Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 190
  1. #41
    GMT-Master Avatar von Jack Rabbit
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    452
    Top Uhr, top Vorstellung, top Typ

    Herzlichen Glückwunsch Jürgen!
    Viele Grüße
    Sebastian

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.843
    Glückwunsch Jürgen. Sehr schönes Stück mit greifbarer Historie.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  3. #43
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Blatt ein Traum. Gravur ein Alptraum.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Danke fürs einstellen, super Bericht und viel Freude damit.

    lg
    Geraldo

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Mensch Jürgen, Du bist ja der reinste GMT Staubsauger hier im Forum. Gratuliere zur nächsten GMT
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #46
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    HGzGMT!

    Ich würde sogar hergehen und mit einem Dorn an den freieen Flächen in der Flanke oder hintem auf dem Deckel noch zusätzlich meinen Namen, meine Initialen o. Ä. einritzen.

    Und das meine ich durchaus ernst.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  7. #47
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.369
    Jürgen, nachdem ich dich durch die Uhr auch persönlich kennen gelernt habe, fiel der Abschied nicht mehr so schwer.

    Sie ist bei einem wahren GMT Liebhaber gelandet und passt perfekt in deine Sammlung.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Klasse Uhr und vor allem die richtige Einstellung dazu.
    Manchmal ist die Zustandsbelassung einfach das gailste was man einer Uhr angedeihen kann.
    Nach dem ganzen „OMG ein Microkratzer-Weltuntergangsschadenersatzichverklagdieganzewelt-Tinnef“ eine sehr sympathische Abwechslung.
    Gerne noch mehr Fotos!!!




    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Jürgen, welch sensationelle Uhr...und wie schön, dass sie bei Dir gelandet ist.

    Du bist mit Georg für mich DER GMT-Papst hier im Forum....

    Viel Freude damit und LG
    Oliver
    Sehr nett geschrieben Oliver. Habe gerne gelesen, dass ich mit GeorgB - der mir viel beigebracht und von dessen Threads ich viel gelernt habe - in einem Atemzug genannt werde.
    Aber: Der GMT-Papst ist der Georg, mit gehörigem Abstand vor wem auch immer....





    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Gestern Abend und heute früh musste ich immer wieder an Deine 1675 denken, Jürgen. Bei FW kam mir die ganze Sache wirklich nicht koscher vor. Auch ich habe das damalige Angebot heftigst kritisiert. Das lag vermutlich (auch) daran, dass die Fotos mit diesen ganzen militärisch anmutenden Accessoires im Hintergrund eher nach Marketing, als nach seriöser Berichterstattung aussahen.
    Du Jürgen, mit Deiner sachlichen Darstellung und den detailliert aussagekräftigen Fotos zur Uhr, hättest mal besser die Auktion veranstalten sollen. Das wäre weitaus besser gekommen, als diese ominöse Auktion mit anrüchigem Stil.

    Anders gesagt: Herzlichen Glückwunsch nochmal, dass Du das Potenzial der Uhr richtig erkannt und eingeordnet hast. Bei Dir ist die Uhr in richtigen Händen.

    Gruß,
    Christian
    Danke für die Blumen, Christian. Freut mich auch, dass Du Dir soviel Gedanken über diese GMT gemacht hast und dass ich Dich "bekehren" konnte, Christian. Dann hat sich der Kauf doch schon mal gelohnt....





    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Jürgen, nachdem ich dich durch die Uhr auch persönlich kennen gelernt habe, fiel der Abschied nicht mehr so schwer.

    Sie ist bei einem wahren GMT Liebhaber gelandet und passt perfekt in deine Sammlung.

    Christoph, dass Kompliment gebe ich gerne zurück. War mir auch eine echte Freude, Dich persönlich kennen gelernt zu haben



    all: Vielen lieben Dank für den Zuspruch und die gemeinsame Freude an dieser 1675. Freut mich wirklich sehr !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

  9. #49
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Gratulation bei dir ist sie bestens aufgehoben...
    bei mir müsste sie eine Politur ertragen
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #50
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    viel Spaß mit ihr Jürgen
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  11. #51
    Hammer GMT
    Ich grübel allerdings die ganze Zeit was WII96683 deuten soll.....
    könnte entered number oder discharged number sein
    Bezüglich der Einheit passt alles, hab im "Vietnam Order of Battle" mal nachgeschlagen
    Hier mal ein Auszug:


    Gruß
    Bobo

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Danke, Bobo !
    Ich habe auch schon recherchiert und bin für jede Hilfe dankbar. Der beste Kumpel, vom Sgt. Scheele, den ich über facebook ausfindig machte und der gemeinsam mit ihm Seite an Seite in Vietnam war, ist leider vor 3 Monaten verstorben.

    WII könnte warrant officer 02 bedeuten und 96683 ist eine Postleitzahl eines US armed forces pacific Stützpunktes. Aber richtig Sinn ergibt es auch nicht. Das ganze ist halt rd. 50 Jahre her....

    Die DCM (Distinguished Conduct Medal), die er bekam, scheint übrigens eine recht hohe Auszeichnung zu sein.
    Geändert von Rolstaff (28.04.2018 um 23:19 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #53
    mmmmmmhhh Da er in der Australian Army war ist die plz fragwürdig!
    Ich werde morgen mal eine mail an einen bekannten senden.
    Mein Part ist ausschließlich die us Army, er kennt sich allgemein mit Nam
    sehr gut aus, was die anderen Konfliktparteien betrifft
    Da mich das auch brennend interessiert hoffe ich auf eine Antwort
    Gruß
    Bobo

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Das ist alles sehr schwierig. Ich hatte sogar Kontakt zu einigen Leuten aus dem AATTV (Australian army training team Vietnam). Aber die sind heute alle Ü80 und wie gesagt, es ist rd. 50 Jahre her.
    Außerdem war der Sgt. geb. Holländer und früher in der dutch army. Evtl. rührt diese Nr. auch da her.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  15. #55
    Hab meinen bekannten eben kontaktiert
    Mal gespannt was er dazu sagt
    Gruß
    Bobo

  16. #56
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Wow. Bin zwar absolut kein Vintage Typ aber allein die Tatsache, dass es so richtig was zu "erforschen" gibt bei dieser Uhr, könnte sogar mich zum Fan machen. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema. Bin mal gespannt was noch so an Tageslicht kommt.

  17. #57
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Tolle Story! Wirklich spannend!

    Nur mal eine Frage zum Erwerb. Das war ja eine Auktion. Du warst der einzige Bieter? Wie lief das genau ab? Wie bei ebay? Wie kam sie zu Dir?

    Sorry, dass ich soviel frage, aber solche Auktionen haben mich bisher immer abgeschreckt.
    Vielen Dank.
    Geändert von Daytona500 (29.04.2018 um 14:07 Uhr)

  18. #58
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Die Auktion war aus meiner Sicht auch abschreckend. Das ganze Marketing drum herum sah nach Effekthascherei aus. Ich hätte darauf gewettet, dass die Uhr für sehr, sehr viel Geld an einen ahnungslosen geht. Aber nein, Christoph (Salamander) hier aus dem Forum hat den wahren Wert der Uhr a) erkannt und b) Glück gehabt, dass kein Unwissender zuviel geboten hat. So kam die Uhr in unsere Kreis.

    Wie die Auktion im Detail lief, können andere beschreiben. Genauso weiß ich nicht, warum so jetzt von Christoph zu Jürgen gegangen ist. Auf jeden Fall hat die Uhr jetzt einen seriösen Status. Und es freut mich, dass Jürgen die Geschichte weiter recherchiert.
    #beyondpatek

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Genau so war es, Christian, mit der Klarstellung, dass diese 1675 bei der Auktion viel zu günstig wegging, weil ein Auktionshaus wie Fratellowatches die völlig falsche Plattform für so eine eher ausgefallene 1675 ist...
    Viele Grüsse, Jürgen

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    So ist es,aber von solchen Uhren mit Geschichte leben diverse Händler scheinbar sehr gut.
    Obwohl das Teil ansich Schrott ist.


    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    So ein häßlicher Vogel. Und wenn das die Monroe rausgepupst & Schewardnadse danach in der Präsidentschaftswahl getragen hätte, macht das aus der Uhr weder ein Sammlerstück, noch ein Tragemodell. Das Insert ist wohl auch nicht aus der Zeit.


    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was für ein Schrott!

    Verstehe Fratellowatches nicht, dass sie sich für so eine Story hergeben. Das hätte ich eher Hodinkee zugetraut, aber vlt. kommt das ja noch...


    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Die 1675 ist doch ein Witz
    Die ganze Uhrenscene hat doch eindeutig zuviel gekokst


    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wieder eine Uhr mit "Geschichte". Genau richtig für den coolen desk-fighter in der Großstadt!

    Ich verstehe nicht, warum sowas verkaufsfördernd sein soll. Der Kämpfer kauft sich fürn Monatslohn eine Rolex, weil eine Seiko wahrscheinlich zu minder ist für den Nahkampf und das erste was er macht: er nimmt einen Nagel und kratzt mit aller Gewalt hässliche Zahlen ins Gehäuse.

    Muaahhhhh, ich muss brechen.....


    Ich habe mir eben gerade nochmal den Parallelthread durchgelesen und musste mehrfach grinsen.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Vietnam-Krieg

    Hatte die ganzen postings gar nicht so übelst in Erinnerung. Glaubt mir Leute, da haben einige mächtig daneben gelangt.
    Meinetwegen kann man über Geschmack streiten, aber schlecht oder gar Schrott etc. pp.... ist diese 1675 garantiert nicht...
    Geändert von Rolstaff (29.04.2018 um 16:46 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

Ähnliche Themen

  1. 1675 aus dem Vietnam-Krieg
    Von Berettameier im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.04.2018, 23:58
  2. 1675 aus dem Vietnam-Krieg
    Von Berettameier im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 10:11
  3. Tolle tropical gilt 1675 im VRM
    Von paia99 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 23:05
  4. Welche Box zu welcher Uhr ? Geht um Ref 1675 und 1675
    Von KaiserZose im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 22:59
  5. gmt 1675 - schrottical or tropical
    Von kingkade21 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 13:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •