Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132
  1. #81
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.996
    Mit derartigen Pferden kennst Du Dich nicht so gut aus, gell. Genau der Trab ist es der den asilen Araber zu dem macht was er ist, nämlich ein endurance Pferd. Distanzritte 40, 60, 80 und 120 km werden eben im Trab erledigt, weil es für den Reiter und das Pferd das bequemste ist und im Endeffekt das schonend schnellste. Rennpferde sind meist Vollblüter, die aber sonst auch nix können. Es gibt arabische Rennpferde, natürlich, sind aber langsamer als Vollblüter aber eben wesentlich ausdauernder. Die Wüstengene machen die Pferde zu dem. Ich hab das viele Jahre gemacht, sowohl züchten und das Reiten und das mit eben diesen Arabern. Es ist auch da immer schön eine Reserve zu haben die man im Fall der Fälle nutzen kann. Ansonsten schön unterm Radar bleiben.

    So jetzt zurück zu den Autos.

    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    GT3 Fahren ist auf öffentlichen in etwa genauso, wie sich mit einem Vollblutaraberhengst nur im Trab zu bewegen. Du fährst immer bei 40-50% des Leistungsvemögens und das macht auf Dauer in meinen Augen nicht wirklich Spass
    Ach ja, ich würd den GT 3 nehmen weil man damit am vorderen Ende der Nahrungskette ist und auch was besonderes hat. Solange es solche Motoren gibt und man diese auch noch fahren darf würde ich immer dazu greifen. Wenns zu einem Zwöfzylinder reicht, dann würde ich den nehmen bevor sie alle weg sind.
    Geändert von carrerarsr (19.04.2018 um 23:44 Uhr)
    Grüße

    Frank

  2. #82
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    GT3 Fahren ist auf öffentlichen in etwa genauso, wie sich mit einem Vollblutaraberhengst nur im Trab zu bewegen. Du fährst immer bei 40-50% des Leistungsvemögens und das macht auf Dauer in meinen Augen nicht wirklich Spass
    +1

    Ohne die Vorfreude auf einen Rennstreckenbesuch macht das Brötchenholen im GT3 auf Dauer eher keinen Spaß.


    EDIT: Bevorzuge Pferde mit 4 bzw. 5 Gängen und Trab mag ich garnicht.

    IMG_0151.jpg
    Geändert von kabe (19.04.2018 um 23:55 Uhr)
    Gruß, Kai

  3. #83
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    bis zu 15 Jahre Garantie mittlerweile
    Losgelöst von Approved gibt Porsche 10 Jahre Garantie auf den Motor des 991.1 GT3.

  4. #84
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Themenstarter
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Bernhard, ich verglich 991 GTS mit 991 GT3. Weil ein 991 GTS als Alternative angesprochen wurde und der TS meinte, einen GT wegen des Innenraums zu bevorzugen.
    Zwischen 997 und 991, egal ob Carrera, S, GTS oder GT3(rs) liegen Welten
    Nee, nee Thorsten, mir geht es nicht um den GT-artigen Innenraum. Ich mag zwar das Alcantara, aber mir geht's letztlich schon darum, was unterm Blech los ist.

    Bin ja auch schon diverse 991 gefahren. Sauger, den kleinen Turbo, Coupé, Cabrio etc. Der 991 ist unheimlich souverän, aber auch ne Idee langweilig (hatten wir ja schon hier in dem Thread). Als 991 kommt einzig ein GT3 in Frage. Ich möchte kein Geld zusätzlich in die Hand nehmen um von nem 997 Carrera auf nen 991 Carrera zu wechseln.

    Ganz klar, mir gefällt der 997 besser als der 991. Lediglich beim GT3 gefällt mir kurioserweise der 991 besser als der 997. Alles nicht wirklich rational, ich weiß.

  5. #85
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Themenstarter
    Verabschiede mich mit ner kleinen Bilderstrecke ins WE

    Schön isser ja schon, mein 4S

    Wünsche euch allen ein entspanntes und sonniges Wochenende. Besten Dank für eure Unterstützung bei meinem Luxusproblem













    Geändert von BJH (20.04.2018 um 14:48 Uhr)

  6. #86
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.174
    Die Mittelarmlehne ist klasse
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  7. #87
    Explorer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    153
    Was für ein bildschönes Exemplar

  8. #88
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Themenstarter
    Danke Männer

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Verstand sagt: Bleib beim 4s
    Herz sagt: Nimm die Pommestheke

    Alltagstauglichkeit sagt: Bleib beim 4s
    Eisdiele sagt: Nimm die Pommestheke

    Geldbörse sagt: Bleib beim 4s
    Alpen sagen: Nimm die Pommestheke

    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #90
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Mod sagt: stell den 4S hier ein.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  11. #91
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Themenstarter
    Elmar, genau in dem Dilemma stecke ich ja grad.

    Marcus, solange ich mein Ei nicht gelegt habe, werde ich ihn nicht inserieren. Den erzielbaren Preis kenne ich.

  12. #92
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich habe genau das gleiche Problem gehabt:

    Resultat: der 997 4GTS Handschalter wird noch als Alltagsauto behalten; aus dem GT3 ist ein RS geworden

    Mein Rat: Denk nicht darueber nach, oder der GT3 wird frueher oder spaeter sowieso kommen
    Gruss,
    Bernhard

  13. #93
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Behalte den deinen schönen 997er, für mich einer der schönsten 911er, meiner wird morgen auch wieder ausgeführt, aber kaufe Dir zusätzlich den GT3, man lebt nur einmal...

  14. #94
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Themenstarter
    Nee Leute, schminkt euch das gleich wieder ab. Ich bin alleine (mit Oskar dem Kater) und hab jetzt schon drei Fahrzeuge. Wovon eh nur eins vernünftig ist. Der 7er GTI. Da geht ein viertes Fahrzeug definitiv nicht.

    Und wenn überhaupt noch ein Unvernuftsauto, dann ein 450 SEL 6.9 (W116)

  15. #95
    Milgauss Avatar von Wilder
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    276
    Wo steckt eigentlich der ImPZselbstkennzeichenanschrauber? (hab den Namen vergessen)

    Der sollte zu diesem Thema doch Erfahrung haben.
    Gruß aus der Domstadt
    Achim

  16. #96
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Meinst Du vielleicht timeZone/Jürgen?

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-GT3-gt-RS-!!!
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  17. #97
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Bin gestern Cup Porsche gefahren - alles Kindergarten hier

  18. #98
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Nach gestern ganz klar, nimm den GT3

  19. #99
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Ich denke jeder hat eine andere Betrachtungsweise weil vollkommen unterschiedlicher Background, Fahrprofil und auch Einstellung zum Auto.
    Die einen machen lediglich Spaßfahrten, die anderen Fahrten mit Spaß und der nächste Teil bestreitet den Alltag und fährt "zum Spaß" praktisch gar nicht mit aktuellen Fahrzeugen (<20 Jahre Alter).

    Von meinem Betrachtungswinkel aus, würde mich jedenfalls ein 997 4S, den ich im Schnitt alle paar Wochen mal bewege und im Jahr vielleicht 3, 4, 5000 km damit fahre maximal langweilen. Das wäre ein schönes Kompromissmobil, aber für die geringe Nutzungszeit einen Kompromiss eingehen, wieso?

    Das hat auch nichts mit der Motorleistung zu tun, denn hierbei ist selbst so ein "alter" 997 so gesehen immer noch viel zu potent und letztendlich (zu) schnell. Mir wäre der Wagen einfach viel zu gewöhnlich, um mich rein zu den besonderen Stunden, so zu begeistern, wie ich es erwarte, wenn ich in meiner Freizeit extra in ein Auto steige.
    Ich würde sowas nur im Alltag fahren - oder gar nicht.

    So ein GT3 käme meinen Anforderungen an ein Spaßauto schon recht nahe, würde ich mich im relativ aktuellen Portfolio der Marke umsehen wollen oder müssen.

    Anders als vielen anderen, macht mir damit auch Cruisen Spaß und am Ende des Tages macht es für mich keinen nennenswerten Unterschied, ob ich den GT3 mit 40-50% Potential des Wagens über die Landstraße gescheucht habe oder den 4S mit 70-80%.
    Aber die emotionalen Glückgefühle hätte ich auch bei einer, objektiv betrachtet, "Bummelrunde" ganz sicher im GT3 um einiges mehr erlebt.

    Allein dem Ding nur mal 20km Drehzahl auf der AB zu geben oder die Gänge 1-3 auf der Hausstrecke auszudrehen ist schon ein Schauspiel dass man mit einem Carrera so nicht erlebt.

    Wenn finanziell machbar, machen!
    Grüße,
    Jan

  20. #100
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Themenstarter
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Die Mittelarmlehne ist klasse
    Die dürfte so übrigens ziemlich einzigartig sein, denn die gab es so nie bei 987 und 997. Es gab sie zwar in Alcantara mit dem geprägten Logo aber eben ohne die Ziernähte. Und da ja so ein Wappen nicht mal eben an der nächsten Ecke geprägt werden kann, hab ich den Bezug von nem Sattler entfernen, zerteilen und mit den Nähten wieder zusammennähen lassen.

    Sind halt die kleinen Dinge, die an meinem 4S einfach schön und individuell sind. Wie z.B. auch die in Wagenfarbe lackierten Abdeckungen der Scheinwerferspritzdüsen. Das Häckchen dafür macht fast niemand bei der Konfiguration. Oder auch die schwarzen Zifferblätter der Rundinstrumente vom Non-S Carrera. Die S Modelle haben ja diese hässlichen plastikgrauen Blätter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 00:38
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:11
  3. Tipps für Melbourne & Sydney erwünscht! :)
    Von acid303 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •