Entkleben hin oder her. Auch eine entklebte Daytona oder SkyDweller lässt sich mit Aufpreis verkaufen. Die Grauhändler, die irgendwie trotzdem an verklebte Uhren kommen, lachen sich doch ins Fäustchen. Rolex könnte die Uhren doch direkt ohne Folien ausliefern, war früher auch so und ist auch besser für die Umwelt.

Demnächst soll es übrigens eine Rolex-NSA geben, die Seriennummern, Verkaufsdaten etc. automatisch mit den Angeboten im Netz abgleicht, um so die bösen Wiederverkäufer zu identifizieren

Jetzt mal im Ernst. Es gibt nur einen Weg, den Grauhandel auszuhebeln und der heißt: "mehr produzieren". Auch hier haben viele keinen Bock auf die Warterei und legen lieber was drauf. Dadurch wird der ganze Grauhandel doch erst möglich.

Ich finde, man sollte lieber viel mehr Energie in die Fälschungssicherheit und in die Austrocknung der Produktpiraterie stecken!!! ...und damit meine ich nicht Fakes, die am Strand als Fakes verkauft werden sondern Fakes, die z. T. von vermeintlich seriösen Händlern als echt verkauft werden.