Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Stark.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #22
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Welches Gütekriterium erfüllt denn LC100?
    Ich bin zwar nicht Peter, antworte aber gerne:

    Wenn Du mit Gütekriterium Qualitätskriterium meinst, dann genau 0.

    Manchen Sammlern, Nerds, Freaks, vor allem aber Renditespackos sind auf die extra Penunzen aus, die einige Käufer (vor allem in Deutschland, im Glauben, dass auch hier der weitere Wiedererlös rentabeler ist (welches sich bei den meisten auktuellen Modellen auch bewahrheitet)) bereit sind zu bezahlen.

    Hahaha, so ein Schachtelsatz habe ich das letzte Mal wahrscheinlich im Deutsch Test geschrieben.

    Der Nutzen bezieht sich rein auf die Steuerlast & korrekte Verzollung, wobei ich darüber nicht weiter schreiben mag. Alles weitere sind Glaube & Fetisch der Käufer und Verkäufer.
    Geändert von Perseus (11.05.2018 um 10:36 Uhr)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Danke, Peter und Behrad,
    für die erklärenden Worte. Dachte mir schon, dass LC100 wirklich nur Renditejägern wichtig ist.
    Es wird halt hier im Forum oft und stolz erwähnt ("natürlich LC100" usw.).

    Gut, bei Uhren aus "Nicht-EU-Ländern" muss dann wohl die Verzollung bei einem Verkauf neuer bzw. recht neuer Uhren (bis 10 Jahre alt) nachgewiesen werden.
    Aber das sollte wohl kein Problem darstellen, wenn man mit den Uhren nicht "über die grüne Grenze" gekommen ist.
    Viele Grüße,
    Matthias

  4. #24
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    Vielleicht kann Jürgen, unser Mann vor Ort, schon einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
    LG Helmut

  5. #25
    Submariner
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Schön anzuschauen. Mir geht in diesem Riesenläden aber irgendwie das Kauferlebnis ab, sich etwas Besonderes zu gönnen.
    Ist eine Rolex etwas Besonderes, wenn davon Jahr für Jahr viele hunderttausend Stück hergestellt werden? Ich weiss nicht. Tolle hochqualitative Uhren, keine Frage, aber etwas Besonderes?
    Grüsse

    Oliver

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    738
    Oh ja, natürlich ist eine Rolex für sehr viele Menschen etwas Besonderes. Ich z.B. kann sie mir nicht wie einen einfachen Gebrauchsgegenstand kaufen, sondern bin in der glücklichen Lage, mir ganz selten mal eine leisten zu können.
    Sehr bedauernswert, wer sowas nicht mehr als etwas Besonderes genießen kann.
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

  7. #27
    Submariner
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    344
    Meine Frage war vollkommen ergebnisoffen.
    Grüsse

    Oliver

  8. #28
    Milgauss
    Registriert seit
    19.03.2018
    Ort
    Elbnähe
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von watchfriend1 Beitrag anzeigen
    Ist eine Rolex etwas Besonderes, wenn davon Jahr für Jahr viele hunderttausend Stück hergestellt werden? Ich weiss nicht. Tolle hochqualitative Uhren, keine Frage, aber etwas Besonderes?
    denke auch, allein wegen des Preises ist es etwas "Besonderes", da nicht jeder die möglichkeit hat paar 1000er für eine Uhr locker zu machen. Dennoch bin ich immer wieder überrascht wie viele man doch im Alltag sieht und vor allem an wem!

    für mich bleibt es etwas Besonderes...
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

    Beste Grüße
    Stefan

  9. #29
    Milgauss
    Registriert seit
    19.03.2018
    Ort
    Elbnähe
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Beeindruckend! Bestimmt haben die Vitrinen voller Stahlsporties im 2. Stock.
    eher im 2. UG
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

    Beste Grüße
    Stefan

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Hallo, Oliver,

    was für einen selbst etwas Besonderes ist, liegt wirklich im Auge des Betrachters. Wer darauf spart, vielleicht noch etliche Jahre wartet, dann endlich eine "zugeteilt" bekommt, für den ist es natürlich eher etwas Besonderes als für Leute, die sich quasi jeden Tag so etwas leisten können. Da spielt die weltweite Produktionszahl dann keine Rolle.

    Etwas Besonders kann natürlich auch etwas Seltenes sein, das nur in geringen Stückzahlen produziert wurde (Porsche 959), es entweder kaum noch gibt (PN Daytonas aus den Siebzigern) oder dass "besondere" Leute (das können Promis sein, aber auch der eigene Großvater) die Uhr vorher besessen haben.

    Etwas Besonderes sind auch speziell für einen hergestellte Dinge (also nach eigenen Vorstellungen). Das ist für den einen vielleicht schon ein anderes Zifferblatt "als normal", für andere wiederum eine eigene "Special Edition". Bei letzterem ist das alles eine Preisfrage, auch wenn Rolex heute (selbst für Scheichs) die Zifferblätter nicht mehr bedruckt, sondern nur noch eine Gravur auf dem Deckel erlaubt.
    Geändert von Matttho (11.05.2018 um 13:52 Uhr)
    Viele Grüße,
    Matthias

  11. #31
    Oyster
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    20
    In Dubai sind die Wartelisten genauso lang wie bei uns. Stehe schon ein paar Monate drauf für eine Hulk.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von AFK79
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    53
    Ich war gestern einen Tag nach der offiziellen Eröffnung in der neuen Rolex Boutique in der Dubai Mall...und was soll ich sagen - sie ist wirklich beeindruckend! Verteilt über 3 Stockwerke. Im ersten Stock ist der eigentliche Showroom, der 2. Stock ist den Golduhren vorbehalten. Hierhin kommt man, genau wie auch in den "privaten" Bereich des 3. Stocks nur mit Einladung und Begleitung eines Verkäufers. Der 3. Stock ist eine Lounge zum Verweilen mit Büchern etc.. Unter anderem ist hier in einer Ausstellung die Originaluhr der Deepsea Challenge (https://www.rolex.com/de/science-and...challenge.html) ausgestellt - toll! Nach der Ausstellung geht es noch in ein kleines Kino, in dem man sich einen ca. 2-minütigen Film anschauen kann über die Achievements von Rolex...der wurde laut Verkäufer extra für den Store gedreht und ist leider nicht auf Youtube. Geniales Marketing und Gänsehaut pur für alle Rolex-Enthusiasten.

    Was auch interessant ist: Im 3. Stock sind im frei zugänglichen Bereich (zugänglich von der Mall) sehr viele Rolex-Modelle ausgestellt, u.a. SD50 sowie BLNR. Voll funktionsfähig, allerdings (angeblich) nicht verkäuflich. Interessanterweise waren die beiden Daytonas, die am Vortag bei der Eröffnung mit Roger Federer wohl noch da waren, nicht da

    Die Boutique ist vom größten Konzi vor Ort, daher gibt es natürlich bereits Wartelisten. Wartelisten für Batman & Hulk angeblich bei 4 Jahren, Daytona bei 6 Jahren. Liste ist allerdings geschlossen - hier muss man laut Aussage des Verkäufers schon entsprechend andere Modelle erworben haben, um eine Chance zu haben. Kein Wunder, die Mall ist ja voller Touristen.
    Direkt verfügbar: Airking, Yachtmaster, Milgauss...nicht anders als in Deutschland...

    Fazit: Trotz mangelnder Verfügbarkeit der begehrten Modelle ein beeindruckender Store und ein Muss beim nächsten Dubai-Besuch.01.jpg04.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg18.jpg19.jpg20.jpg
    Geändert von AFK79 (11.05.2018 um 17:53 Uhr)

  13. #33
    GMT-Master Avatar von Jack Rabbit
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    452
    Beeindruckend!

    Danke für die persönlichen Eindrücke
    Viele Grüße
    Sebastian

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Geil! Danke für die Bilder.
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Wow, vielen Dank für den Rundgang
    LG
    Günni

  16. #36
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Wow. Danke für den Link und die Bilder. Das ist mal ein Flagship Store.
    Liebe Grüße sendet Julia

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Solange es die gesuchten Modelle es dort nicht gibt, ist der Laden uninteressant
    Gruss
    Peter


  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Ein neuer besonders schöner Store in dem man aber leider mit den selben Worten abgefrühstückt wird, wie auch in allen anderen Stores.....

  19. #39
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Danke für die Fotos & das Mitnehmen
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  20. #40
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Themenstarter
    Danke für deine persönlichen Eindrücke ....👍

Ähnliche Themen

  1. Größte Armbanduhr der Welt?
    Von pellaeon im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:07
  2. Größte Plattensammlung der Welt auf eBay
    Von LUTZ im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 19:45
  3. Größte Uhren-Börse der Welt!
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 08:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •