Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. #21
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Das seh ich bissi anders. Ich hab damals zum Jagdschein ein billiges 8x42 gekauft. 90 Euro, Empfehlung meines Ausbilders als Backup-Glas, das immer im Auto rumfliegt. Sicherlich nicht vergleichbar mit meinem Leica, aber für den Hausgebrauch das perfekte Glas. Denn sind wir mal ehrlich: richtig gute Gläser spielen ihren Vorteil erst bei widrigen Verhältnissen aus, sprich: in der Dämmerung oder eben Dunkelheit. Das ist aber nur Fachpersonal relevant, der Otto-Normalverbraucher, der mal am Tag bissi was sehen will, bekommt für 200,- easy was brauchbares. Selbst für 100,- wenn man bissi vergleicht. Vorteil: kann auch mal verschütt gehen oder von den Kindern fallen gelassen werden, ohne daß gleich der Haussegen schief hängt.

    Ich würd mal nach DDoptics oder Minox suchen. Da wirst Du problemlos fündig.

    https://www.fotokoch.de/Minox-BF-10x...xoCUNYQAvD_BwE

    https://www.livingactive.de/minox-bf...xoCVekQAvD_BwE

    https://www.ddoptics.de/jagd_de/fern...hoCgVsQAvD_BwE

    https://www.optik-pro.de/geraete/ddo...g&utm_content=

    Alle hier genannten Gläser sind super für den Hausgebrauch.
    Servus,
    ja das verstehe ich schon.
    Ich habe ebenfalls mit einem "Billigglas" begonnen.
    Sowohl bei Ferngläsern als auch bei ZF.

    Mein EL Range mag ich mittlerweile nicht mehr missen, genau so wie die HT Gläser.
    Mir macht es schlichtweg Freude damit unterwegs zu sein und die Brillanz zu genießen.
    Zugegebener Maßen habe ich andere Anforderungen, als vielleicht der Threatstarter.

    VG
    116610ln

    Beste Grüße

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Max, das EL Range ist jetzt aber schon sehr speziell. Ich lieb auch die Klarheit von meinem EL, aber als "Einsteckglas" für Reisen ists halt doch auch bisserl groß.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #23
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Max, das EL Range ist jetzt aber schon sehr speziell. Ich lieb auch die Klarheit von meinem EL, aber als "Einsteckglas" für Reisen ists halt doch auch bisserl groß.
    Deshalb empfahl ich ja auch das EL 8x32
    116610ln

    Beste Grüße

  4. #24
    So, meine Meinung: Wenn jemand mal durch ein gutes Fernglas geschaut hat, im direkten Vergleich, und keinen frappanten Unterschied ausmacht, soll sich ein günstiges Glas kaufen. Wir haben bei uns im Laden spezielle Testmarken aufgehängt, da sehen auch Laien warum ein gutes Glas Geld kostet - und eigentlich entscheiden sich dann alle für die hochwertige Version. Bei Swarovski sind z.B. sind die Unterschiede von der CL zu der EL Serie unglaublich gross.
    Wenn es ein günstiges Reiseglas sein soll, dann wäre das Leica Trinovid 8 x 20 BCA meine erste Wahl. Mehr Qualität zum Preis gibt es nicht. Falls es halt noch preiswerter sein soll, dann wird man mal bei Steiner landen. Einfach danach nicht mit einem Zeiss, Leica oder Swarovski direkt vergleichen....
    es grüsst euch Andreas

  5. #25
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    558
    Themenstarter
    So es ist doch kein „Steiner“ geworden...
    sondern dieses.



  6. #26
    Bravo, gute Wahl!
    es grüsst euch Andreas

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Neu? Für um die 200,- €?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  8. #28
    Man kann sich ja mal vom Besseren überzeugen lassen und ein bisserl mehr Kohle rausrücken.
    es grüsst euch Andreas

  9. #29
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    558
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Neu? Für um die 200,- €?
    Für genau 230.- Euro...

  10. #30
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Neu?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    558
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Neu?
    Nein, aber Neuzustand.

  12. #32
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    558
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lazarah007 Beitrag anzeigen
    Nein, aber Neuzustand.
    mit etwas Geduld, findet man so was.
    Ich war nicht bereit über 300.- Euro zu zahlen.

  13. #33
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Superkurs, alles richtig gemacht.

  14. #34
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    558
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Superkurs, alles richtig gemacht.
    Denke ich auch.
    😎👍

  15. #35
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Hallo zusammen,

    um nicht einen neuen Thread zu starten häng ich mich hier mal dran, nachdem ich mir die Empfehlungen angeschaut habe. Wenn wir "klein" mal bis 42 definieren suche ich die eierlegende Wollmilchsau als Fernglas, welche es natürlich nicht gibt. Ich bin kein Jäger und kein Vogelkundler, würde mir aber gern sowohl zu Hause als auch bei Wanderungen und im Urlaub gerne die Natur und was da so kreucht und fleucht "näher ansehen". Preisbereich wäre so bis 500€, denn ich brauche es halt eher gelegentlich. Neben den hier genannten Marken/Modellen habe ich selbst auch einmal recherchiert und bin noch auf folgende Modelle gestoßen, welche in Test´s gut abgeschnitten haben, und so als unkundiger Nutzer zu meinen Anforderungen zu passen scheinen. Wichtiger wäre mir jedoch dazu der fachkundige Rat des allwissenden Forums. Dieser, auf Grund des Umfangs der Liste, gern auch nur zu einzelnen Gläsern oder Marken die Ihr kennt. Sofern bekannt wäre es für mich auch noch wichtig wo die Gläser produziert werden.

    - Kowa SV 8x32, 10x32, 8x42
    - Athlon Optics Midas ED 8×42
    - Celestron TrailSeeker 8*42
    - Hawke Endurance ED 8x32
    - Hawke Frontier 8x42 ED X
    - Escchenbach trophy D 10 x 32 ED
    - Nikon Prostaff 7 10x42
    - Steiner Ranger Xtreme 8×32
    - Minox BL 8x33 HD

    Ist ne Menge ...aber wenns einfach wär, wär es ja nichts für´s Forum

    Danke schon einmal vorab!
    Geändert von raul (05.02.2019 um 15:45 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Hab das trophy 8x25 und kann nur sagen: bin begeistert - schönes helles Bild, gute haptik - kurzum: gutes Preis Leistungs Verhältnis


    Wenn Du bis 500 Euro ausgeben möchtest, solltest Du Dir auch noch Zeiss und Leica anschauen
    Geändert von Insoman (05.02.2019 um 15:51 Uhr)
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  17. #37
    Von deiner Auswahl das Steiner Ranger. Schau mal, ob du noch das letztjährige Steiner SkyHawk Model 8 oder 10 x 42 findest. Die Optik ist diesselbe wie beim Nachfolgemodell.
    es grüsst euch Andreas

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.850
    schau mal nach "EDEN" bei knivesandtools! Muttern hat sich ein 8x32 geholt...hab mittlerweile doch durch ein paar Gläser geschaut und finde die Modelle (für den Preis)
    wirklich gut! Zumal 25 Jahre Garantie.....

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  19. #39
    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber was nützen dir 25 Jahr Garantie bei so einer Chinesengurke? Die Optik der Eden ist wirklich übel
    es grüsst euch Andreas

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.850
    Das passt schon Andreas, ich selber habe ein Kahles RF und ein altes Swarovski Habicht - mir kommt aber tatsächlich vor, dass das Eden (für den Preis) und für den Zweck wirklich passen kann.....!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Ähnliche Themen

  1. Handliches Notebook mit Docking Station
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:16
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •