Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Wochenend Ausflug nach Linz - Tipps gesucht!

    Hallöchen! Da ich beruflich in Linz demnächst sein werde, habe ich mir gedacht, ich werde die Liebst mal nachreisen lassen und wir verlängern dann meine Zeit nochmals um ein Wochenende und können schön mal wieder zu zweit entspannen und abschalten, das tut uns bieden sicher mal gut! Jetzt aber die Frage, wir würden gerne etwas kultiviertes unternehmen, gibt es da Tipps, was sind denn interessante ausstellungen oder Galerie dort? Und gibt es auch wirklich feine Restaurants, die auch in die Kategorie romantisch fallen würden?
    Bitte um Tipps was man dort 3 Tage erleben kann!

  2. #2
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.201
    Linz gibt es nicht nur einmal. Welches meinst Du?
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ich kenne nur Linz an der Donau
    Gruss
    Peter


  4. #4
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Linz am Rhein ist hier fast gängiger. Dahin lässt man aber nicht seine Liebste nachkommen, sondern seinen Kegelclub
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #5
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.687
    Zitat Zitat von kaminsky Beitrag anzeigen
    Bitte um Tipps was man dort 3 Tage erleben kann!
    Leberkas Pepi

    Ansonsten bist du mit der Westbahn in 01:25 in Wien, da kannst du dann die restlichen 69h mit Sightseeing verbringen!

    OK, das war jetzt böse, aber als Wiener muss ich das sagen.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  6. #6
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Leberkas Pepi ist eine gute Idee!
    Museen: Lentos Kunstmuseum, AEC ist ein Museum für die "Zukunft", Schlossmuseum, Landesgalerien oder die Voest alpine Stahltwelten (wohl das Unternehmen das Linz "bekannt" gemacht hat, könnte jedoch am Wochenende nicht offen haben) schaut euch im Internet an, was gerade ausgestellt wird, im Lentos ist glaub ich gerade etwas von Egon Schiele.
    Sightseeing: Ist in Linz schwierig, es gibt eine gelben Bummelzug der durch die Stadt fährt (sehr viele Pensionisten) ihr könnt durch die Altstadt schlendern, (am Fr,Sa Abend ist dort aber Party für <25 Jährige) Herrenstraße, Promenade, Landstraße Hauptplatz kann mal alles gemütlich an einem Vormittag "kennen lernen". Konzis gibts da auch zwei (Wild, Lidl)
    Dann würd ich mit der Pöstlingbergsbahn auf den Pöstlingberg fahren und die Stadt von oben anschauen, ist ganz nett, am Abend sogar etwas romantisch wenn man die blinkenden Hochöfen der Voest sieht
    Abendessen: direkt beim Pöstlingsbergschlössl (ist ganz okay 1 Haube) oder weiter in die Verdi Diele (seit 30 Jahren Top-Kulinarik), in der Stadt gäbe es noch das Essigs (2 Hauben), oder man fährt in das Mühlviertel zum Mühltalhof in Neufelden (das beste Lokal Oberösterreichs mit 3 Hauben, aber dem entsprechend teuer)

    Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden! Viel Spass in Linz
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  7. #7
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Leberkas Pepi kann ich auch nur empfehlen

    Ansonsten könntest mit der Westbahn nach Salzburg fahren, dauert nur eine gute Stunde! Linz finde ich persönlich nicht so prickelnd, um dort 3 Tage zu verweilen, da würde sich ein Tagesausflug nach Salzburg mMn echt lohnen!

    Recht gut (italienisch) gegessen hab ich schon einige Male im "Il Caminetto" am Hessenplatz!

    Schöne Uhren (Omega, Lange, GO, AP, JLC, IWC, Nomos,...) hat auch der Hübner in der Klosterstraße ganz nah am Hauptplatz.
    Geändert von ulfale (12.04.2018 um 18:56 Uhr)
    LG, Oliver

  8. #8
    Oyster Avatar von kaminsky
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Aber klar was das Linz in Österreich gemeint - aber sicher doch, ich wusste gar nicht, dass es zwei gibt, aber nun gut!
    wow, da sind auf jeden Fall schon mal viele Sachen mit dabei - aha Leberkas, und der ist dort so besinders? Okay, das werde ich dann aber auch probieren müssen! Was gibt es denn sonst noch gutes zum Essen - Burger zum Beispiel isst man wo?
    Generell wo ist das Shopping Epizentrum? Kann man das irgendwie sagen, wo man gut Schaufensterbummeln kann und eventuell das eine oder andere gut erlesene Stück kaufen kann?
    Museen, hören sich durchwegs mal gut an, aber habt ihr auch eine Tipp für Theater? Habe was geleseb von Landestheater, denke da wird man dann eh fündig werden...

  9. #9
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Was meinst Du mit "gut erlesenes Stück"?

    Christoph hat Dir Deine Fragen ansonsten eh großteils schon beantwortet.
    LG, Oliver

  10. #10
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Noch ganz kurz: Neues Musiktheater und vorher beim "Das Anton" essen gehen kann ich auch empfehlen. Burger bei Stadtliebe, Pauls oder in der Soulkitchen in den neuen Promenandengalerien. Landestheater ist auch nicht schlecht, muss man halt schauen welche Vorstellung etc.
    Shopping eigentlich nur in der Innenstadt, wenn man ein Einkaufszentrum will dann die "Plus City" in Leonding, mag ich persönlich nicht so.
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  11. #11
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Leberkas Pepi kann ich auch nur empfehlen

    Ansonsten könntest mit der Westbahn nach Salzburg fahren, dauert nur eine gute Stunde! Linz finde ich persönlich nicht so prickelnd, um dort 3 Tage zu verweilen, da würde sich ein Tagesausflug nach Salzburg mMn echt lohnen!

    Recht gut (italienisch) gegessen hab ich schon einige Male im "Il Caminetto" am Hessenplatz!

    Schöne Uhren (Omega, Lange, GO, AP, JLC, IWC, Nomos,...) hat auch der Hübner in der Klosterstraße ganz nah am Hauptplatz.
    Stimmt, der Leberkas Pepi ist wirklich sehr schmackhaft aber eher so für zwischendurch.

    Also ich denke, dass das Ars Electronica Center sehenswert ist. Ich war dort allerdings seit ein paar Jahren schon nicht mehr. Was ich mir letztes Jahr allerdings angesehen habe, war der Höhenrausch, der hat mir sehr gut gefallen. Kann man auch nicht überall, über den Dächern einer Stadt spazieren zu gehen.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, gibt es wenn man am Hauptplatz auf Donauseite steht, links hinein ein süßes, kleines und gutes Nepalesisches Restaurant.
    Eine Fahrt auf den Pöstlingberg kann man bei drei Tagen Linz auf jeden Fall auch machen, die Aussicht von oben ist top!

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    10
    ein nepalesisches Restaurant in Linz? Das wär mir neu, ich liebe die Küche nämlich und immer auf der Suche danach!

    Il Caminetto ist, wenn du italiensche Küche magst, sehr gut!

    Lg
    Geändert von Birgit (04.05.2018 um 15:50 Uhr)

  13. #13
    Hallo Birgit,
    vielleicht ist es auch kein rein nepalesisches Restaurant, aber sie haben einige nepalesische Gerichte auf der Speisekarte. Ich habe das durch Zufall gefunden, mir aber nicht gemerkt, wo genau das ist!
    Christin

  14. #14
    Air-King
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    10
    Hi Christin,
    meinst du vielleicht das Royal Bombay? Deine Beschreibung erinnert mich daran.
    nono

  15. #15
    Air-King
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    10
    So - das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
    nonobert, das Royal Bombay wäre aber auf der anderen Seite vom Hauptplatz.
    Du bist bestimmt im Taj Mahal gewesen, schau doch mal bitte auf Restaurant Linz und sag mir ob du in diesem gewesen bist. Dort war ich nämlich schon länger nicht mehr, aber wenn die ihre Speisekarte erweitert haben, dann habe ich endlich wieder einmal einen Grund meinen Mann auszuführen
    vlg Birgit

  16. #16
    Birgit: Oh du bist gut, das ist das Restaurant, von dem ich gesprochen habe. Nächstes Mal schreib ich mir den Namen auf, wenn ich ein gutes Restaurant finde!

  17. #17
    Air-King
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    10
    gefunden

  18. #18
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zaffran (indische Küche) und gelbes Krokodil (eher junges studentisches Publikum) kann ich auch noch empfehlen.
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  19. #19
    Oyster Avatar von kaminsky
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Ich sehe es schon, ich sehe es schon, das wird eine gute Reise, da finden sich jetzt schon sooo viele Restaurants in Linz die ich gerne besuchen möchte, ich hab jetzt schon Hunger!
    Nochmals danke für all die Tipps, habe mir auch schon ein paar theaterspielpläne angesehen und auch da würden mich 1-2 Sachen durchaus ansprechen und auch das Lentos scheint ein Fixpunkt zu werden, so langsam baut sich da mein Sightseeingtrip auf, gefällt mir auch, dass man so vieles dort unternehmen kann.

  20. #20
    Im Pauls kann man wirklich sehr gut essen, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Ansonsten hat es mir im Göttfried auch noch gut geschmeckt.

    Ansonsten kamen ja schon wirklich viele tolle Tipps, den Höhenrausch würde ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen. Falls du gerne auf dem Wasser unterwegs bist, würde vielleicht auch noch eine Hafenrundfahrt auf der Donau in Frage kommen?

Ähnliche Themen

  1. kleiner Ausflug nach........
    Von juwelier im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 11:50
  2. Ausflug nach Kalabrien
    Von Dino01 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 16:42
  3. Ausflug nach Sarushima (pics zum WE)
    Von JoachimD im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:33
  4. Ausflug nach Sardinien ( Sub,Superocean)
    Von black oyster im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 08:15
  5. Ausflug nach Wien(Bitte nur Personen ab 18 Jahren)
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 15:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •