sorry, aber bei einer Anlagedauer von 6 Monaten bis einem Jahr kann ich keinesfalls zu Aktienfonds raten
Allein der Ausgabeaufschlag mach den eventuellen Gewinn wieder zu nichte. Außerdem wäre mir das Risiko zu hoch in der kurzen Anlagedauer einen Verlust zu erleiden, wie es ausschaut wird das Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht.
Ich würde mich bei einem online Broker (z.B. cortalconsors) nach Fonds ohne Ausgabeaufschlag bzw. mit einer 100 %igen Reduzierung des Ausgabeaufschalgs umsehen.
In Anbetracht der Risikoorientiertheit und der kurzen Anlagedauer käme hier in Anbetracht der Ausgabeaufschalgsreduzierung um 50 % und der anständigen und konstanten Wertentwicklung nur der DIT Eurobond Total Return WKN 814806 oder der DWS Inter Genuß WKN 849 098 für mich in Frage.
15 % Rendite in dem kurzen Anlagezeitraum bei minimalem Risiko: wer diese Anlage findet möge dies bitte posten, das wäre so, als würde man eine Daytona neu unter Liste verkaufen.
Sprich eine höhere Rendite wird immer zu Lasten des Risikos erreicht.
mit 5-7 % liegt man schon besser![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: TOP-Investmentfonds?
Baum-Darstellung
-
22.08.2005, 07:17 #19Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft