Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Sind bei den beschädigten Uhren auch Pateks dabei? PP wirbt damit, dass jede Uhr wieder restauriert werden kann. Das wäre eine echte Herausforderung. Ich denke sogar, dass PP die Uhr nachbauen würde - vermutlich aber leider gegen (zu) viel Geld.
    Da hatte mir Patek bei meinem Besuch aber was anderes erzählt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #22
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Was haben sie Dir denn erzählt? Bitte kläre uns auf.

    Auf der Website von PP steht: "Patek Philippe restauriert und wartet alle Uhren, die seit 1839 in ihren Ateliers gefertigt wurden."

    Aufgrund der Aussage würde ich davon ausgehen, dass PP sich kümmert - wie auch immer die das technisch machen.
    #beyondpatek

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Auf der Website von PP steht: "Patek Philippe restauriert und wartet alle Uhren, die seit 1839 in ihren Ateliers gefertigt wurden."
    Naja, das ist aber schon ne andere Aussage als

    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    PP wirbt damit, dass jede Uhr wieder restauriert werden kann.
    Patek wartet und restauriert natürlich schon. Aber nur, wenn es die Grundsubstanz auch erlaubt. Eine neue Uhr bauen sie nicht auf. Die Aussage meint eher, dass sie auch für Uhren aus Achtzehnirgendwas noch Werkteile händisch nachfertigen, damit die Uhr wieder läuft. Aber nicht, dass sie einen Totalschaden wieder zu ner Neuuhr aufbauen. Angeblich (die Aussage mag ich aber mit etwas Vorsicht genießen) würden auch keine Tauschgehäuse genutzt. Die Grundsubstanz muss daher wie gesagt stimmen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    Das ist das krasseste was ich je gesehen habe !
    Mein aufrichtiges Beileid !
    Leider lässt sich gar nichts mehr bis auf gold retten

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Anhand der Beschreibungen kann man nicht SICHER sagen, was sich lohnt und was nicht. Wenn die Uhren, oder manche von denen, nicht direkt dem Feuer ausgesetzt waren, kann durchaus noch was zu retten sein. Ich denke, das musst du Stück für Stück eroieren.

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    das was bisher bebildert ist irreparabel, keine Chance, Frage ist wie weit sich Material ausgedehnt haben und ob sich die Uhren überhaupt noch öffnen lassen, das kann sich alles verschweisst haben, das sind die heftigsten Uhren die ich je gesehen habe , da war die Flugzeugabsturz DayDate harmlos

  7. #27
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Hallo zusamnen

    Once more: Danke!!

    Kurz zur besseren Einordnung: Die Uhren lagen in einem offenen, zweilagigen Uhrenkasten oder in dessen unmittelbarer Nähe. Die Uhren, die ich hier gezeigt habe lagen oben und sind stark zerstört. Die darunter befindlichen mussten teilweise nur engagiert geputzt werden um wieder "ansehnlich" auszusehen. Das war ein AP Fake (Rechtschreibfehler auf der Rückseite), ein Rolex Fake und eine Seiko ohne viel Wert.
    Die Uhren waren aber kaum beschädigt, ebenso gut hat es der Familienschmuck überstanden. Offenbar hat die zweite Lage doch sehr viel Hitze abgehalten. Für mich eher kurios.

    Da man nun ohnehin nichts mehr kaputt machen kann, kann ich auch die eine oder andere Uhr mit Brandschaden in ein US-Reinigungsbad halten und mal schauen, wie sie danach aussieht. Die gezeigte Daytona würde ich öffnen lassen und dann das Werk inspizieren. Verabschiedet haben sich offenbar primär Kautschukbänder, Gläser (oben und unten) und dadurch auch Zifferblätter.

    Nicht falsch verstehen, Eure Botschaft, so unerfreulich sie ist, habe ich gehört und akzeptiert. Die Dinger sind hin. Alles was jetzt kommt, ist eher von akademischem Interesse.
    Wichtiger ist nun eher die Suche nach den noch nicht aufgefundenen Stücken.

    Gruß,
    Chris

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    das was bisher bebildert ist irreparabel, keine Chance, Frage ist wie weit sich Material ausgedehnt haben und ob sich die Uhren überhaupt noch öffnen lassen, das kann sich alles verschweisst haben, das sind die heftigsten Uhren die ich je gesehen habe , da war die Flugzeugabsturz DayDate harmlos
    Ich bezog mich ja nicht nur auf die bebilderten Uhren, sondern auf , wie ich schrieb " anhand der Beschreibung ". Und nun lesen wir ja in // 27, das es auch so ist.

  9. #29
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ... würde ich den Materialwert ermitteln (hier helfe ich Dir gern)...
    Tobias, vielen Dank für das tolle Angebot, bin mit sicher, dass ich darauf zurückkommen werde. Aktuell stehen zwar andere Dinge im Fokus, aber in zwei, drei Wochen werde ich bestimmt weiter sein und auch gerne Deinem Wunsch nach Bildern der Werke nachkommen.

    Gruß,
    Chris

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von chrieees Beitrag anzeigen
    Das war ein AP Fake (Rechtschreibfehler auf der Rückseite), ein Rolex Fake und eine Seiko ohne viel Wert.

    Die gezeigte Daytona würde ich öffnen lassen und dann das Werk inspizieren. Verabschiedet haben sich offenbar primär Kautschukbänder, Gläser (oben und unten) und dadurch auch Zifferblätter.
    Hallo und erstmal mein Beileid!!!

    Das soll jetzt in keinster Weise pietätlos klingen, aber ist es denn sicher, dass die anderen Uhren echt sind? Zwecks Materialwert, etc.?
    Glück auf!

    Marcel

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    Hallo und erstmal mein Beileid!!!

    Das soll jetzt in keinster Weise pietätlos klingen, aber ist es denn sicher, dass die anderen Uhren echt sind? Zwecks Materialwert, etc.?
    Hallo Marcel, ist ne legitime Frage... ich weiß,dass er viele Originale hatte und habe ca. 25 Boxen und Papiere und eben zum Teil auch die dazugehörigen Rechnungen. Da ich
    ich ihn lange kenne, weiß ich noch von einigen Uhren, wo noch gar nichts gefunden wurde. Bei den zerstörten Stücken habe ich drei identifizieren können, die sicher echt sind (Box, Papiere und Konzi Rechnung)

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    906
    Mein Beileid, echt schlimme Sache!

    Ich hab mich immer gefragt wie Uhren nach einem Feuer aussehen ... nun weiß ich es ... ziemlich übel
    Gruß Phil

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    da hier der Wunsch nach Bildern der Uhrwerke aufkam, möchte ich diesem natürlich auch nachkommen.
    Here we go:

    AP Royal Oak:
    B59422EA-7525-464B-B298-C5410B5C9ADB.jpg

    A1718BE3-AA10-4F31-8437-1EBB82D73720.jpg

    EEFB2464-32AC-4356-9358-6D8535EE967E.jpg

    Rolex 116610:
    2D2D1A3C-27C7-49B8-9E3F-377508222873.jpg

    Rolex Daytona:
    055B6130-C9B5-4985-8572-55B89E088907.jpg

    68AC89D3-4AB2-4A64-B596-81C5BAC7B5C7.jpg

    AP Limited irgendwas mit ewigem Kalender:
    C7E6F38F-E492-442D-901D-14BDE92F3562.jpg

    Hublot:
    67B345FE-5EAB-443A-A7D1-8FC77A883465.jpg

    Glashütte PanoMatic Chrono XL in Platin:
    EC96F381-A01C-4C56-B2F2-557ECB1CA1E9.jpg

    Bin kein guter Fotograf, hatte nur ein iPhone zur Hand, hoffe aber, dass man trotzdem etwas erkennen kann.

    Gruß,
    Chris

  14. #34
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Vielen Dank fürs Zeigen, Chris! Bei allem Respekt vor dem traurigen Hintergrund ist es dennoch interessant und faszinierend, solche Schadensbilder zu sehen.
    Ich wünsche Dir/Euch nach wie vor gutes Gelingen für den weiteren Weg der zerstörten Uhren.
    #beyondpatek

  15. #35
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Ui, ganz herzliches Beileid
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Ich sehe gerade, dass die Bilder doch sehr unscharf sind und versuche das die Tage nochmal besser hinzubekommen. Habe einfach mit dem Smartphone geknipst und dann hochgeladen.

    Berettameier: Ich sehe das ähnlich. Die Tragödie dahinter ist das eine, aber die Schadensbilder interessieren mich auch. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die Daytona wegen des fehlenden Datums im Werk weniger abbekommen hätte. Aber Murphy hat auch hier mit viel Engagement gearbeitet.

  17. #37
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Spare Dir doch die Mühe um bessere Fotos, nur um hier die „Sensationsgier“ einiger Mitglieder zu befriedigen und benütze dafür Deine Energie um den Hinterbliebenen zu helfen.

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Auch wenn es mir schwerfällt, darauf sachlich zu antworten, will ich es doch versuchen.
    Du darfst gewiss sein, dass ich alle Energie sinnvoll und im Sinne der Angehörigen einsetze. Daneben schaffe ich ein paar Schnappschüsse durchaus, lass das getrost meine Sorge sein.

    Meine Fragen sind hier und via PN sehr sachlich und kompetent - und in allen Fällen einhergehend mit Beileidsbekundungen - beantwortet worden. Dafür bin ich dankbar und es zeigt einmal mehr das Niveau dieses Forums. Uns alle verbindet aber das Interesse an Uhren und selbst ich, der sehr mit dem Verlust eines guten Freundes zu kämpfen hat, habe Interesse an Schadensbildern etc.. ich halte das Interesse - auch an defekten Uhren - in einem Uhrenforum für legitim

    Mit selbst tut die Ablenkung gut und ich kann keinerlei Sensationsgier erkennen. Niemand hat nach Details zum Unfall gefragt oder sich sonstwie unangemessen verhalten.

    Der einzige Beitrag, den ich als etwas anmaßend empfinde, ist Deiner.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich einen schönen Abend.

    Chris
    Geändert von chrieees (29.04.2018 um 21:36 Uhr)

  19. #39
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Und genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt den Thread zu schließen.Alles wurde gezeigt,alles wurde gesagt.Mehr braucht es nicht.
    Viel Kraft weiterhin.
    VG
    Udo

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Chris, mein Beileid.

    Auch wenn ich nichts Sachdienliches beitragen kann, so bedrückend finde ich die Umstände, die anhand der Bilder noch viel greifbarer werden.
    Ich finde es toll, dass du dich darum kümmerst!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Ähnliche Themen

  1. nichtrauchen kann leben retten!
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:25
  2. ZB 5513, ist da noch was zu retten?
    Von Brunelli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 10:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •