Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
Genau das ist es, eine fehlende Spielidee.

Die Gegner können sich mittlerweile sowas von gut auf die Bayern einstellen, da wird es immer schwerer mal vernünftig durchzukommen. Was sie gar nicht mögen, wenn sie ständig beschäftigt werden und damit ihr Spiel nicht dem Gegner aufzwängen können. Das hat Augsburg, Ajax und Gladbach mustergültig erkannt und umgesetzt.

Trotzdem darf bei einem Spiel wie gegen Gladbach ein FC Bayern nicht mit einer einzigen Torchance nach 90 Minuten dastehen. Die Körpersprache der Spieler (Müller, Kimmich, Hummels, etc.) hat mir überhaupt nicht gefallen. Beim kleinsten Fehler nur Kopfgeschüttel und Abgewinke. Es gab Zeiten, da haben sich hier alle gegenseitig auch nach Fehlern motiviert. Die Einstellung erinnert mich ehrlich gesagt sehr strark an das Auftreten der Nationalmannschaft....

Und an Kovac liegt es in meinen Augen nicht alleine, aber er ist immerhin für die Entwicklung dieser "Spielidee" verantwortlich, und da fällt ihm wohl auch grad nix ein.

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio gesehen und ich weiß, dass die die Lage manchmal gern verzerren, aber ich hab doch schon ein paar sehr gute Chancen von Bayern gesehen die auch sonst gerne mal reingehen.


Aber jetzt echt schon nach einem neuen Trainer rufen ist bedeutend zu früh.
Vielleicht brauchten die gesättigten Spieler mal diesen Weckruf

Allgemein hat sich der Fußball verändert - wie wir bei der WM gesehen haben ( Ballbesitzfußball bringt kaum noch etwas , da mittlerweile fast alle gut verteidigen können ).

Also gebt dem Jung mal noch was Zeit . So viel macht er gar nich falsch.