Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 124
  1. #101
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Alles gut Marius, Du hast ja sogar noch günstiger ersteigert. Deine ist natürlich TOP.

    Ich empfand eben meine als weniger getragen und vor allem das Case als nicht bearbeitet. Zudem und das kann man sogar auf "unseren" Fotos erkennen, entsprachen die strahlend helleren Totalisatoren bei meinem Dato mehr meinem Geschmack. Während Deine Tots auch schön sind, aber sie wirken eher patiniert messingfarben. Alles reine Geschmacksache. Ich habe auf Deinem Dato nicht mitgeboten und das war am Ende gut für uns Beide

    Dir auch hier nochmal Glückwunsch zum Kauf, tolle Uhr
    Gruß, Peter


  2. #102
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Alles gut Marius, Du hast ja sogar noch günstiger ersteigert. Deine ist natürlich TOP.

    Ich empfand eben meine als weniger getragen und vor allem das Case als nicht bearbeitet. Zudem und das kann man sogar auf "unseren" Fotos erkennen, entsprachen die strahlend helleren Totalisatoren bei meinem Dato mehr meinem Geschmack. Während Deine Tots auch schön sind, aber sie wirken eher patiniert messingfarben. Alles reine Geschmacksache. Ich habe auf Deinem Dato nicht mitgeboten und das war am Ende gut für uns Beide

    Dir auch hier nochmal Glückwunsch zum Kauf, tolle Uhr

    Jaja vielen Dank dass du nicht weiter mitgegangen bist Auf jeden Fall eine Ikone der Uhrengeschichte und schön dass es für uns beide geklappt hat! Ich schau mir nachher mal die Santoni-Bänder von IWC an.... in 20/18 ist die Auswahl ja wirklich vorhanden im Vgl. zu 20/16 bei den Lange 1 Modellen
    Gruß, Marius

  3. #103
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Jaja vielen Dank dass du nicht weiter mitgegangen
    Wieso "weiter", habe doch bei der gar nicht geboten....
    Gruß, Peter


  4. #104
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Dann war meine Info falsch, weil im Raum ja jemand 22.000€ reingerufen hat und dann aber nicht mehr nachlegte... Gott sei Dank
    Gruß, Marius

  5. #105
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Dann war meine Info falsch, weil im Raum ja jemand 22.000€ reingerufen hat und dann aber nicht mehr nachlegte... Gott sei Dank
    Ich glaube das war der Aufruf von Herrn Muser selbst
    Gruß, Peter


  6. #106
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ich hätte Euch gekonnt ko geschlagen mit einem 26 Ruf

  7. #107
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Klar, hätte ich kein Problem mit gehabt, aber wer zahlt schon über 32 k für einen Datograph der uralt ist und dann nur mit Dornschließe ? Willkommen in der Realität
    Gruß, Peter


  8. #108
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    (...) Knapp 30 K ist zwar kein Kleingeld, aber im Grunde bekommt man da heute grad noch eine 5513 und 1675 Maxi im Top Zustand...
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    (...) wer zahlt schon über 32 k für einen Datograph der uralt ist und dann nur mit Dornschließe ? Willkommen in der Realität
    Sind 5513 und 1675 nicht noch älter?

  9. #109
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Eyah! Du bist gerade erst im Dato-Club willkommen geheissen. Da werden wir doch Humor verstehen und nicht gleich den Dato lieblos behandeln wollen. Freu Dich! Endlich mal eine g'scheite Uhr an Deiner Hand

  10. #110
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Nach kurzer Recherche im Netz auf die IWC Santoni-Option gestoßen, die man in der Boutique auch dorekt auf Lager hatte:A9F31C2D-C6DD-4ADC-939D-F3CBC6760398.jpg
    Gruß, Marius

  11. #111
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Und hier der zweite aus der Auktion Wobei ich nach der Vorbesichtigung der Meinung war dass eben dieser im besseren Zustand war, alleine auf Grund des weniger getragenen Originalbandes...Aber egal, das kam bei mir auch direkt ab.

    Anhang 180584
    Schöne Uhr, aber ein Dato am Nato?

  12. #112
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    tolle Kombi Marius!
    liebe Grüße
    Alex

  13. #113
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.808
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Nach kurzer Recherche im Netz auf die IWC Santoni-Option gestoßen, die man in der Boutique auch dorekt auf Lager hatte:A9F31C2D-C6DD-4ADC-939D-F3CBC6760398.jpg
    Sieht super aus .

  14. #114
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Gratuliere Marius zum Dato. Hoffe live kommt das Band richtig gut rüber, denn auf dem Foto ist’s eher so lala.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  15. #115
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Glückwunsch zu euren ersteigerten Datos! Das Santoniband finde ich super zum Dato, hab ich auch so am Double Split!
    Ist den bei den Preisen bei Muser die USt schon enthalten (anders als bei den intl. Auktionen)??p

  16. #116
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu euren ersteigerten Datos! Das Santoniband finde ich super zum Dato, hab ich auch so am Double Split!
    Ist den bei den Preisen bei Muser die USt schon enthalten (anders als bei den intl. Auktionen)??p
    Bist du Edwin?

    https://monochrome-watches.com/weekl...santoni-strap/

    MwSt. ist im Aufgeld bereits enthalten.
    Gruß, Marius

  17. #117
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Bist du Edwin?

    https://monochrome-watches.com/weekl...santoni-strap/

    MwSt. ist im Aufgeld bereits enthalten.
    Danke! Nein , aber ich wurde natürlich auch von den Bildern von Edwin inspiriert!!

    Kann man irgendwo die Ergebnisse der Muser Auktionen finden??

  18. #118
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    hier mal wieder ein Beitrag zum Titel des Threads:


    https://www.ebay.de/itm/A-LANGE-SOHN...EAAOSwc~5a~vfl


    Da geht´s dahin ..., sagt man in Bayern

  19. #119
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ralph,
    ja, das scheint ein günstiges Angebot zu sein. Von der Beschreibung her wird die Uhr als in hervorragendem Zustand beschrieben. Dazu gibt es Bilder, die aber nicht wirklich einen sehr genauen Rückschluß geben. Verratzt scheint sie nicht zu sein. Aber die Skala reicht ja nach oben ...

    Es wird ebenso von Auktionsware gesprochen. Was heißt das? ebay Sofortverkauf -Knopf vorhanden ...

    Wie dem auch sei. Zunächst einmal ist das Herstelljahr nicht angegeben. Die Uhr ist auf jedenfall nicht die aktuelle Referenz 191.032, seit 2015 vertrieben. Vielmehr handelt es sich um die 101.032. Diese Uhr wird seit 1999 hergestellt. Damals kostete sie ungefähr 15.000 EUR Listenpreis. Da der Händler das Herstelldatum nicht angibt, gehe ich bewusst von einem älteren Herstelljahr aus.

    Falls die Uhr nun über 10, vielleicht sogar fast 20 Jahre alt ist, womöglich keinen Service gesehen hat, selbst nur etwa 15.000 oder knapp darüber gekostet haben sollte, ist der Preis womöglich sogar sehr vernünftig. Klar, man erhält ein sehr edles Stück, das bei Lange für 2-3000 EUR sicherlich - falls notwendig - wieder in einen garantierten Tipp-Topp Zustand zu bekommen ist. Und eine neue Lange-Garantie gäbe es obendrein.

    Ab Juni 2009 kostete die Uhr LP 20.500 EUR. Wohlgemerkt LP. Wir wissen alle, dass da normalerweise eine Kleinigkeit geht ...

    Der Händler scheint auf den ersten Blick nicht allzu viel mit diesen edlen Uhren zu handeln. Von daher kann er weder bei der Hereinnahme, noch bei der Veräußerung mit den etablierten großen a la Meertz und Co mithalten. Womöglich hat er die Uhr eben aus dem lokalen Umfeld - Erbe? - hereinbekommen. Wer in D weiß schon, dass diese Uhren i.d.R. am besten über die etablierten 5 oder 8 Händler gehen? Meine Brüder wüssten es nicht, meine Eltern auch nicht. Meine Freunde auch nicht. Also geht man zum nächsten bekannten besseren Händler... Alles Vermutung.

    Was will ich damit sagen? Man kann dieses Angebot m.E. nicht im Sinne des Threadtitels verallgemeinern. Es gibt immer die Gelegenheiten, die Schnäppchen. Dies wird aber auch nur der Kenner erkennen. Lieschen Müller um die Ecke wird bei dem Preis weiterhin den Atem anhalten - und ein ungutes Gefühl haben.

    Hier wird ja gerne kolpiert, dass Patek-Uhren deutlich besser im Wiederverkaufswert gingen. Ich glaube, auch das betrifft vornehmlich die bekannteren Referenzen. Bei Meertz und Co fallen immer wieder Referenzen auf - z-B- ältere Calas - die unheimlich günstig erscheinen.

    Ebenso gibt es neuere Patek-Modelle - zum Bsp. die 5940. LP irgendwas um 80k. Die gibt es gerade anscheinend in sehr gutem Zustand aus 2015 für 50k. Mit weissem und schwarzem Blatt.
    Oder die 5170G - auch neu beim Grauen zu einem sensationellen Preis. LP 72k, neu um dei 60 ... Oder die aus 2016 stammende "sealed" für 52k.

    Gängige Luxus-Uhren sind zunächst einmal Schmuckstücke. Die verlieren im Normalfall in der magischen Sekunde des Kaufs sofort einen höheren 2-stelligen Prozentsatz. Da sie gängig sind, sind sie eben nicht rar. Das gilt für alle, auch JLC, VC, ... - mit eben den vieldiskutierten Ausnahmen. Die meisten besser betuchten Kunden sind keine Kenner der Materie und kaufen diese Edelstücke selbstverständlich beim Konzessionär. Nur wir, die Spinner mit ein wenig Ahnung und gegenseitigem Austausch, kaufen sehr gerne alternativ.

    Wir sollten uns nicht von den sehr wenigen Referenzen wie die Nautilus beirren lassen. Uhren kaufe ich persönlich, wenn sie mir gefallen. Ich versuche aber, darauf zu achten, dass mein Gewissen nicht Alarm schlägt. Und das meiner Frau .

    Für Uhrenkenner, die sich eine Lange 1 in RG wünschen, kann ich aber ebenfalls empfehlen, dieses Angebot genauer unter die Lupe zu nehmen. Womöglich macht es Händler und Käufer glücklich. So soll es sein...
    Geändert von Nautilus5990 (27.05.2018 um 18:32 Uhr)

  20. #120
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Sehr schön geschrieben

    Ich kann die ewige Jammerei über die Preise und den Werterhalt wirklich nicht mehr hören.
    Wer kein Geld verlieren will, soll einfach keine teure Uhr kaufen und gut ist.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. SD-Preise
    Von AcidUser im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:39
  2. LV- Preise
    Von costafu im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:25
  3. Preise Preise Preise Preise Preise Preise Preise
    Von Passion im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 21:59
  4. Preise !!!!!!!!!!!!
    Von Markus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •