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  1. #21
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    dieser Look passt so null zum neuen Audi oder Porsche. In 25 Jahren vielleicht.
    Geht noch derber...

    https://www.motor-talk.de/news/elf-n...-t5640799.html

  2. #22
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    In MG gibt es Cartecdesign


    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Darf ich hier ein paar Fragen zum Folieren generell stellen? Die Anbieter versprechen (manchmal) alles. Aber hat jemand Praxiserfahrungen zu folgenden Punkten:

    - Wie kratzbeständig ist Folie? Vergleichbar mit normalem Autolack? Zerreißt die Folie beim Entlangschrappen an z. B. Ästen oder bekommt sie Kratzer wie auch ein Autolack?
    - Gibt es hinsichtlich Kratzbeständigkeit Unterschiede zwischen matten und glänzenden Folien?
    - Kann ich ein foliertes Auto normal waschen? Waschanlage? Selbstwasch-Anlage?
    - Wie wird mit vorhandenen Hersteller-Aufklebern, z. B. in den Türeinstiegen umgegangen? Werden die beim Folieren einfach ausgespart?
    - Wie lange hält in der Praxis die Folie? 3 Jahre? 5 Jahre? Oder gar länger?

    Würde mich alles sehr interessieren. Denn bisher bin ich eher konservativ und skeptisch. Meinen Mercedes G habe ich - entgegen anderslautender Tipps - damals in meiner Wunschfarbe neu lackieren lassen. Wäre eine Folie eine sinnvolle Alternative gewesen?

    Danke,
    Christian
    1. Folie ist grundsätzlich etwas empfindlicher als Lack., aber zerreissen sollte da nichts.
    2. Folie kann man normal waschen, zerkratzt halt auch wie bei Lack eher etwas mehr.
    3.Türeinstiegen werden im normalfall nicht mitfoliert über Aufkleber kann einfach überfoliert werden, gibt einen schönen 3D Look. oder werden abgemacht und es wird ein neuer Aufklebersatz aufgeklebt.
    4. Nach ca 5 Jahre sollte die runter, max sind 7 Jahre.

    Nicht nur bei altem Lack, auch Nachlackierungen etc. können beim abziehen Probleme machen.
    Gruß Toan

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Fahr halt ordentlich durch modder und wasch nicht
    Ohne Signatur

  4. #24
    Double-Red Avatar von ligthning
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    Hat was
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  5. #25
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Flo: Der Martini Race 11er ist cool!
    Beste Grüsse, Olli

  6. #26
    Day-Date Avatar von Berettameier
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    Toan: Herzlichen Dank für Deine hilfreichen Antworten! Das hilft mir beim Abwägen, ob Folierungen (für mich) Sinn machen.

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  7. #27
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Was kostet denn so eine Edelfolierung wie bei dem oben verlinkten Porsche ungefähr? 4-5K?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  8. #28
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Ja, locker.
    Die Vorbereitung der Oberfläche ist dabei im Aufwand nicht zu unterschätzen.

  9. #29
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Die vorbereitung ist bei sowas nicht anders als bei eine normalen Folierung
    Mehraufwand sind da Druckdatenerstellung und Digitaldruck.
    Mattwerk macht schon gute arbeit, aber gibt viele die mindestens genau so gute arbeit machen und Mattwerk ist preislich auch schon ziemlich weit oben
    Gruß Toan

  10. #30
    Daytona
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    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Die vorbereitung ist bei sowas nicht anders als bei eine normalen Folierung
    Mehraufwand sind da Druckdatenerstellung und Digitaldruck.
    Mattwerk macht schon gute arbeit, aber gibt viele die mindestens genau so gute arbeit machen und Mattwerk ist preislich auch schon ziemlich weit oben
    Hier gibt es noch 2 Anbieter, die gute Folien verwenden und ordentliche Arbeit abliefern. Denke auf einem ähnlichen Preisniveau wie Mattwerk. Doch davon gibt es bestimmt noch viel mehr, als man denkt.

    PrintTech

    Vogt



    Dann noch Intax, die in ganz Deutschland (Franchise) vertreten sind und durch Taxi- bzw. Behördenfahrzeuge groß geworden sind.
    Gruß, Kai

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