Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu im Forum und danke für die Aufnahme. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 16233 von 2003 - mit Tapestry dial. :-)
Ich habe die Uhr trotz "zu machender Sachen" gekauft, die da wären:
- Band Stretch beseitigen
- Vollrevision bei Rolex selbst
Ich bin mir allerdings noch gar nicht sicher, was ich wann machen soll (Reihenfolge/Notwendigkeit).
#Revision: Die Gangwerte sind top, allerdings weiß ich nicht, ob die Uhr jemals (bei Rolex) revisioniert wurde und halte das bei einer 20 Jahre alten Uhr für absolut ok/wichtig, das mal zu machen. Am Gehäuse sind zwei kleinere "Beulen", die mich etwas stören und durch Materialauftrag bei der Revision wohl verschwinden würden. Die Preise sind mir bekannt und wurden von mir beim Kauf eingepreist. Heißt für mich: Revision definitiv bald machen.
--> Wie seht ihr das?
#Stretch: Hier bin ich wesentlich unsicherer. Bitte schaut mal die Bilder an. Mir geht es hierbei um ein paar Dinge:
1. SICHERHEIT: ich will das Ding auf keinen Fall verlieren.
--> Ist das noch eine Weile tragbar?
2. Kosten: Nach eigener Recherche komme ich mittlerweile zu dem Schluss, dass eine vollständige Aufarbeitung wohl sinnvoller ist, als nur der Tausch der bekannten abgeriebenen Stifte. Die vollständige Aufarbeitung liegt mittlerweile bei den einschlägigen Helfern in D bei ca. 1.500 € brutto. Das ist echt ne Ansage und das würde ich gerne erstmal schieben.
3. Aber: Kostensteigerung durch Verschieben? Es heisst immer wieder: Stretchentfernung besser früh, sonst wird mehr Material abgerieben und es wird teurer.
--> Habt Ihr dazu eine Meinung?
Kurzfassung: bei der abgebildeten Uhr mit kleineren Schönheitsfehlern und unbekanntem Scheckheft: baldige Revision bei Rolex ja/nein, Bandaufbearbeitung nötig / besser jetzt als später und in welcher Reihenfolge das Ganze? Hintergrund: Die polieren doch beide an dem Band rum... :-D
DANKE!
[IMG][/IMG]
[/IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Hybrid-Darstellung
-
03.10.2024, 10:21 #1Air-King
Neuzugang (User und Uhr) - Revision / Bandaufarbeitung UND: wann was?