Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. #121
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    IMG_9811.jpg

    Juhu!!!!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #122
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Na dann haben wir die Taufe nebeneinander schippernd gesehen. Die Kulisse war wirklich toll.....
    So, mit dem letzten Gläschen Pommery, in der Sonne sitzend auf das Auslaufen warten.

  3. #123
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Viel Spaß auf der Jungfernfahrt....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #124
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von salvatori Beitrag anzeigen
    Die Kulisse war wirklich toll.....
    Absolut, als wir am Do. Abend auf dem Pooldeck standen und die Kräne des Burchardkai direkt über dem Pooldeck sahen, das war echt beindruckend

    3D626E0B-75DC-440E-9BC7-A8A3AC20BB64.jpg

    D7F7936A-91B4-4F2C-A6E1-FF9C0678AC61.jpg

    Ich denke Käptn Percy wird noch besseres nachliefern 😉
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  5. #125
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    TUI Cuises hat grad den Bau gleich zweier neuer Schiffe angekündigt!

    Die Neubauten werden allerdings erstmalig NICHT bei Meyer in Turku gebaut sondern - bei Fincantieri in Italien. Ablieferung ist für 2024 und 2026 geplant.

    Die LNG-betriebenen Neubauten werden die größten jemals in Italien gebauten Schiffe sein: 161.000 Tonnen, also knapp 50% größer als die neue Mein Schiff 1!!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #126
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Läuft bei TUI

    50% sind eine Ansage
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #127
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Die Ankündigung habe ich auch gerade gelesen, dann bewegen sich die neuen Schiffe in der Größe der Norwegian Escape, mit 4000 Passagieren. Für mich ein bisschen zu groß. Ob TUI sich damit einen Gefallen tut? Ok, wirtschaftlich bestimmt ein weiterer Schritt nach vorne aber wo legen diese großen Pötte denn noch an?
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  8. #128
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gut, die großen Häfen auf den Standardrouten können auch die großen Schiffe abfertigen. Das ist nicht das Problem. Und solange das Passagier-Platz-Verhältnis gleich bleibt, kann es theoretisch auch egal sein, ob da nun 3.000 oder 4.500 Passagiere an Bord sind. Theoretisch. Praktisch ist das ein Schritt, mit dem ich bei TUI Cruises ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. Und so ganz hundertprozentig sicher, was ich davon halten soll, bin ich mir auch jetzt noch nicht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #129
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Gut, die großen Häfen auf den Standardrouten können auch die großen Schiffe abfertigen. Das ist nicht das Problem. Und solange das Passagier-Platz-Verhältnis gleich bleibt, kann es theoretisch auch egal sein, ob da nun 3.000 oder 4.500 Passagiere an Bord sind. Theoretisch. Praktisch ist das ein Schritt, mit dem ich bei TUI Cruises ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. Und so ganz hundertprozentig sicher, was ich davon halten soll, bin ich mir auch jetzt noch nicht.
    Ok, auf einem so großen Schiff bin ich selber auch noch nicht gefahren, für uns ist die MS1 das größte Schiff bis jetzt. Da du damit ja auch schon unterwegs warst, wirst du aber auch festgestellt haben das es schon ein bisschen unruhiger ist als auf der MS3-6. Es sind einfach mal mehr Leute unterwegs und das merkt man leider an jeder Stelle. Selbst in der X-Lounge, wo es sonst ausgesprochen ruhig ist, empfand ich es jetzt auf der 1 wesentlich lauter und unruhiger.
    Ich sehe dann auch das Ein- und Auschecken bei den Landausflügen......lange Schlangen....... hunderte Busse.......
    Vielleicht sehe ich ein bisschen zu schwarz aber ich genieße dann doch eher die Ruhe
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  10. #130
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ja, die Beobachtungen bzgl. MS1 hatte ich auch gemacht. Speziell, was die X-Lounge angeht, wobei es da meiner Meinung nach auch damit zu tun hat, dass man beim Bau dort akustisch ein wenig geschludert hat. Der Schall wird, unabhängig davon, dass alles größer und für mehr Leute ist, einfach nicht so gut geschluckt wie in dem dann doch etwas plüschigeren Ambiente von 3-6.

    Was lange Schlangen beim Check-In und den Landausflügen angeht, sehe ich das jetzt erstmal nicht so wahnsinnig skeptisch. Das Konzept, was man da fährt sollte auch bei mehr Menschen noch gut funktionieren.

    Aber ja, je mehr Leute, desto anonymer wird das Ganze. Das ist mir schon auf meiner Reise mit der AIDAperla aufgefallen und ist nicht so wirklich schön. Aber gut, verbringt man halt noch mehr Zeit im X-Bereich. Bin gespannt, wie sie den noch erweitern. Evtl. wird man den auf den neuen Schiffen dann gar nicht mehr verlassen müssen / wollen.

    Am meisten gespannt bin ich aber auf das Design der neuen Schiffe. Wenn man da auf die ebenfalls bei Fincantieri designten Bauten der Seaside-Klasse für MSC und der Leonardo-Klasse für Norwegian schaut, kann man diesbezüglich ja grad ein wenig Angst bekommen....

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #131
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

    Aber ja, je mehr Leute, desto anonymer wird das Ganze. Das ist mir schon auf meiner Reise mit der AIDAperla aufgefallen und ist nicht so wirklich schön...

    Am meisten gespannt bin ich aber auf das Design der neuen Schiffe. Wenn man da auf die ebenfalls bei Fincantieri designten Bauten der Seaside-Klasse für MSC und der Leonardo-Klasse für Norwegian schaut, kann man diesbezüglich ja grad ein wenig Angst bekommen....

    Bin ich auch gespannt drauf... Die Aidaprima hat uns auch nicht wirklich gut gefallen...zu viel Innenbereich und zu wenig gemütliche Außenflächen im Vergleich zur Sphinx Klasse. Die neue AIDAnova ist ja ähnlich vom Konzept wie die Perla und Prima und daher nicht wirklich spannend um mit zu fahren. Ich habe auch das Gefühl, dass die riesigen Neubauten immer mehr zum unschönen Indoor Bereich Konzept wechseln. Sowohl die Restaurants als auch die überdachten Poolbereiche. Erinnert mich an Centre Parks auf dem Meer.Gefällt mir überhaupt nicht.

  12. #132
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hmmm, was das angeht, gehen ja speziell Seaside- und Leonardo-Klasse wieder einen anderen Weg. Viel Freifläche, da ausschließlich in sommerlichen Gefilden unterwegs. Prima und Perla waren ja für den Ganzjahresbetrieb in der Nordsee und im westlichen Mittelmeer konzipiert.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #133
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Ok, wusste ich nicht. Laut Beschreibung der Nova scheint das aber nur die noch größere Prima/Perla zu sein. Also auch überdachter Poolbereich und die Restaurants im Inneren ohne Außenbereich.

  14. #134
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Jep. Schaut mir auch danach aus. Ein bisserl unverständlich aber sie werden schon wissen...

    Meinte meine Aussage jetzt auch eher bezogen auf Mein Schiff 8 und 9.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #135
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Habe gerade mal Bilder der MSC Seaside angesehen. Furchtbares Desgn. Hier aber auch wieder der eigenartige Trend, dass man von oben nie direkt aufs Wasser sondern auf ein Deck schaut, genau wie bei der Prima

Ähnliche Themen

  1. Hugo ging,Percy kam (Mein Schiff 4)
    Von hugo im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 15:14
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 09:56
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 11:57
  4. Percy!!! "Mein Schiff" - Taufparty live auf NDR
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •