Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 132

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.291
    Bin gestern Cup Porsche gefahren - alles Kindergarten hier

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Ich denke jeder hat eine andere Betrachtungsweise weil vollkommen unterschiedlicher Background, Fahrprofil und auch Einstellung zum Auto.
    Die einen machen lediglich Spaßfahrten, die anderen Fahrten mit Spaß und der nächste Teil bestreitet den Alltag und fährt "zum Spaß" praktisch gar nicht mit aktuellen Fahrzeugen (<20 Jahre Alter).

    Von meinem Betrachtungswinkel aus, würde mich jedenfalls ein 997 4S, den ich im Schnitt alle paar Wochen mal bewege und im Jahr vielleicht 3, 4, 5000 km damit fahre maximal langweilen. Das wäre ein schönes Kompromissmobil, aber für die geringe Nutzungszeit einen Kompromiss eingehen, wieso?

    Das hat auch nichts mit der Motorleistung zu tun, denn hierbei ist selbst so ein "alter" 997 so gesehen immer noch viel zu potent und letztendlich (zu) schnell. Mir wäre der Wagen einfach viel zu gewöhnlich, um mich rein zu den besonderen Stunden, so zu begeistern, wie ich es erwarte, wenn ich in meiner Freizeit extra in ein Auto steige.
    Ich würde sowas nur im Alltag fahren - oder gar nicht.

    So ein GT3 käme meinen Anforderungen an ein Spaßauto schon recht nahe, würde ich mich im relativ aktuellen Portfolio der Marke umsehen wollen oder müssen.

    Anders als vielen anderen, macht mir damit auch Cruisen Spaß und am Ende des Tages macht es für mich keinen nennenswerten Unterschied, ob ich den GT3 mit 40-50% Potential des Wagens über die Landstraße gescheucht habe oder den 4S mit 70-80%.
    Aber die emotionalen Glückgefühle hätte ich auch bei einer, objektiv betrachtet, "Bummelrunde" ganz sicher im GT3 um einiges mehr erlebt.

    Allein dem Ding nur mal 20km Drehzahl auf der AB zu geben oder die Gänge 1-3 auf der Hausstrecke auszudrehen ist schon ein Schauspiel dass man mit einem Carrera so nicht erlebt.

    Wenn finanziell machbar, machen!
    Grüße,
    Jan

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.655
    find es echt krass wieviele hier dazu raten doch einfach einen GT3 dazu zu kaufen. ich hab den Geldbaum irgendwie noch nich gefunden

  4. #4
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    find es echt krass wieviele hier dazu raten doch einfach einen GT3 dazu zu kaufen. ich hab den Geldbaum irgendwie noch nich gefunden
    Wenn schon im Eingangspost ein GT3 vorgeschlagen wurde?

    Der GT3 ist nicht billig, aber wenn ich einen vollaugestatteten Targa für €180k betrachte, bietet der GT3 schon etwas mehr.
    Gruss,
    Bernhard

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.121
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Wenn schon im Eingangspost ein GT3 vorgeschlagen wurde?
    Klar, aber viele empfehlen ja den GT3 zusätzlich noch dazu zu kaufen.
    150.000 Euro sind ja heute auch nichts mehr Wert

    Gruß
    Andreas

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Klar, aber viele empfehlen ja den GT3 zusätzlich noch dazu zu kaufen.
    150.000 Euro sind ja heute auch nichts mehr Wert

    Gruß
    Andreas
    Ist doch verständlich, denn wenn man merkt, daß der GT3 doch nicht das richtige Auto ist, muß man nicht erst mühsam nach einem schönen 4S suchen, sondern kann einfach nur den GT3 verkaufen.
    Gruß, Kai

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Themenstarter
    GT3 zusätzlich ginge bei mir auch nicht. Entweder 4S oder GT3.

    Tendenz ist mittlerweile auch entweder

  8. #8
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.472
    Blog-Einträge
    1
    Wie steht der GT3 so im Werterhalt? Am Ende des Tages bestimmt der doch, wieviel das Auto kostet.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  9. #9
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.655
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Klar, aber viele empfehlen ja den GT3 zusätzlich noch dazu zu kaufen.
    150.000 Euro sind ja heute auch nichts mehr Wert

    Gruß
    Andreas
    jo

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    So würde ich es auch machen.
    Dieser Tage sollte es doch auch noch recht problemlos möglich sein, halbwegs erschwingliche Zwischenfinanzierungen zu bekommen, so dass man den 4S erst verkauft, wenn man den GT3 ein paar Monate gefahren ist und sich sicher ist.

    Einen guten 4S bekommt man ja immer recht zeitnah verkauft, wenn man nicht gerade Mondpreise verlangt.
    Einen guten 4S wieder zurück, nur mit deutlich mehr Aufwand.
    Grüße,
    Jan

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Themenstarter
    Nee, nee. Schulden mache ich definitiv für ein Konsumgut nicht. Auch nicht kurzfristig.

  12. #12
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.565
    Ein GT3 ist kein Konsumgut, den wird im Anlagevermögen verbucht.

    Ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen, würde ich auch niemals machen.

  13. #13
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Themenstarter
    Kann man fast so sehen. Buchhalterisch aber dann wohl eher Umlaufvermögen.

    Den Gedanken habe ich natürlich auch. Und langfristig ist der GT3 sicher auch werthaltiger als der 997 4S, zumal der MK1, von dem ja gar nicht sooo viele gebaut wurden.

    Auch wenn meine Tendenz momentan dahingehend ist alles so zu belassen, wie es jetzt ist, juckt es natürlich dennoch ungemein. Aber es sind auch gut 50 Mille, die ich drauf packen müsste.

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.121
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Aber es sind auch gut 50 Mille, die ich drauf packen müsste.
    Ich würde jetzt meinen, dass 50.000 Euro bei weitem nicht reichen...

    Gruß
    Andreas

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Themenstarter
    Doch, +/- sollte das hinkommen. Mein 997 würde minimum 70k bringen. Ein MK1 liegt bei 115k plus x.

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Wieviel hat der 4S denn runter? Deutlich unter 50t?
    Die Erwartung Minimum 70 für einen 2009er halte ich ansich schon für recht sportlich. Anfang 70 liegen so 2011/12er mit unter 50t.

    Auch bei einem GT3, der deinem sehr gepflegten 4S nahe kommt, würde ich eher 120+ rechnen.
    Von daher, 50 drauflegen zu müssen, würde ich in jedem Fall einkalkulieren.
    Grüße,
    Jan

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.121
    Hallo

    Ich bekomme für meinen 991 Carrera S aus 2/2012 mit deutlich unter 50.000 Kilometer
    jetzt auch genau 70.000 Euro.
    Und wenn ich den Preis nenne, den mir der Verkäufer bzw. mein Händlers geboten hat, bei dem
    ich jetzt meinen Neuwagen bestellt habe, würde einige aus allen Wolken fallen

    Gruß
    Andreas

  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Themenstarter
    Ich will es gar nicht wissen Andreas.

    Jan, nicht deutlich, aber unter 50 tkm. Wenn du Sport Chrono, Sport Plus, Klappe, Bose, Sportsitze, was weiß ich und am Ende noch ne manuelle Schaltung willst. Dazu noch > 1 Jahr Approved, neue Reifen etc. etc., landest du auch bei nem 2009er bei dem Kurs. Denn es gibt zwar so einige, wenn man aber entsprechende Feautures will, wird es ganz eng. Irgendwas fehlt bei fast jedem.

    Verrückt und alles nicht rational für ein Auto, welches doch in ner erklecklichen Menge gebaut wurde.

    Wie gesagt, aller Voraussicht nach bleibt der 4S, so wie ja schon die letzten sechs Jahre geplant. War dann halt mal ne lustige Überlegung mit dem GT3
    Geändert von BJH (25.04.2018 um 00:04 Uhr)

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.121
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    War dann halt mal ne lustige Überlegung mit dem GT3
    Leih Dir doch mal für einen Tag einen GT3

    Dann siehst Du ob Dir der Wagen mehr Spaß macht als Dein GTS
    (wird der GT3 wohl sicher tun )

    Und wenn Du das Aufgeld für den GT3 locker über hast - kauf ihn!

    Gruß
    Andreas

  20. #20
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.472
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    War dann halt mal ne lustige Überlegung mit dem GT3
    Ich ändere mal Deine Meinung: nimm den GT3. Ich habe den heute gesehen und fand ihn sehr cremig. Für reine Freizeitausritte, bei denen Vernunft keine Rolle spielt, würde ich das Unvernünftigste nehmen, das in mein Budget passt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 00:38
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:11
  3. Tipps für Melbourne & Sydney erwünscht! :)
    Von acid303 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •