Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
Mich ko**t das Verhalten seitens Rolex dermaßen an, dass ich mir überlege mich von der Marke in Gänze zu trennen. GO, IWC, Omega, etc. haben auch schöne Töchter.
Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt, wieviele derer, die hier solche "drastischen" Schritte ankündigen, diese dann tatsächlich auch in die Tat umsetzen.

Ich finde auch, dass GO, IWC und Omega durchaus schöne Töchter haben, nur steht da nicht Rolex drauf, das ist das/mein Problem, und ich mag die Marke mit der Krone einfach.

Das führt jetzt ein bisschen weit weg vom Thema, aber dennoch - ich praktiziere das ja jetzt weitestgehend seit drei, vier Monaten (ok, zugegeben ne recht kurze Zeit noch). Trage hauptsächlich meine AP und die JLC, die Big Pilot oder meine Speedy. Ja, und manchmal tatsächlich sogar eine Swatch! Die Rolex, wir sprechen da inzwischen ja eh nur noch von der SD50, bekommt wenn, dann meist nur noch wenige Stunden Wristtime, ehe sie wieder im Schließfach verschwindet.

Wenn ich hier in Wien im Straßencafé sitze, dann erblicke ich an 90% der Handgelenke (die eine gute Uhr tragen) ein stählernes Oysterband. Ich glaube, es gibt derzeit kein Accessoire, das so verzweifelt "Schaut her, ich gehöre auch dazu" in die Menge schreit wie eine Stahl-Rolex. Diese Uniformität nimmt teilweise schon fast groteske Züge an und ich freue mich inzwischen über jede andere gute Uhr, die ich "spotte" mehr, denn über die vierhundertste Stahl-Daytona, Submariner oder Datejust an einem Tag.

Dieser Run der kompletten Welt auf die Marke mit der Krone führt dazu, dass echt ganz geile Uhren anderer Marken relativ unbeachtet im Schaufenster liegen. Nein, nicht die 5711 und auch nicht die 15202. Es gibt tatsächlich NOCH andere! Einerseits ist das traurig, andererseits aber findet man so, gerade was Gebrauchtpreise angeht, durchaus ab und an mal 'ne Occasion. Also: Augen auf!