Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!! Sie gefällt mir sehr gut so wie sie jetzt ist.
Habe sie auf der Seite vom Watchguy oft angesehen und überlegt.

Ich habe jetzt nicht alle Threads die es zu der Uhr gibt durchgelesen und vielleicht steht es auch schon irgendwo.
In dem Bericht von Fratellowatches trägt die Uhr doch ein anderes Blatt und andere Zeiger oder täuscht mich das?
Um hier mal aufzuklären:
Das Blatt ist exakt Dasselbe Blatt wie damals in der Auktion in Holland. Da wurde nixs getauscht oder sonstiges. Warum sieht es nun anders aus? Wer eine tropical Rolex besitzt, möge mal versuchen den Braunton im Studiolicht wiederzugeben. Viel Spaß
Die Uhr war in der holländischen Auktion einfach beschissen bebildert. Wer genau hinsieht erkennt den ein oder anderen Braunstich und auf Basis dessen habe ich die Uhr auf gut Glück gekauft.
Die Zeiger sind getauscht ja, aber natürlich sind die Originalzeiger Teil des Lieferumfanges. Hätte ich gewusst, dass das Zeigerthema hier und auch in einem anderen Forum so abgeht, hätte ich das noch erwähnt. Auf alle Fälle hat der jekyller jetzt zwei originale und nicht relumed Zeigersätze. Einen verbauten, der farblich wunderbar passt und einen etwas dunkleren, mit welchem die Uhr bei mir ankam.
Übrigens gibt es zu der Uhr auch noch ne ganze Tüte mit allerlei kram. Alte Krone mit Tubus, altes Glas, alte Dichtungen und was weis ich. Da ich Uhrenhändler und kein Antiquar bin und mir ne dichte Uhr lieber ist als eine mit Originalkrone, habe ich das Zeug nicht mal meinem Fotografen mitgegeben. Der Robert hat es aber und wird vielleicht ein Foto für uns alle hier machen.