Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 263
  1. #41
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    wir drehen uns im Kreis
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  2. #42
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Themenstarter
    Eigentlich nicht. Meine Aussage stimmt und du stellst diese in Frage.

  3. #43
    Milgauss
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    215
    Meine Batman in 2016 wurde vom Konzi verklebt geliefert. Ich wußte damals nicht, dass verklebt so begehrt ist. Zu Hause fand ich das Abziehen der Folien eher nervig. Irgendwie ´ne Art Sisyphusarbeit.

    Hier im Forum ist mir aufgefallen, dass viele auf den Lünettenschutz wert legen. Vor was soll das Teil schützen? Die Uhr in der Box? Oder geht tatsächlich jemand mit dem Lünettenschutz ins Büro? Ich habe das Ding weggeworfen.

  4. #44
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Themenstarter
    Ich für meinen Teil würde für eine verklebte Uhr keinen Cent mehr bezahlen

  5. #45
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Uli, welcher Konzi ist das, der die Garantiekarte einbehalten will?!
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  6. #46
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Themenstarter
    Für eine Entschuldigung bist du dir zu Schade aber forderst von mir den Namen dieses Konzis.

  7. #47
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    ich gebs auf.
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Ehrlich....dir würde ich nicht mal mehr die Uhrzeit nennen.


    Die aktuelle Uhrzeit kannst Du ruhig nennen, natürlich unverklebt und ohne Agio.

  9. #49
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Themenstarter
    Ich gehe mal davon aus, dass der Konzi evtl. nur sicherstellen will, dass Interessenten auch wirklich Interesse an der Uhr für sich selbst haben und nicht an einen sofortigen Wiederverkauf denken. Bei diesem Konzi stehe ich nämlich auf einem der vordersten Plätze der Warteliste.

  10. #50
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    Mensch nochmal, ist das ein Kindergarten hier.
    Kann doch gut sein, dass ein Konzi sowas mal in Rage sagt, weil ihm die Liefersituation selbst auf den S... geht oder warum auch immer...
    Sinngemäß: "Am liebsten würde ich die Papiere erst ein Jahr danach rausgeben, damit die Idioten die Uhr nicht gleich weiterverbimmeln ..."
    Dass er es natürlich letztlich nicht machen wird ist hier doch auch allen klar.
    Geändert von Gotti (25.04.2018 um 14:25 Uhr)
    Robert

  11. #51
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ich gebs auf.
    und, bei allem Respekt, glaube ich nicht mal, dass er annähernd sowas geäußert haben soll.
    Diese Behauptung von Dir erscheint mir absolut haltlos.

  12. #52
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.437
    Könnt Ihr (Ulib und Flo) das jetzt bitte per PN weiter klären?

    Danke.
    Gruß, Hannes


  13. #53
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Mensch nochmal, ist das ein Kindergarten hier.
    Kann doch gut sein, dass ein Konzi sowas mal in Rage sagt, weil ihm die Liefersituation selbst auf den S... geht oder warum auch immer...
    Sinngemäß: "Am liebsten würde ich die Papiere erst ein Jahr danach rausgeben, damit die Idioten die Uhr nicht gleich weiterverbimmeln ..."
    Dass er es natürlich letztlich nicht machen wird ist hier doch auch allen klar.
    Nett das du das entschärfen willst. Aber es war schon anders. Am Tag der BW hatte ich dort angerufen und die Uhr, kurz nach zwölf, bei seiner Kollegin bestellt. Diese war aber nicht sehr kommunikativ. Wahrscheinlich schon etwas angenervt....warum auch immer. Der Verkäufer, bei ihm hatte ich vor einigen Wochen eine Uhr gekauft, hat mich dann vor paar Tagen angerufen und dann kam diese Aussage während unseres Gesprächs.

  14. #54
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Natürlich erzählen Konzis viel, wenn der Tag lang ist. Und sie haben mehr, oder weniger Interesse daran, dass die neu verkauften Uhren nicht noch am gleichen Nachmittag im Internet abgeboten werden. Aber man muß Rücksicht nehmen auf solvente Kunden in denen man entsprechendes Potential erkennt...

    In meiner Phantasie könnte ich mir vorstellen....hier im Forum gibt es sicher einige solvente Members, die sich freuen, die neue Uhr mit Aufschlag weiterverkauft zu haben, bevor am Monatsende die Kreditkartenabrechnung fällig wird.

    Michael
    Geändert von löwenzahn (25.04.2018 um 14:35 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #55
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Themenstarter
    Hier war es ja nicht der Inhaber sondern "nur" der Verkäufer. Die ticken ja auch nicht alle gleich. Dem einen ist es egal was mit der Uhr weiterhin passiert und einem anderen eben nicht. Ich hatte schon das Gefühl, dass bei meinem ersten Kauf, er bei den vorangegangenen Gesprächen, darauf geachtet hat, dass die Uhr auch von mir getragen wird.

  16. #56
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr (Ulib und Flo) das jetzt bitte per PN weiter klären?
    Aber wirklich...


    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Konzi hier in Deutschland, der die Pepsi nur ohne Garantiekarte rausrücken will. Die Garantiekarte würde er, um dem schnellen Euro vorzubeugen, erst nach einem Jahr dem Käufer geben. Ob das so rechtens ist???
    Keine Ahnung ob das so rechtens ist, keine Ahnung was Rolex Deutschland zu so einer Vorgehensweise sagen würde aber - ganz ehrlich - ich könnte den Konzi schon verstehen. Auf der anderen Seite aber sollte er dann so konsequent sein und die derart gefragten Uhren nur an die Stammkunden rausgeben, bei denen er sich sicher sein kann, dass sie sie nicht gleich zu Geld machen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #57
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    567
    Ich könnte mir vorstellen, dass gerade einige Stammkunden aus Übersättigung schnell zu Resellern werden.

    Ich schließe mich einigen Vorrednern an - weg mit den Listen, ab in die Fenster.

    Man muss ja nicht immer für alles warten und Termine machen.
    Beste Grüße
    Christian

  18. #58
    Submariner Avatar von apparatusdei
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    359
    bisschen wie die flughafen/terminal-konzi aussage die ich neulich im parallelfaden hier gelesen hab:
    keine Stammkunden, keine Wartelisten (wie auch am airport), einfach alles ins Fenster und die begehrten Modelle sind dann halt nach 15min wieder weg - aber genau so würde die Sache dann ja ihren "thrill" behalten (jaja, kontroverses thema...).
    Geändert von apparatusdei (25.04.2018 um 15:00 Uhr)

  19. #59
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    567
    Naja, einmal das und zweimal bist du viele Reseller wieder los, die sich auf Listen schreiben und dann entweder in Ruhe das CC-Limit hochschieben oder gar wirklich sparen. Das machen ja die wenigsten spontan, würde ich jetzt mal sagen.

    Als Interessent auf der Jagd wäre man allerdings gerüstet - sodass die Freude über einen Fund auch wieder da wäre. So ist mir das alles zu nüchtern und emotionsbefreit.
    Beste Grüße
    Christian

  20. #60
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Konzi hier in Deutschland, der die Pepsi nur ohne Garantiekarte rausrücken will. Die Garantiekarte würde er, um dem schnellen Euro vorzubeugen, erst nach einem Jahr dem Käufer geben. Ob das so rechtens ist???
    Warum sollte es nicht rechtens sein ?

    Einerseits weiß man ja eigentlich, dass diese im Paket was man kaufen will mit enthalten ist.
    Du einigst dich ja aber im Laden dann nochmal mit dem Händler über den genauen Inhalt des Kaufvertrags.
    Wenn er nun zur Bedingung macht, dass die Garantiekarte zurückbehalten wird, ist dies vereinbart. Und eigentlich auch gültig.

    Fraglich ist hier, ob es eine Individualvereinbarung ist oder eine AGB.


    Wenn es eine AGB ist, würde ich sagen, dass diese für den Käufer zu mind. sehr überraschend kommt und er damit nicht rechnen musste. Zumal es ihn benachteiligt, falls mal etwas mit der Uhr sein sollte und was ist wenn er in finanzielle Nöte gerät und die Uhr ganz schnell verkaufen muss ?!
    Also als AGB wird es mMn (!) nicht standhalten.


    Bzgl der Aussage mit dem Azubi..
    Hier haben mir Leute von Wempe als auch von Rüschenbeck gesagt, dass sie dann und wann mal bei einschlägigen Plattformen vorbeischauen und gucken ob ihre Uhren da gelandet sind.
    Jemand bei Wempe sagte mir auch, dass sie ab und zu mal gegenüber bei Rüschenbeck ins Fenster gucken und schauen was die so an Sportmodellen haben.

Ähnliche Themen

  1. Und noch einmal zum Thema "Uhren im Schnee"
    Von tat2art im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •