sorry, aber woran liegt es daß man so oft mit dir aneinander rumpelt harald? das ist jetzt nett gemeint, also kriegs nicht in den falschen hals.

wir lernen ja gern von dir, aber sei doch nicht, mhh wie soll ich sagen, so doktrinär...

ich lese deine beiträge gern, komm mir aber vor, dass du einen der in puncto rolex vielleicht nicht so viel ahnung hat (ja, das ist ja unbestritten und auch sehr angenehm [dein wissen]) irgendwie immer mhh wie soll ich das jetzt nun wieder sagen, mhh so von oben herab behandelst.

mir ist bewußt, daß wenn man über ein wissen verfügt und mehrfach unwissenden hilft dies sehr anstrengend sein kann, doch nicht desto trotz sind wir eine kl. gemeinde hier, wo der eine den andern tragend/informierend zur seite stehen sollte - was du ja aucht in der tat tust, nur irgenwie so wie ich dich trotz unwissenheit über deine person einschätze, wäre es dir sehr wohl möglich dein wissen irgendwie "angenehmer" rüber zu bringen.

ich hoffe sehr, dass du diesen post nicht mißverstehst und hoffe auf weiterhin so viele wertvolle beiträge von dir.

lieben gruß, markus, der das jetzt einfach mal schreiben mußte.