Ergebnis 1 bis 20 von 2732

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Ich hab 16 Jahre im Pott gelebt..und dort viele verschiedene Typen von Menschen kennenlernen dürfen .

Natürlich auch jenen Menschenschlag für den Fußball einfach alles ist.. Gerade Gelsenkirchen,Bochum und auch Dortmund.
    Für jemanden, der nicht dort gelebt habt, ist dies oft nicht nachzuvollziehen.. auch für mich ist dies noch ' schwer ', aber mal ganz flach formuliert - jedes Bundesligaspiel ist für diese Leute ein Highlight - sie fiebern die ganze Woche darauf hin..
    Wenn Dortmund ein Championsleague Spielt hat sieht man schon 10 Uhr die Leute sich darauf vorbereiten... überall Menschen in Trikots .. die ersten Leute begeben sich mittags in die Kneipen für das Spiel und es gibt kein anderes Thema..
    Über Fragestellungen und Aussagen wie :'' Warum ist das so ?! ''- soziale Hintergründe etc.. oder '' Kann ich nicht nachvollziehen '' brauchen wir nicht drüber reden, wenngliech die Thematik interessant ist..

Und das Wort '' Hass '' als Empfindung für einen Anhänger des jeweils anderen Clubs ist da noch nicht mal ein superlativ.
    Freundschaften,Beziehungen, Ehen habe ich zerbrechen sehen, nur weil jemand einen anderen Club besser findet, den der andere mal so gar nicht ab kann

Also die Aussage vom Doc ist vollends haltbar.
    Man kann darüber streiten wie man '' echter Schalker / Dortmunder '' definieren mag, aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass die Aussage auf sehr viele Fans zutrifft.
    Geändert von Adam_Cullen (22.04.2019 um 16:06 Uhr)