16
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Andreas das sind ganz normale Federkernmatratzen auf normalen Lattenrosten.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Danke, Rene. Also braucht es gar kein Boxspring.

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163
    Moin,
    zum Thema Auping kann ich persönlich sagen das mir die Boxspringbetten alle zu weich waren, aber das ist eigentlich bei allen der Fall. Ich habe dann bei Auping ein normales Bett gekauft und das ist qualitativ über alle Zweifel erhaben.
    Und weil es angesprochen wurde: Das Lattenrost aus dem Drahtgeflecht ist das Beste was ich je an Lattenrost hatte
    Also würde ich dieser Firma definitiv eine Chance geben, die wissen was sie tun

  19. #19
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    gerne Andreas
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  20. #20
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Wir haben unseres bei Swiss Sense geholt und sind bis dato sehr zufrieden.
    Gruß,
    Denis

Ähnliche Themen

  1. Neues Boxspring 180x200 oder 200x200
    Von Barnabas im Forum Off Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.04.2022, 14:36
  2. Marriott Bett
    Von BeepBeepImAJeep im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 14:17
  3. Boxspring bis 5k
    Von Fluzzwupp im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 16:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •