Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 185
  1. #41
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Danke für das Review.
    Ich bin auch noch zwiegespalten ob der Frage, was ich von der Uhr halten soll. Auf den ersten Blick geil. Hauptsächlich wegen der Lünette und der GMT-Funktion. Und dem gewölbten Glas .... und.
    Bei weiterem Hinsehen fallen dann das etwas klobige Gehäuse (wieso lieben eigentlich alle die Big Blocks?), das Nietenarmband und der GMT-Zeiger unangenehm auf.
    Wirklich unangenehm oder doch sinnvoll? Zumindest rede ich mir eine Erklärung für den riesigen Lolly ein: Es geht um die Ablesbarkeit. Wer wirklich diesen 24-Stundenzeiger benötigt, findet zur Zeit wohl kaum einen Zeiger, der ein so einfaches und sicheres Ablesen der Ortszeit gewährleistet. Da geht die Funktion vor Design. Oder grad noch so mit dem Design.
    So gesehen. Eigentlich muss man sie haben. Wenn nicht, ja, wenn nicht Tudor die Uhr bei einer Überarbeitung etwas flacher bringt, den ein oder anderen Fond ansprechender gestaltet und vielleicht das Gehäuse auf 40mm verkleinert. Dann müsste man die auch haben.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  2. #42
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Klar. Aber gegen welche Alternative?
    Gegen hundsgewöhnliche Rolex GMT-Zeiger.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  3. #43
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Welche "teurere" Uhr wird denn optisch nachgeäfft? Die alten Pepsi' dienen m.E. nicht als Vergleich, und wenn, leg mal eine 1675 oder 16710 daneben - die Neue sieht sowieso komplett anders aus.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  4. #44
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Und wenn da jemand nachäfft, ist es die Konzernmutter - nämlich die 126710 der BLRO.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  5. #45
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Gegen hundsgewöhnliche Rolex GMT-Zeiger.
    Könnte man probieren. Aber es würde mich wirklich sehr wundern, wenn die vom Futter her passen würden.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #46
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Für mich ist der Stundenzeiger bei den Black Bays auf Bildern auch immer recht dominant.
    Seitdem ich meine Black Bay mit schwarzer Lünette täglich trage, fällt er mir nicht negativ auf. So dominant ist der also in Wirklichkeit gar nicht. Auch die Kritik am langen, schmalen Minuetnzeiger kann ich nicht nachvollziehen. Da baut endlich mal ein Hersteller ordentlich lange Zeiger ein und dann isses wieder nix ?

    Ich hoffe, dass Tudor noch ne blaue 58er nachschiebt. Mir persönlich gefällt die goldene Lünettenbeschriftung der schwarzen Uhr leider überhaupt nicht.
    Beste Grüsse, Olli

  7. #47
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Die GMT gefiel mir zu beginn. Aber offensichtlich bekommt sie den gleichen Bigblock wie die restlichen BB. Der GMT Zeiger geht leider gar nicht. Und ich wüsste jetzt auch nicht warum ich mir die kaufen sollten, wenn ich schon eine 16710 habe. (Habe ich mir nach dem ersten Haben-wollen-Effekt überlegt)

    Die 58er ist vom Gehäuse wohl besser - aber warum zum Teufel goldene Zahlen auf der Lünette? Ich hoffe das wird mit einer Modellschwämme in den kommenden Jahren korrigiert.
    Einfach nur: Stefan



  8. #48
    Datejust
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen

    Zunächst mal: Die Uhr ist schnuckelig. Gut gemacht. Ein paar Details passen nicht so - aber das ist Wurscht, denn die anvisierte Zielgruppe sind nicht wir, die Rolex-Kenner, sondern die anderen 99,9 Prozent der Uhrenkäufer. Diese erhalten eine coole Uhr mit extrem (!!!) hohem Wiedererkennungswert und werden die preisgünstige und preiswerte blau-rote GMT lieben und kaufen.
    Ich würde eigentlich vermuten, dass die Zielgruppe oftmals durchaus auch "Kenner" bzw. insbesondere Uhrenliebhaber im Allgemeinen sind. In meinen Augen kauft jemand, der vorwiegend auf Wiedererkennungswert setzt, direkt eine entsprechende Uhr (insb. natürlich Rolex), notfalls beim Strandkonzi...

    Zum Review: Vielen Dank! Ich warte auch vorfreudig auf das der Fifty Eight!
    Gruß
    Sebastian

  9. #49
    Deepsea Avatar von brownie
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.256
    Mal ein paar Gedanken zu dieser Uhr :
    Auf den ersten Blick ist sie furchtbar. Wie eine Steinhart-Replik.
    Wenn man sie dann aber mit dem Stahlband sieht, ändert sich der Eindruck.
    Wobei das seitlich genietete Band den Vintagelook unnötig übertreibt. Das wäre nicht nötig gewesen.

    Die Tudor ist für den Laien eine gefällige, hübsche Alternative zu der Pepsi-GMT von Rolex, die vermutlich in absehbarer Zeit niemals verfügbar sein wird. Und eine Alternative zu den übertrieben teuer gehandelten Vintage GMTs von Rolex.
    Ein cleverer Schachzug von Rolex, hier eine hauseigene Alternative für die (vermutlich) nicht zu bekommende Pepsi-GMT Rolex anzubieten.

    Eine Uhr nicht für RLX-Freaks , sondern für normale Uhrenkäufer.

    Für mich als Tudorfan (seit >30 Jahren ) ist das nichts.
    Aber sie wird Ihren Markt finden.

  10. #50
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Steinhart Kopie trift es ganz gut.

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Das finde ich überhaupt nicht! Die Tudor BB GMT hat ein relativ eigenständiges Design und ist für eine Kopie zu weit vom ‚Original‘ entfernt!
    herzliche Grüße, Friedrich

  12. #52
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Das finde ich überhaupt nicht! Die Tudor BB GMT hat ein relativ eigenständiges Design und ist für eine Kopie zu weit vom ‚Original‘ entfernt!
    Aber so was von +1 .

    Mit ihren durchgängigen auf der BB Linie aufbauenden Komponenten müsste man dann auch sagen das alle anderen BB Modelle wie Kopien aussehen.
    Aber alles ist wie immer natürlich eine subjektive Ansicht .
    Geändert von ralfsch (12.04.2018 um 09:34 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Eben erst die Review gesehen. Mir gefällt die neue Tudor optisch durchaus gut. Auf den Nieten-Look beim Band hätte man sicher verzichten können, wird live am Arm wohl aber kaum stören. Gleiches gilt für die vielen Schneeflocken, die im Gesamtbild des täglichen Tragens wahrscheinlich auch nicht mehr so präsent rüber kommen wie auch den ganzen Nahaufnahmen zu befürchten wäre. Dei Form des Glases ist gelungen, die Farbgebung der Lünette ebenso. Und sagt doch mal ehrlich, dass Werk ist doch eigentlich dasselbe wie bei Rolex, oder? Nur eben optisch ein wenig anders gestylt. Kann mir doch keiner sagen, dass man im selben Konzern zwei komplett unterschiedliche Werke eigenständig entwickelt, die am Ende - was für ein Zufall - exakt dieselben technischen Spezifikationen aufweisen, oder? Von daher: Preis-Leistung: TOP, Optik: sehr gefällig! Alltagstauglichkeit: dank langer Ausdauer und entsprechender Dichtigkeit ebenfalls prima. Ich könnte schwach werden.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Guter Einwand Matthias, das mit dem Werk würde ich auch genauer wissen wollen
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  15. #55
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.005
    Hallo,

    Toller Bericht.. 👍
    Sind viele gemeinsame Gedanken.
    Habe ne R Sub und ne Tudor BB Schwarz. Muss sagen das mir das Blatt der BB besser gefällt. Band und Gehäuse ist bei der R Sub besser.
    Die Tudor GMT macht was her... inklusive Eigenes GMT Werk. Lederbänder werden ihr auch gut stehen.
    Ich werde Sie mir ansehen.. 🤔

    Gruß
    Stefan

  16. #56
    Sea-Dweller Avatar von tommate13
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.008
    Ich hatte schon so einige Rolex GMT und habe immer noch zwei. Und ich finde die Tudor GMT genial gemacht. Eigenständig und als Wiedererkennung die Snowflake Zeiger. Bei mir wird sie in die Sammlung kommen, wegen der Größe und der Eigenständigkeit.
    VG
    Thomas

  17. #57
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Mir gefällt die Tudor GMT auch sehr gut, Top Preis Leistungsverhältnis.

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.573
    Werde Sie mir auch ansehen sobald verfügbar, könnte mir vorstellenden, dass meine BBB ETA dafür gehen muss.

    Viele Grüße, Gary


  19. #59
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    .... Top Preis Leistungsverhältnis....
    Das sehe ich absolut genauso. Gerade dieser Aspekt ist für mich auch ein riesiges Argument pro-Black Bay. Für das Geld gibts wenig Vergleichbares.
    Beste Grüsse, Olli

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Das finde ich überhaupt nicht! Die Tudor BB GMT hat ein relativ eigenständiges Design und ist für eine Kopie zu weit vom ‚Original‘ entfernt!
    Steinhart Kopie.
    Die BB GMT ist wirklich gelungen und sehr eigenständig. Live wirkt so super (habe sie in Basel allerdings nur hinter Glas gesehen).
    Für Tudor Fans oder wenn man mal Bock auf Vintage Look hat eine wirklich tolle Uhr zu einem sehr fairen Preis.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 13:57
  2. Alle guten Dinge sind 3....meine neue....
    Von matti85 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 08:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 21:30
  4. Meine neue! Oder: Aller guten Dinge sind 3
    Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 13:15
  5. Zwei Dinge die ich an Dir hasse........!!!
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •