Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Wir reden ja hier schließlich über ein Stahlmodell Philipp

    Wollte nur verdeutlichen, dass das oben genannte Angebot auch nach Hinten los gehen kann. Ist bei Restaurants wie bei Uhren, nach oben hin offen...
    Gruß, Peter


  2. #22
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196


    ...ein "Versuch" war's trotzdem Wert...

    Peter:

    Zum Thema: eine Uhr, welche nicht getragen wird verkauft/tauscht der Uhren-Fan Typus A - Typus B lässt diese einfach im Schliessfach liegen: würde mir keine Freude bereiten.

  3. #23
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    also wenn es sein muss, würde ich mich hergeben die blaue 5711 gegen meine 116500LN WD zu tauschen
    .... aber dann nur das Essen bei Meckes
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (16.04.2018 um 13:21 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  4. #24
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Interessante Diskussion.

    Die gleiche Frage stelle ich mir immer wieder bezügl. meiner Blaublatt 5980, die auch schon seit geschätzt 1,5 bis 2 Jahren nur die stickige Luft im Keller der Bank atmet.

    Einerseits denke ich mir dann immer wieder, lass liegen. Ist ja quasi wie ein Bündel Banknoten da im Safe, das immer praller wird. Andererseits ist sie ja zum Tragen und Freude dran haben da. Und das tut sie nicht, wenn sie da unten versauert.

    Mmh, für mich immer wieder schwierig die Entscheidung.

    Cheers

  5. #25
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    [...]Mmh, für mich immer wieder schwierig die Entscheidung.[...]
    Es ist ja eine individuelle Angelegenheit: jeder wie er mag: das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Ich konnte noch nie verstehen, wie man einen Geldbetrag x für einen mech. Gebrauchsgegenstand ausgeben kann um diesen dann einzulagern?
    Einzig und Allein für die "Freude" diesen 1-10 Jahre später für x+y Gewinn zu verkaufen? Das wäre pers. mir zuwenig Freude am Thema Uhren.

    (Um Geld zu verdienen übe ich einen Beruf aus: noch ist Geld-Kapital in "sicheren" Ländern die bessere/sichere Einheit "Geld" als irgendein paar wenige Uhren-Referenzen i.e. Warenkapital im Schliessfach).
    Geändert von Philly (16.04.2018 um 15:08 Uhr)

  6. #26
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Es ist ja eine individuelle Angelegenheit: jeder wie er mag: das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Ich konnte noch nie verstehen, wie man einen Geldbetrag x für einen mech. Gebrauchsgegenstand ausgeben kann um diesen dann einzulagern?
    Einzig und Allein für die "Freude" diesen 1-10 Jahre später für x+y Gewinn zu verkaufen? Das wäre pers. mir zuwenig Freude am Thema Uhren.
    Nee nee Philipp, das hast du falsch verstanden oder missinterpretiert. Ich habe mir die 5980 seinerzeit, wie alle anderen Uhren auch, selbstverständlich zum Tragen gekauft. Hab ich zu Beginn auch regelmäßig und mit großer Freude getan.

    Seit ich aber die meisten Uhren im Bankschließfach habe, und durch nen Umzug vor knapp zwei Jahren immer durch die halbe Stadt gondeln muss, wechsle ich die Uhren nur noch selten. Hab i.d.R. immer nur zwei Stück daheim.

    Wenn ich dann mal wieder zur Bank fahre um zwei andere aus ihrem Verließ zu holen, fällt die 5980 mit schönere Regelmäßigkeit hinten runter. Und da ich das nun seit 1,5 bis 2 Jahren eben so, bezogen auf die PP, beobachte, kommen halt immer mal wieder die Gedanken an nen Verkauf.

    So ist das.

  7. #27
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Mein statement ist, bis auf den ersten Satz: "Es ist ja eine individuelle Angelegenheit: jeder wie er mag: das muss jeder für sich selber entscheiden." nicht auf Dich bezogen. Und dieser Satz sagt: jeder wie er es für richtig hält.

  8. #28
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.672
    Tausch die 5711 gegen die 5711 R , die ist schöner und schwerer.

    Gruß

    Frank

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    Tausch die 5711 gegen die 5711 R , die ist schöner und schwerer.

    Gruß

    Frank
    Den will ich sehen , der sich auf solch einen Deal einlässt .
    Würde mir im Traum nicht einfallen.
    Eher würde ich die Stahl verkaufen als die R herzugeben .

    PS: Ich habe beide (ehe mir der Neid der Besitzlosen unterstellt wird)

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (17.04.2018 um 08:32 Uhr)

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Wenn die Uhr nicht mehr getragen wird, verkaufen.
    Es wird immer davon ausgegangen, dass die Werte munter lustig weiter steigen. Vor dem Dot.Com Crash hat die Welt das auch schon mal gegelaubt.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #31
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Mit dem Unterschied, dass man statt einer Papieraktie eine wunderbare Uhr hat

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.811
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Wenn das auch für mich gilt, wäre ich dabei. Restaurant habe ich schon im Kopf, inkl. der Flasche Petrus kannst Du dann aber auch gleich die 15 k Aufgeld des Graumarktes zahlen
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Weinkarte aus der Hand gebe.
    Im übrigen halte ich sowieso die Weinbegleitung zum Degustationsmenü die bessere Wahl als jede Flasche Wein.
    deutlich individueller.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. 5711 blau
    Von golfinhamburg im Forum Patek Philippe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 22:03
  2. Eine Frage an die RLX Gemeinde
    Von yachtmaster101 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 10:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •