Klar, hab aber grad nur ein schlechtes zur Hand, für die Professional aus Kupfer hat es leider nicht gereicht.
Rüdiger: Das Geheimnis der Pavoni liegt in der Menge und der Mahlung der Bohnen.......hat man das drauf ist der Espresso perfekt!!! Die Pavoni bedarf jede Menge Ruhe und Zeit!
Hab ich allerdings auch nicht immer Bock drauf, meist nehme ich die Grimac, das ist einfacher und macht immer perfekten Espresso
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
-
16.08.2005, 20:22 #1LuisGast
tolle Bilder, kannst Du mal ein Foto einstellen, wo man die ganze Maschiene sehen kann?
-
16.08.2005, 20:37 #2
-
16.08.2005, 21:09 #3
Original von Dennis
Rüdiger: Das Geheimnis der Pavoni liegt in der Menge und der Mahlung der Bohnen.......hat man das drauf ist der Espresso perfekt!!! Die Pavoni bedarf jede Menge Ruhe und Zeit!
[/IMG]
..........es scheitert wohl an meiner Ungeduld und mangelnder Übung
aber wie gesagt, meine Holde hat den Dreh raus
-
16.08.2005, 21:10 #4LuisGastOriginal von Dennis
Klar, hab aber grad nur ein schlechtes zur Hand, für die Professional aus Kupfer hat es leider nicht gereicht.
Hab ich allerdings auch nicht immer Bock drauf, meist nehme ich die Grimac, das ist einfacher und macht immer perfekten Espresso
danke, schönes Teil...
-
16.08.2005, 22:43 #5
...das kenn ich irgenwoher...
SUPER Bilder !!!!!
PS: habe auch n ettes Maccinchen, eine BFC Levetta (auch von espresso Perfetto)
siehe deine Postkarte an der wand !!! (Dennis)
PSS;: woher kommst dudennis ????
" Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "
-
17.08.2005, 10:02 #6
Aus Göttingen, aber meine Tante wohnt in Köln. Da schaue ich bei Espresso Perfetto gern mal rein. Die Maschinchen die die dort haben sind ein Traum
Ausserdem waren die Jungs die einzigen die mir bei der Wartung meiner Grimac helfen konnten.
Toller Laden!
-
17.08.2005, 11:46 #7
...ich habes mehr mit den in Düsseldorf zu tun...
" Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "
-
17.08.2005, 15:08 #8LuisGast
so, nachdem ich von den schönen Bildern angefixt war, habe ich mir die Maschiene bei einem befreundetem Italiener (beim Mittagessen) ausgeliehen. Wieder in der Firma angekommen die ersten Tests.
Habe dummerweise (ich voll Idiot) bei laufender Maschiene den Deckel vom Wasserbehälter abgedreht.....dann mal schnell ins Krankenhaus, habe einen Verband über den kompletten rechten Unterarm. zum Glück nur 1. Grad mit Tendenz zum 2. Grad am Daumen...
Jetzt eben mal versucht einen Kaffee zu machen, funzt aber nicht..
-
17.08.2005, 15:53 #9
Du machst einen Scherz, Luis, oder ?
-
17.08.2005, 15:57 #10LuisGastOriginal von Rüdiger
Du machst einen Scherz, Luis, oder ?
-
17.08.2005, 18:10 #11
Au weia, und ich habs noch geschrieben, vorsicht vor Verbrennungen!!! Das ist auch das Problem wenn man mal eben mehrere Cafes hintereinander machen will, wenn das Wasser alle ist muß man warten bis das Ding Druck abgebaut hat/kalt ist.
Hoffentlich heilt es schnell!!
Wenn du beim ersten versuch schon guten Espressso aus einer Pavoni gezaubert hättest wäre das auch verblüffend gewesen.
Mit normalen Espressopulver dürftest du keinen Erfolg haben. Die Pavoni braucht perfekt auf die Maschine gemalenes Pulver, die richtige Menge, und vor allem nicht zu lose angedrückt, aber auch nicht zu fest (dann geht gar nichts mehr, endet in einer riesen Sauerei)
Da hilft nur eins: ÜBEN!!! Aber wehe es klappt dann
-
17.08.2005, 18:36 #12ehemaliges mitgliedGast
Dennis,
Danke für den Tipp, den Laden kannte ich noch gar ned! (Espresso Perfetto)
Gruß,
István
-
17.08.2005, 18:37 #13
Gibt es in Düsseldorf und in Köln.........absolut empfehlenswert!! Endgeile Maschinen
Edit: Den großen Geldbeutel mitnehmen!!!
-
17.08.2005, 18:40 #14Design-FreundGastOriginal von Luis
so, nachdem ich von den schönen Bildern angefixt war, habe ich mir die Maschiene bei einem befreundetem Italiener (beim Mittagessen) ausgeliehen. Wieder in der Firma angekommen die ersten Tests.
Habe dummerweise (ich voll Idiot) bei laufender Maschiene den Deckel vom Wasserbehälter abgedreht.....dann mal schnell ins Krankenhaus, habe einen Verband über den kompletten rechten Unterarm. zum Glück nur 1. Grad mit Tendenz zum 2. Grad am Daumen...
Jetzt eben mal versucht einen Kaffee zu machen, funzt aber nicht..
Ich hoffe, du kommst trotzdem zum Treffen....
-
17.08.2005, 18:49 #15LuisGast
Ja, aber wahrscheinlich noch mit dickem Verband....
dennis, habe es genau so gemacht, wie man es halt nicht machen sollte...war der Meinung das ich den Druck langsam entweichen lassen kann. btw. der Expresso war so lausig...kam so gut wie nix raus.
Über weitere Tipps würde ich mich freuen..
-
17.08.2005, 18:54 #16ehemaliges mitgliedGast
...bin zu faul um mir den ganzen thread durch zu lesen
aber die bilder von der maschine sind schon cool.... was kostet den so ein ding und wo findet man das den? (weihnachten steht vor der tür
)
-
17.08.2005, 21:34 #17
Original von Luis
Ja, aber wahrscheinlich noch mit dickem Verband....
dennis, habe es genau so gemacht, wie man es halt nicht machen sollte...war der Meinung das ich den Druck langsam entweichen lassen kann. btw. der Expresso war so lausig...kam so gut wie nix raus.
Über weitere Tipps würde ich mich freuen..
Ist der Cafe (wie bei Rüdiger) zu lasch, ist das Pulver meist zu grob gemahlen oder zu luschig ins Sieb gedrückt. Kommt nur eine Pfütze aus der Pavoni oder du mußt am Hebel reißen wie Tarzan an Jane, ist entweder das Pulver zu Fein oder du hast es zu fest gepresst.
Taste dich ran, habe ich auch lange für gebraucht........ist wirklich nichts für Eilige. Wenn ich es eilig habe nehme ich eine andere Maschine, mit einer Pavoni wird das Cafemachen zelebriert
Grenat: Geht bei ca. 300€ los, man bekommt sie aber auch aus Kupfer, oder etwas größer, oder mit Holzgriffen. Oder etwas größer aus Kupfer mit Holzgriffen
Dann wird es deutlich teurer. Es gibt sogar eine Ferrari Edition in Rot.
Bekommt man z.B. bei Espresso Perfetto, oder in Läden wo es Dibbern und son Mist gibt. Schau halt im Netz, da wirst du was finden.
Edit: Die Cappuccino Automatik an der Pavoni ist übrigens der Hammer, damit kann jeder Nappo geilen Milchschaum machen
-
17.08.2005, 23:24 #18LuisGast
Danke Dennis,
werde morgen mal bei Espresso Perfetto wegen der Einstellung des Mahlwerks anrufen.? Ergebnisse folgen bald...
-
17.08.2005, 23:30 #19
Habe gute "Kontakte" zu Espresso Perfetto,
kann hier zum ein oder andernen Guten Deal verhelfen" Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "
-
18.08.2005, 07:17 #20ehemaliges mitgliedGast
danke für die info
espresso perfetto ist zwar unbekannt, aber im net wird sich schon was finden