Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. #81
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Hast du dir denn Mal die Verarbeitung der "Greifarme" aus meinem Bild angesehen? Die sind so schlecht gestanzt, dass ich damit nicht einmal die Schultern richtig greifen kann.

  2. #82
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von dkh99 Beitrag anzeigen
    Hast du dir denn Mal die Verarbeitung der "Greifarme" aus meinem Bild angesehen? Die sind so schlecht gestanzt, dass ich damit nicht einmal die Schultern richtig greifen kann.
    Jetzt ja der Büro-Laptop verheimlicht einiges (abload.de).
    Nach Kontrolle, meine Einsätze sehen besser aus und die auf den Amazon-Bildern eigentlich auch und mit der Verarbeitung der Zanges elbst bin ich zufrieden.
    Gruß

  3. #83
    Oyster
    Registriert seit
    20.04.2020
    Beiträge
    15
    Da kauft ihr euch Uhren für zigtausen Euro und dann geizt ihr beim Werkzeug rum.
    Ist eigentlich schonmal jemand abgerutscht nachdem die Chinaspitze gebrochen ist und hat sich einen fetten Kratzer im Horn oder Band eingehandelt?

  4. #84
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Es war ein Versuch wert. Und genau das ist meine Befürchtung: dass einfach die olle Chinaspitze bricht. Deshalb wird jetzt was gescheites bestellt. Die Frage ist, ob Zange oder Pinzette

  5. #85
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von gzt11 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schonmal jemand abgerutscht nachdem die Chinaspitze gebrochen ist und hat sich einen fetten Kratzer im Horn oder Band eingehandelt?
    nein
    Gruß

  6. #86
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Viel gefährlicher ist es beim Wiedereinsetzen des Federsteges mitsamt dem Band abzurutschen und sich eine fette Macke am Horn einzuhandeln. Ich weiß, wovon ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  7. #87
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Viel gefährlicher ist es beim Wiedereinsetzen des Federsteges mitsamt dem Band abzurutschen und sich eine fette Macke am Horn einzuhandeln. Ich weiß, wovon ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
    Genau, und wenn's doch beim Rausnehmen passiert ist's besser, wenn das schlechte Werkzeug Schuld ist und nicht man selber
    Gruß

  8. #88
    Oyster
    Registriert seit
    17.01.2022
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen,

    ich würde mir auch gerne eine Federstegzange zulegen. Allerdings wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, kein absolutes Billigprodukt, da ich angst habe, dass die Gabeln brechen.


    Ist die Bergeon 7825 nun empfehlenswert? Passen die Spitzen für Rolex und Breitling?

    Außerdem würde ich gerne in eine OP34 (6 Stellig) die Bandlänge in der Schließe verstellen. Welches Werkzeug ist hier empfehlenswert?

    Danke euch & lg

  9. #89
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    mir reicht sowas...

    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #90
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von M1412M Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würde mir auch gerne eine Federstegzange zulegen. Allerdings wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, kein absolutes Billigprodukt, da ich angst habe, dass die Gabeln brechen.


    Ist die Bergeon 7825 nun empfehlenswert? Passen die Spitzen für Rolex und Breitling?

    Außerdem würde ich gerne in eine OP34 (6 Stellig) die Bandlänge in der Schließe verstellen. Welches Werkzeug ist hier empfehlenswert?

    Danke euch & lg
    Gestern kam die Bergeon Zange. Finde das Teil nicht so gut wie erwartet. Bei der 16600 und der 16710 kann ich die Federstege kaum greifen, da sie nicht richtig in die Aussparung passen. Habe mir beim Aus- und Wiedereinsetzen mehr Kratzer eingehandelt als mit dem Bergeon 6767. Entweder ich übe noch ein bisschen oder das Teil geht zurück.

    Als Empfehlung: Die Plastikschutzkappen habe ich von Zahnreinigungsstäbchen genommen, da die mitgelieferten Plastiktütchen nicht halten.

    Gruß, Frank

  11. #91
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Werkzeug aus der Abteilung "Was die Welt nicht braucht"
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #92
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    Mit dieser Bergeon-Zange ist etwas Übung notwendig. Wäre mittlerweile auch nicht mehr meine 100%-Empfehlung…

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •