Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. #41
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Federgehäuse Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat sie 8 mal ihren Zweck erfüllt und sie ist nicht aus Plastik.

    Und ganz ehrlich, Für 24 Euro....
    Der Preis steigt schon. Du solltest Provision verlangen.

  2. #42
    GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Kölnarena
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die 3200 ist zum Ein- und Ausbau bei geschlossenen Hörnern und die andere nur zum Einsetzen bei Uhren mit gelochten Hörnern. Bei den gelochten Hörnern hat man ja keine Aussparungen im Endlink. Ausbau bei gelochten Hörnern kann man wirklich gut mit dem Zahnstocher machen.
    Ok Danke, das wird es sein. Quasi für 6-Stellige Referenzen.
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

    Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

  3. #43
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Also für die 6stelligen brauchst Du auf jeden Fall 3200. Bei den 5stelligen gibt es ja durchbohrte und geschlossene Hörner.

  4. #44
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Der Preis steigt schon. Du solltest Provision verlangen.
    Soweit kommt es noch.
    Ich bin da schon einer der aufs Kollektiv schaut.

  5. #45
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Das geschieht bei Amazon gerne. Sobald sich ein paar Leute einen Artikel ansehen, oder kaufen, steigt ganz schnell der Preis.

    Wer so etwas nicht mag, der schaut nach einer alternativen Bezugsquelle.

    https://www.ebay.de/itm/Uhrenarmband....c100005.m1851
    Geändert von Spacewalker (26.12.2018 um 16:02 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  6. #46
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.375
    Artikelstandort Hongkong
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  7. #47
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Was meinst Du denn wo das Teil bei Amazon-Marketplace herkommt?

    https://www.amazon.de/sp?_encoding=U...b=&vasStoreID=
    Geändert von Spacewalker (26.12.2018 um 19:11 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  8. #48
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Kann euch beruhigen, es ist angekommen. Traut dem Chinesen mal ein wenig was zu ;-) Glaubt ihr wirklich das die Official Geneve in der Schweiz gemacht wird? Wenn ich das ganze Zeug kalkuliere, reicht der aufgerufene Preis selbst für die nicht annähernd aus.

  9. #49
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Ich habe mit den Chinesen eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ich kaufe allerdings nur Sachen, die vom Wert her nicht der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen.

    Wenn etwas nicht ankommt, oder defekt ist, dann bekommt man meist einfach das Geld zurück.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  10. #50
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Daniel.R Beitrag anzeigen
    Ich hab mir unlängst die Bergeon 7825 besorgt. Hab aber leider nur rolex mit Oysterband. Bei denen funktioniert sie einwandfrei... Weiß nicht ob dir das hilft

    http://www.abload.de/img/rxem6.jpg

    http://www.abload.de/img/f8dd0.jpg
    Wo hattest Du das denn bestellt? Danke und viele Grüße

  11. #51
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    W - NÖ
    Beiträge
    271
    Firma RuTech, Siebensterngasse 30, 1070 Wien falls dir das weiterhilft...
    Gruß Daniel

  12. #52
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Ich hatte auf einen Online-Shop gehofft ;-)

  13. #53
    GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Kölnarena
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von 2305 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf einen Online-Shop gehofft ;-)
    In der Bucht zb. : https://www.ebay.de/itm/Bergeon-7825...item3d58c96ef2
    Geändert von Bogserhai (31.12.2018 um 12:49 Uhr)
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

    Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

  14. #54
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Habe das China-Teil gestern bekommen u direkt getestet. Macht insgesamt einen ganz ordentlichen Eindruck. Ausbau des Bandes ist wesentlich einfacher als Einbau. Ist vielleicht auch Übungssache.

    Leider sind die "Gabeln" ja nicht bezeichnet. Welche habt Ihr denn genau eingebaut?
    Greetz
    Alex

  15. #55
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Habe das China-Teil gestern bekommen u direkt getestet. Macht insgesamt einen ganz ordentlichen Eindruck. Ausbau des Bandes ist wesentlich einfacher als Einbau. Ist vielleicht auch Übungssache.

    Leider sind die "Gabeln" ja nicht bezeichnet. Welche habt Ihr denn genau eingebaut?
    Schwer zu sagen. Ich habe im ausgebauten Zustand die optisch am besten passen eingebaut. Anfangs ist mir der Federsteg immer rausgerutscht. Dies is dann das Zeichen das einer schräg drinnen ist. Wenn beide richtig gerade drinnen sind, klappt es recht gut.

  16. #56
    androtto
    Gast
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Habe das China-Teil gestern bekommen u direkt getestet. Macht insgesamt einen ganz ordentlichen Eindruck. Ausbau des Bandes ist wesentlich einfacher als Einbau. Ist vielleicht auch Übungssache.

    Leider sind die "Gabeln" ja nicht bezeichnet. Welche habt Ihr denn genau eingebaut?
    Meine Empfehlung zum Einbau,
    Zange gar nicht nutzen
    Band mit dem eingelegtem Federsteg passgenau auflegen, an einer Seite einrasten lassen, am zweiten Ende jetzt den Federsteg zusammendrücken und leicht das Band reindrücken.
    Funktioniert inzwischen wie von allein, man muss es nur ganz relaxt angehen.
    Bin früher fast verrückt geworden mit der Federstegzange das Band wieder anzubringen, war meist damit beschäftigt die Federstege die wie kleine Raketen aus der Zange flitzten zu suchen.
    Lg
    Andreas

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mortihh
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Moin, ich muss mich hier auch nochmals einklinken. Ich wollte gerne an meinen (6-stelligen) Uhren das Band abnehmen können zwecks Reinigung oder auch in der Schließe die Position auf eine andere der jeweils drei Raststellen umstellen. Ich habe mir das Bergeon 6767-F bislang gekauft. Das hat einen 0,8mm Dorn und eine 1mm Gabel. Ich habe aber das Gefühl, dass man nur schlecht bis gar nicht an die Stege rankommt, da die Öffnungen dafür gefühlt man grad 1mm breit sind. Nun habe ich mich gefragt:
    1) Braucht es für 116520, 116710, 116610 usw. ggf. eine 0,8mm Gabel statt der 1mm Gabel?
    2) Verwende ich das Werkzeug ggf. einfach falsch? Muss ich die Gabel eventuell anders ansetzen, als ich es aktuell tue (z.B. 90° weiter rotieren)?
    3) Kann es an den Federstegen selbst liegen? Bei einer 116610LV komme ich an einer Seite am Gehäuse gut an die Stege dran, kann beide bewegen und lösen. Auf der anderen Seite komme ich gefühlt an die Stege nicht dran oder sie bewegen sich einfach nicht. An der Schließe einer 116710BLNR komme ich gefühlt auch gar nicht erst in die Öffnung für die Stege rein ....

    Ich würde mir zwecks Einfachheit auch gerne eine Gabel/Pinzette zulegen. Hier im Thread gab es dazu einige Vorschläge. Aber die haben alle als kleinste Einsätze ebenfalls 1mm (habe die hier im Blick aktuell: https://www.amazon.de/dp/B07H7LQ52M/..._XMzVCb9KEJ3T0).
    Geändert von Mortihh (22.04.2019 um 13:23 Uhr)

  18. #58
    GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Kölnarena
    Beiträge
    540
    Hallo Mortihh,
    ich denke die Entscheidung liegt bei Dir im Punkt 2) ......
    Wie in meinem Post #13 / #14 geschrieben hab ich mich für die Pinzette entschieden weil MIR das Handling besser zusagt.
    Ja, beim Ansatzwinkel des Werkzeugs bleibt wenig Spielraum.
    Geändert von Bogserhai (22.04.2019 um 14:09 Uhr)
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

    Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mortihh
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Hm meinst du? Hier mal ein Bild, welches die beiden Möglichkeiten des Ansatzes verdeutlichen soll:



    Ich bin eigentlich von Variante 1 ausgegangen, aber da passt die Gabel gefühlt nicht. Variante 2 passt natürlich besser, aber ob es so gedacht ist?
    Wenn ich mir die Zangen mit den fest montierten Gabeln anschaue (die hier z.B. , dann dürfte es aber Variante 1 sein, denn Variante 2 wäre damit gar nicht möglich, aufgrund der fixen Stellung der Gabel.

  20. #60
    GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Kölnarena
    Beiträge
    540
    Ob und wie die China nachbauten passen kann ich nicht sagen, vielleicht liegt es daran. Ich habe die Zange und Pinzette von
    OFFICIAL GENEVA ausprobiert, beide passten gut und die Federstege konnte ich einfach entfernen. Letztenlich hab ich mich
    für diese Pinzette https://www.amazon.de/Federstegpinze...al+Geneva+7825 entschieden.
    Ob ich damit auch die kleinen Federstege an der Schließe lösen kann? Hab ich noch nicht probiert, aber die sehen gefühlt schmäler aus.
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

    Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •