Original von VintageWatchcollector
Hallo Stefan,
Rudi berichtete von einer Steigerung von 39% in 6 Monaten. Natürlich sind die Leistungen der Vergangenheit kein Garant für die Zukunft, dennoch beeindruckt der Zuwachs.
Zu mir; das Geld wird in einem Jahr nicht benötigt, ich will aber die Gewinne möglichst rasch realisieren.
Gibt es Fonds, bei denen die Anlagesumme garantiert zurückfließt? Also Fonds mit Null Risiko?
Fünf bis sieben Prozent sind auch schon prima - auf 6 Monate gesehen.. ;-)Stefan
100% Agree!
Allerdings hat der DIT ein langfristig orientiertes Laufzeitenmanagement und statt des Inter-Genuss würde ich den DWS Euro Spezial WKN 976971 bevorzugen!
Vintage
Es gibt auch Garantiefonds aber da würde ich Dir doch lieber zu Zertifikaten mit Kapitalgarantie raten! Allerdings keine Anlage für ein Jahr sonder eher 4-5 Jahre.
5-7 Prozent wirst Du mit "sicheren" Rentenfonds in 6 Monaten nicht erzielen!!!!
Frank
Thesaurierende Fonds sind Fonds bei denen die Erträge nicht ausgeschüttet werden sondern im Fondsvermögen verbleiben. Diese Erträge fließen dadurch erst beim Verkauf und können evtl. den Freibetrag sprengen! Deine genannten Fonds sind beide ausschüttend. Bitte lass Dich auch mal wo anders als bei der Volksbank oder Sparda Bank beraten!!! Es gibt auf dieser Welt noch viel mehr außer Union Investments![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: TOP-Investmentfonds?
Baum-Darstellung
-
22.08.2005, 11:03 #24Yacht-Master