Mmhhnaja, Boxspringbetten gibt es ja nun reichlich.

Und wenn Du die Verkäufer reden hörst, ist das Eigene natürlich immer das Beste.

Bei Auping waren wir ebenfalls und haben uns von der Verkäuferin besudeln lassen. Allerdings habe ich das Verkaufsgespräch nach ein paar Minuten abgebrochen, als ich mir ein Auping Bett im Querschnitt näher angesehen habe.

Das Bett hat einen Metallrahmen, die Matratze liegt auf irgendeinem Drahtgeflecht und eine eigensinnigen Schicht von Plastikwaben und besteht nur aus Schaumstoff. Also keinerlei natürlichen Materialien. Dafür kostet es aber auch halt nur ein Drittel.

Mag vielleicht sein, dass man dennoch gut darauf liegt, aber das war mir dann auch egal und ich habe auf das Probeliegen verzichtet.

Frag mal den Barnabas, ich glaube, der hat ein Auping Bett.

Wie oben schon erwähnt gibt es noch die Betten aus den Schramm-Werkstätten, mit denen ich mich auch ein wenig auseinandergesetzt habe. Scheint ebenfalls eine sehr gute Qualität zu sein, ist auch Alles Made in Germany.

Vispring fand ich persönlich ein bissel "angestaubt", aber sicherlich auch eine bombenqualität.

Nimm Dir auf jeden Fall viel Zeit für die Entscheidung und schaue Dir verschiedene Hersteller an, um Dir etwas Kompetenz anzueignen. Dann kannst Du auch sicher zuschlagen.

P.S.

Auf Youtube gibt es ein tolles Video, wie Hästens Betten von Hand zusammengebaut werden.