Hallo Marcus, ich arbeite schon seit fast 20 Jahren mit Mac und Windows parallel. Also ich kann keine performance Unterschiede zwischen Office auf Mac oder Windows feststellen. Seit Office 2016 bzw. Office 365 gibt es auch so gut wie keine Anpassungsprobleme mehr zwischen den Mac und Windows Versionen bei den Powerpoint Präsentationen bezgl. der Formatierungen. Outlook funktioniert auch sehr gut, auch das abonnieren von öffentlichen Ordner ist möglich.
Ich verwende auch Onenote auf verschiedene Geräten (Mac, Win, iPad, iPhone) und synchronisiere die Inhalte über MS Onedrive, was problemlos funktioniert. Skype ist ebenfalls keine Problem.
Ich nutze häufig in Excel die statistischen Funktionen und verknüpfe diese direkt mit Grafiken in Powerpoint, was seit Office 2016 jetzt sehr gut funktioniert.
Natürlich gibt es manchmal kleine Probleme oder Hürden wie überall, aber im Großen und Ganzen kann man mittlerweile die MS Office Welt sehr gut auf dem Mac für den täglichen Business Betrieb abbilden.