Was ich euch noch sagen wollte: Zürich hat ja eine Konzidichte, wahnsinn! Im allgemeinen ist die Auslage in CH wesentlich hochwertiger als in D (auch was Schmuck angeht). Ein Uhrenladen nach dem anderen! Auch "antike" Uhren sind häufiger im Schaufenster zu finden. Tja, wenn man nur ein bisschen mehr Franken hätte!

Nun zur Manufakturbesichtigung in Schaffhausen:
So was habe ich noch nicht erlebt! Um 9:30h ging es erst mit einem Filmchen los. Dann bekam jeder einen IWC-Kittel um und wir wurden durch die gesamte Fertigung geführt. Nach der sog. IWC-Schatzkammer wurde uns die gesamte, aktuelle Kollektion vorgeführt und jeder konnte die Teile in die Hand nehmen und umlegen. Die Grande Complication steht mir übringens ausgezeichnet.
Leider sind einige Fotos nichts geworden. Auch das der Da Vinci in weißer Keramik. Hat jemand eines der weißen, oder auch einer andersfarbingen Da Vinci (soll auch in blau und anderen Farben hergestellt worden sein)? Würde mich in diesem Fall über eine PN freuen. Ich gebe dann meine
E-Mail-Adresse an.

So, nun noch die Kostenvoranschläge. Ihr müsst durch rund 1,55 teilen und erhaltet dann ungefähr die Eurobeträge:

Die Aufarbeitung von Gehäuse und Band (Titan) kostet nochmal CHF 90,-- zzgl. MWSt (7,6%)