Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.120

    Cool HALLO & Rolex Vorgaben an seine offiziellen Händler

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Mein Name ist Julian, ich bin Ende 20, selbstständig und Uhren-Nerd. 😉 Das sagt zumindest meine Freundin. Ich konnte schon ein paar (Luxus) Uhren mein Eigen nennen, aber irgendwie überzeugte mich bisher keine so richtig richtig, sodass sie länger blieb. Macht aber nichts, ich bin ja noch jung... 😉 Rolex hat mich schon immer fasziniert. Schon als kleiner Junge ging ich mit großen Augen an den „Strandkonzis“ in Bulgarien oder der Türkei vorbei. Ich durfte nie eine habe. - Heute bin ich froh, dass meine Mom mir nie eine kaufte. 😬 Auf jeden Fall lese ich hier schon lange mit und sauge alle möglichen Informationen über die Marke Rolex, über sein Image, Marketing, etc. auf.

    Jetzt komme ich zum eigentlichen Thema: Ein User (PCS) berichtete in einem Thread über „schwarze große Autos, die morgens vorfahren und alles demontieren“, weil sich der Händler offenbar nicht an Rolex Regeln gehalten hat.

    Stimmt das? Ist sowas vor gekommen? Weiß da einer mehr?

    Kann mir jemand erklären, welche „Regeln“ Rolex seinen Händler vorschreibt? (Position in der Auslage, etc.?)
    Sind die da wirklich so knall hart? Kann das nicht auch nach hinten los gehen? Oder verdient ein Konzessionär wirklich vor allem mit Rolex-Uhren und lässt sich daher auf alles ein?

    Ich hoffe, dass so ein Thema nicht schon ausführlich diskutiert wurde, falls doch würde ich mich über Lesestoff freuen. 😎

    Liebe Grüße

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.296
    Wer ist PCS und wo hat er das denn geschrieben?

  3. #3
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    ein User PCS..... ( Tatort -Star )
    ja, den gibts hier......

    willkommen hier
    Gruß Harald

  4. #4

  5. #5
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    In Sizilien handhaben die das so. Also mit den schwarzen Autos. Ob Rolex da jetzt aktiv mitmischt weiß ich allerdings nicht.

    Vielleicht äußert sich Don Percy ja noch.
    Beste Grüße, Thilo

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.296
    Danke für den Link und würde auch hoffen, dass Percy es noch etwas konkretisiert.

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.293
    User PCS mischt da kräftig mit ...(my name is Mr. Wolf!)
    Beste Grüße

    René

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.314
    Dem PCS darfst nichts glauben...


    SPASS

    Willkommen hier!

    ...zum Thema beitragen kann ich allerdings nichts.
    Benjamin

  9. #9
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.793
    Ich weiß auch nicht, bei PCS denk ich immer an Brezn
    Gruß Rudi

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    die Perle des Nordens
    Beiträge
    1.593
    Tja, dieser PCS haut hier öfter mal so’n Ding raus

    Willkommen im Forum
    Gruss,

    Axel

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    821
    So eine Vorstellung habe ich noch nie hier gelesen, samt Fragestellung.

    lg
    Geraldo

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster 40
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    388
    Herzlich Willkommen! Zum Thema kann ich leider nichts Beitragen. Stell mir das gerade bildlich vor, wie 3 schwarze Escalates vor dem Konzi halten und Männer in schwarzen Anzügen den Laden auseinander nehmen... So ein bisschen wie bei Men in Black.
    Schöne Grüße, Thomas

  13. #13
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.293
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    So eine Vorstellung habe ich noch nie hier gelesen, samt Fragestellung.

    lg
    Geraldo
    Och, ich find's ok.

    Es gab schon deutlich gruselige Vorstellungen. Willkommen im Club.

    Das mit den schwarzen Limousinen habe ich heute auch zum ersten Mal gelesen.

    Sicherlich wird das Vertragswerk zwischen einem Konzessionär und Rolex ein knallhartes sein. Ein Bestandteil ist, dass keine der beiden Parteien Details darüber publizieren darf, und somit bleibt uns allen nur das Orakeln.

    Und was diesen PCS angeht...

    Der hat dieses Forum quasi erfunden und dem gehört das Ganze hier.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    19.03.2018
    Ort
    Elbnähe
    Beiträge
    223
    Herzlich Willkommen in der Suchtschmiede für Rolexuhren

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von son of a watch Beitrag anzeigen
    „schwarze große Autos, die morgens vorfahren und alles demontieren“, weil sich der Händler offenbar nicht an Rolex Regeln gehalten hat.
    Ist sowas vor gekommen?
    Liebe Grüße
    Hier im Odenwald haben Sie anschließend den Händler geteert und gefedert. War nicht schön. Herzlich Willkommen Uhrensohn.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.120
    Themenstarter
    Hallo Geraldo,
    ich hoffe ich habe dich nicht erschreckt oder empört mit meiner Vorstellung samt Fragestellung! ��

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.675
    Hallo,
    wie bei jeder Geschäftsbeziehung werden Regeln für das Miteinander vereinbart. Wie "knallhart" da Rolex in den Vorgaben seiner hochbegehrten Konzessionen ist, vermag keiner hundertprozentig zu sagen (außer den Konzis, aber die werden nichts sagen). Wiederholte Verstöße werden sicher streng geahndet und bisweilen auch mit Entzug der Konzession bestraft. Sicher gibt es auch Vorgaben bezüglich der Schaufenstergestaltung und Präsentation der Uhren (auch innerhalb des Ladens).

    Ich glaube gar nicht, dass die Marge der Händler so derart groß ist. Rolex ist nicht nur bei den Käufern begehrt, sondern auch bei den Uhrenhändlern. Da braucht Rolex keine hohe Marge zu geben. Es gibt vielmehr weitere, wichtige Vorteile: Bessere Reputation, Zugang zu erlesenem (weil betuchten) Kundenkreis, von denen etliche mehr als eine Uhr im Jahr kaufen, sichere Einnahmequelle usw.
    Viele Grüße,
    Matthias

  18. #18
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.661
    Bumm!!!
    Gerade eingenickt und mit dem Kopf auf den Tisch geknallt.
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  19. #19
    Men in black, der Anführer muss ein gewisser PCS sein!

    Christian

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.825
    Blog-Einträge
    11
    Jesses

    Also vorweg: Rolex ist eine der Firmen, die noch sehr stark auf ein (unabhängiges) Netzwerk von Konzessionären setzt und ihnen nicht nach und nach in jeder Großstadt eine eigene Boutique vor die Nase setzt. Wenn Boutiquen, dann werden die (mit Ausnahme von Genf) von Partnern betrieben. Das ist gerade in der heutigen Zeit ja nicht mehr selbstverständlich und von daher kann man glaube ich sagen, dass Rolex gegenüber den Juwelieren sehr fair ist.

    Aber ja, in der Vergangenheit ist es schon das ein oder andere Mal vorgekommen, dass Juwelieren die Konzession entzogen wurde und das kam, je nach Grund, zum Teil recht überraschend. Ob die Limousinen, die da morgens vorfuhren wirklich alle schwarz waren, ob es Limousinen oder Vans waren und welche Marke, keine Ahnung. In jedem Fall ist das ein Vorgang, der vor vielen Jahren hier im Forum mal die Runde machte und den ich gestern im anderen Thread nochmal aufgegriffen habe.

    Man darf sich das jetzt aber auch nicht so vorstellen, dass jeder Juwelier morgens mit Angstschweiß auf der Stirn seine Tore öffnet und erstmal vorsichtig um die Ecke lugt, ob die Rolex Special Forces heranrasen und mit quietschenden Reifen vor seinem Geschäft halten, Männer in weißen Kitteln aussteigen mit großen Kartons, Leitern und Akkuschraubern.

    Klar ist aber, wenn verstärkt neue, verklebte Rolex auf dem Graumarkt auftauchen und man da Rückschlüsse ziehen kann, wo die herkommen, dann wird Rolex das nicht auf ewig mit ansehen und irgendwann reagieren. Ob nun per Brief oder per freundlichem Besuch, mit oder ohne schwarze Limousinen.

    Hoffe, das hat Deine Frage ein wenig beantwortet.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.03.2024, 11:37
  2. Hallo kennt jemand von Euch diesen Händler kaefer1910 bei ebay
    Von hallo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:05
  3. Vorgaben für Kleingewerbe!?
    Von SAMMÄ im Forum Off Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:22
  4. Konzi muss laut Rolex-Vorgaben alle Sticker entfernen???
    Von Cicero im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 01:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •