Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124
  1. #21
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Meine Einschätzung:

    Man versucht den Preis maximal auszureizen, die richtigen Fanboys (Ü60, erfolgreiche Selfmadetypen, usw.) kaufen Liste beim Konzi (bzw. lassen es sein, wenn der Preis zu hoch wird - das versucht man eben ständig neu auszuloten) - Gebraucht kaufen aber die Silberrücken nicht. Somit ergeben sich interessante Gebrauchtpreise.

    Und die jungen, hippen, gutsituierten Typen kaufen dann halt lieber ne Platin DD oder überlegen sich eine 5711 zu kaufen. Während sie überlegen steigt der Preis wieder um x%, weil es davon eben sehr viele gibt...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  2. #22
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.820
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung:

    Man versucht den Preis maximal auszureizen, die richtigen Fanboys (Ü60, erfolgreiche Selfmadetypen, usw.) kaufen Liste beim Konzi (bzw. lassen es sein, wenn der Preis zu hoch wird - das versucht man eben ständig neu auszuloten) - Gebraucht kaufen aber die Silberrücken nicht. Somit ergeben sich interessante Gebrauchtpreise.

    Und die jungen, hippen, gutsituierten Typen kaufen dann halt lieber ne Platin DD oder überlegen sich eine 5711 zu kaufen. Während sie überlegen steigt der Preis wieder um x%, weil es davon eben sehr viele gibt...
    Hey, Danke für das Kompliment, lieber Carsten...hip und gutsituiert... .

    Aber ich habe doch auch noch eine Lange 1.... Und dann noch in Kombination mit meiner 5711, was bin ich dann? Ein gutsituierter, hipper Silberrücken? .

    Gib doch mal Bescheid, wenn Du das nächste Mal in Leipzig bist....

    LG
    Oliver

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Quer durch die Bank; von einer 3940 von mitte 20 bis zu 5270 in WG komplett für 85k. Worldtimer 5110 für 21 k komplett, 5130 für 25 -26,5 K Komplett, ebenfalls WG. 5205 Jahreskalender 27k, übringens eine total unterschätze und wunderschöne Uhr. Die neue 5960 in WG, NEU für 42K.

    Alles unverhandelt und rund 15-35 % unter den C24 Preisen.
    Sind es denn dieselben Händler, die dieselben Uhren mal für mehr, mal für weniger auf C24 bzw. Uhrenbörsen anbieten?

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    (...) Aktuell habe ich eine wunderschöne Lange 1 in WG mit grauem ZB und Faltschließe, eine bildschöne Uhr... (...)
    Zeig doch mal her!

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe seit 2013 den A.LAnge & Söhne Datograph Auf & Ab (...) Hat man(n) mal einen schlechten Tag hole ich sie raus und schau einfach durch den Glasboden ins Werk...... das ist was ganz Besonderes...und meine Laune wird besser. (...)
    Eine Therapie-Uhr also!

    Demnächst von gesetzlichen Krankenkassen als Heilmittel anerkannt und auf Rezept erhältlich – natürlich nur mit Zuzahlung!

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und einen schönen 1.Mai, erfreut Euch an den A.L&S Uhren. (...)
    Schön gesagt, Jochen!

    Nix auf, nix ab, kein Flyback und keine Ewigkeitsanzeige ... und für mich trotzdem eine der schönsten :


  7. #27
    So ein Saxomat hat schon was.....

    Gruß Fritz

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na bitte! Geht doch!

    Und endlich mal beide im Doppelpack!

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    ...

    War eine 5270 mit der ersten und für mich schönste Blatteversion der WG. Aber leider liegt diese überall recht lang. Die von Meertz ist ja "auch nur" rund 10 % teurer...
    Ja, ich möchte nicht wissen, wie er diese Uhr herein genommen hat? Man denke nur an all sein gebundenes Kapital.

    Dennoch glaube ich, dass PAtek im wesentlichen eines besser macht als Lange: Patek lässt einige Uhrenmodelle deutlich kürzer laufen. Auch wenn diese formal nicht limitiert sind, so sind diese dann doch begrenzt in ihrer "Population". Die 5170 Versionen gab es alle nur 18 bis 30 Monate lang. Die alten Chronos, z.B. 5070 ebenso. Wenn man dies mit der Ikone Lange 1 vergleicht, die eigentlich schöner, aber eben nicht so begehrt wie Käpt'n Nemos Stahlschiffe sind, dann ist deren ständige Verfügbarkeit natürlich Gift für deren Wert.

  10. #30
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Hey, Danke für das Kompliment, lieber Carsten...hip und gutsituiert... .

    Aber ich habe doch auch noch eine Lange 1.... Und dann noch in Kombination mit meiner 5711, was bin ich dann? Ein gutsituierter, hipper Silberrücken? .

    t....

    LG
    Oliver
    Das macht Dich in der Tat undurchschaubar.
    Was wäre aus Eurer Sicht ein angemesssener Kauf-Preis für eine Lange 1 in Platin B/P von 2000?
    Grüße! Christoph

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Jetzt bin ich gespannt ...

    Mit Revi? Von privat?

    Mir gefällt die auch. Ich war drauf und dran, eine solche zu kaufen. War auch schon handelseinig mit dem Verkäufer geworden. Mit dem supposed to be Verkäufer hat sich auch sehr schön eine Freundschaft gebildet. Hatte Vorfreude wie schon lange nicht mehr. Aber dann hat den Verkäufer irgendwie die Verve verlassen ... Schade eigentlich.
    Geändert von Nautilus5990 (01.05.2018 um 18:07 Uhr)

  12. #32
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.820
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ja, ich möchte nicht wissen, wie er diese Uhr herein genommen hat? Man denke nur an all sein gebundenes Kapital.

    Dennoch glaube ich, dass PAtek im wesentlichen eines besser macht als Lange: Patek lässt einige Uhrenmodelle deutlich kürzer laufen. Auch wenn diese formal nicht limitiert sind, so sind diese dann doch begrenzt in ihrer "Population". Die 5170 Versionen gab es alle nur 18 bis 30 Monate lang. Die alten Chronos, z.B. 5070 ebenso. Wenn man dies mit der Ikone Lange 1 vergleicht, die eigentlich schöner, aber eben nicht so begehrt wie Käpt'n Nemos Stahlschiffe sind, dann ist deren ständige Verfügbarkeit natürlich Gift für deren Wert.
    Word

  13. #33
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.820
    Themenstarter
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Das macht Dich in der Tat undurchschaubar.
    Was wäre aus Eurer Sicht ein angemesssener Kauf-Preis für eine Lange 1 in Platin B/P von 2000?
    Echt schwer zu sagen...hatte die ja auch einmal, war im Verkauf echt eine Herausforderung...habe sie damals für 22.500 losbekommen, sie hatte allerdings die Platin Faltschließe, das war mein Glück....

    Ich denke mal, für 21.000 lässt sich was ordentliches finden...

    Suchst Du oder möchtest Du verkaufen?

    LG
    Oliver

  14. #34
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Ich hab den Thread jetzt die letzten zwei Tage verfolgt und habe immer wieder überlegt, woran das liegt, wie diese Gebrauchtpreise bei Lange zustande kommen.
    Schwer zu sagen, aber ich denke das Drehen an der Preisschraube war wohl doch zu viel bei Lange.
    Denn bei Schrauben heißt's doch immer: Nach fest kommt ab! Und ich denke da sind, wie oben schon beschrieben dann doch einige es nicht mehr bereit den LP zu bezahlen.

    Eine kleine Anekdote von meinem Ausflug in die Lange Boutique in München. Der Herr hat sich riesig gefreut, dass ein junger Mensch sich in seinen Laden "verlaufen" hat und war sichtlich angetan, dass ich mich, mit Anfang 30, für Lange interessiere. Kommt wohl doch nicht so häufig vor...
    Ich denke auch, so wie es Carsten beschrieben hat, dass Lange gerade die junge Käuferschaft fehlt, die solch Summen in die Hand nehmen wollen. Die gehen lieber zu Patek oder landen eben bei GG Rolexmodellen.

    Ich für meinen Teil schleiche seit fast zwei Jahren immer wieder um die Marke Lange herum und habe auch schon gute Angebote gesehen. (1815, 36mm für 8k oder die 1815 40mm für 10.5k) Lange und "günstig" geht also und schließt sich nicht aus, so wie wir auch am Sonntag gesehen haben...
    Ich träume immer noch von der neuen 1815 auf/ab in 38,5mm oder dem 1815 Chronograph, oder eben gleich einen Datograph. Lange hat sehr schöne Uhren und irgendwann bin ich auch dann "alt" genug für eine Und wenn das Karussell im Gehirn weiter so schnell dreht, dauert es auch bei mir nicht mehr lange...
    Dann würde es wieder: "Reduce to the max" bei mir heißen...
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  15. #35
    Es ist bei mir nur eine fixe Idee. Ich hatte noch nie eine Lange und wollte für das lot nr.4 bei crott präpariert sein.
    Grüße! Christoph

  16. #36
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Hey, Danke für das Kompliment, lieber Carsten...hip und gutsituiert... .

    Aber ich habe doch auch noch eine Lange 1.... Und dann noch in Kombination mit meiner 5711, was bin ich dann? Ein gutsituierter, hipper Silberrücken? .

    Gib doch mal Bescheid, wenn Du das nächste Mal in Leipzig bist....

    LG
    Oliver
    Aktuell bin ich viel auf Tournee, aber wir schaffen das - versprochen.

    Was Dein Statement zu Deiner Undurchschaubarkeit (Danke an Christoph!) angeht: Bist ja auch ein Uhren-Nerd, selbstredend im positiven Sinn. Da gelten ganz andere Regeln. Ich kenne Leute, die kaufen sich x mal die selbe Uhr - hör mir auf...

    Aber die Normalen da draussen gehen eben etwas anders an die Sache ran. Die kaufen halt zum LP - und in der verbleibenden Restzeit, die der Käufer noch hat, bleibt nicht viel Zeit einen Gebrauchtmarkt entstehen zu lassen. [jetzt geh ich mal in Deckung]



    Und was machen die jungen, gutaussehenden, polyglotten Kosmopoliten wenn sie mal bisschen was im Körbchen haben? Na garantiert was anderes kaufen... Manchmal eben eine wunderschöne Platin DD, zu selten gelüstet es denen aber nach einer ALS.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  17. #37
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.820
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich viel auf Tournee, aber wir schaffen das - versprochen.

    Was Dein Statement zu Deiner Undurchschaubarkeit (Danke an Christoph!) angeht: Bist ja auch ein Uhren-Nerd, selbstredend im positiven Sinn. Da gelten ganz andere Regeln. Ich kenne Leute, die kaufen sich x mal die selbe Uhr - hör mir auf...

    Aber die Normalen da draussen gehen eben etwas anders an die Sache ran. Die kaufen halt zum LP - und in der verbleibenden Restzeit, die der Käufer noch hat, bleibt nicht viel Zeit einen Gebrauchtmarkt entstehen zu lassen. [jetzt geh ich mal in Deckung]



    Und was machen die jungen, gutaussehenden, polyglotten Kosmopoliten wenn sie mal bisschen was im Körbchen haben? Na garantiert was anderes kaufen... Manchmal eben eine wunderschöne Platin DD, zu selten gelüstet es denen aber nach einer ALS.
    Was magst Du trinken...?

    Wie gesagt: die Platin DD war nicht geplant - wirklich ein Spontankauf...ich bin vorsichtig mit dem Begriff, aber könnte DIE Exit Uhr sein...

    Dennoch habe ich die langematik Perpetual noch nicht 100% abgeschrieben - mal gucken, ob sie auf der nächsten Börse wieder "rumliegt"...

    Du gehst auf Tournee ? Gibt´s noch Karten...?



    LG
    Oliver

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :

    Sind es denn dieselben Händler, die dieselben Uhren mal für mehr, mal für weniger auf C24 bzw. Uhrenbörsen anbieten?

  19. #39
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.067
    Keine Ahnung vergleiche die nie. Frage auf der Börse noch nicht mal nach Namen und Gesichter sind auf C24 nicht zu sehen... Ist aber anzunehmen, denn die Uhrenwelt ist ja eine kleine
    Gruß, Peter


  20. #40
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Das macht Dich in der Tat undurchschaubar.
    Was wäre aus Eurer Sicht ein angemesssener Kauf-Preis für eine Lange 1 in Platin B/P von 2000?
    Von einem Händler, der auch in C24 auftritt. Also diesem Forum nach nicht als günstig eingestuft. Gemäß Colognx Watsch Webseite wie neu. Sicherlich nur durch direktes in die Hand nehmen verifizierbar. Aber insgesamt zeigt es ein Niveau auf...

    https://www.colognewatch.de/uhren/a-...101-025-kd1492

    Somit nur halb so viel wert als Käpt'n Nemos Stahlschiff. Aber sicherlich nicht minder schön. Und ganz bestimmt edel und ebenso eine Ikone. Hier ohne Faltschließe, wie fast alle Lange1 Uhren. Da hat Oliver alias Herr Krämer einen Glücksgriff getan, falls ihm die FS wichtig war.

Ähnliche Themen

  1. SD-Preise
    Von AcidUser im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:39
  2. LV- Preise
    Von costafu im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:25
  3. Preise Preise Preise Preise Preise Preise Preise
    Von Passion im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 21:59
  4. Preise !!!!!!!!!!!!
    Von Markus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •