Ergebnis 1 bis 20 von 263

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Das mit der einbehaltenden Garantiekarte kann schon glaubhaft sein, ein Händler wollte bei mir zuletzt die Unruh ausbauen und zehn Jahre lang verwahren, damit ich die Uhr nicht schnell mit Gewinn verkaufen kann.
    Geändert von Carsten65 (26.04.2018 um 12:18 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Warum soll eigentlich ein Konzessionär Interesse daran haben, dass bei einem begehrten Modell der Kunde dieses nicht sofort weiterverkauft?
    Weil er, wenn die Uhr auf dem Sekundärmarkt auftaucht, eventuell ein Problem mit Rolex bekommt. Da steht dann nämlich schnell der Verdacht im Raum, dass man mit dem bösen Graumarkt gemeinsame Sache macht und wenn das gehäuft vorkommt, ist irgendwann unter Umständen die Konzession weg....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Weil er, wenn die Uhr auf dem Sekundärmarkt auftaucht, eventuell ein Problem mit Rolex bekommt. Da steht dann nämlich schnell der Verdacht im Raum, dass man mit dem bösen Graumarkt gemeinsame Sache macht und wenn das gehäuft vorkommt, ist irgendwann unter Umständen die Konzession weg....
    ? wie kann denn tatsächlich ein Konzi dafür "haftbar" gemacht werden, wenn nach einem völlig normalen Endkundengeschäft, jener meint er möchte sein Eigentum weiterverkaufen und der Markt außerhalb der regulären Rolex-Vertriebswelt bringt halt mehr (oder auch mal weniger)?!
    sorry, aber weder dem Einen noch dem Anderen kann man etwas widerrechtliches vorwerfen

Gibt es denn bei dem Ganzen wirklich eine "Schuld"?
    Wenn, ja dann müsste man RSA direkt fragen, wie sie denn das sehen, dass die (erfolgreich geschürte) Nachfrage einfach nicht genügend bedient wird und es eben zu solchen Preisblüten kommt.

Mahl ehrlich, das ganze Gefüge ist doch per se irgendwie pervertiert

edit: man was lobe ich mir Vintage... keine Klebefolien, kein Konzi, meist keine Papers...
    Geändert von Flo74 (26.04.2018 um 14:33 Uhr)

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen

Mahl ehrlich, das ganze Gefüge ist doch per se irgendwie pervertiert
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    edit: man was lobe ich mir Vintage... keine Klebefolien, kein Konzi, meist keine Papers...
    Genau!

Keine Fakes, keine überzogenen Preise.

Hier ist der Markt noch komplett in Ordnung, es gibt nur seriöse Händler und überall herrscht Klarheit über die Authentizität einer jeden Uhr.

Und wenn mal was kaputt ist, einfach ab nach Köln mit der Uhr!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Freccione Avatar von Micha-K
    Wie schnell RSA ne Konzession entziehen kann? Ich denke der Konzi möchte eher nicht in "Bad Standing" bei Rolex kommen, damit er auch weiterhin die begehrten/nachgefragten Modelle in Mengen bekommt.

Ich kenne es von meinem Konzi bei Limited Editions von anderen Marken. Er versucht für seine Kunden das Modell zu bekommen und sollte die Uhr dann recht schnell wieder im Graumarkt angeboten werden, hat der Konzi Angst auch weiterhin mit Limited Editions,... beliefert zu werden.
    Aloha
    Micha

Milgauss
    So eine kriminogene Kumpanei ist natürlich denkbar. In jeder Branche gibt es andersfarbige Schafe. Nur das müßte erstmal bewiesen werden und ist wohl der Job der Rolex Mystery Men, soweit es sie denn gibt.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es in Deutschland nur einen einzigen, der jeden unter den Generalverdacht des Betrugs stellt - und das ist das Finanzamt.