Seite 114 von 137 ErsteErste ... 6494104112113114115116124134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2732
  1. #2261
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Man muss ehrlich sagen, dass Borussia es mit dem leistungsschwankungen auch nicht verdient gehabt hätte Meister zu werden.

    Wie man dieses Spiel aus der Hand geben kann.. Burki und akanji Regeln.

  2. #2262
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    vorhin haben die doch noch mit zwei Toren geführt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #2263
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Dortmunder Pussies, keine Meistermentalität, sorry.

    Weigl gibt n Interview als ob er grad beim Grillfest war, null Emotion. Kahn hätte Akanji bei sowas lebend gefressen.

    Bremer Mentalität super, leider zu oft anfangs schläfrig

    Pizarro - Legende.
    Geändert von Fluzzwupp (04.05.2019 um 20:34 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  4. #2264
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Ja, da muss ich Florian zustimmen.

    Borussia hat den Kampfgeist der Hinrunde vollends verloren.. Irgendwo..irgendwann am Anfang der Hinrunde

  5. #2265
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.673
    Danke Claudio !

    Gruß
    Stefan

  6. #2266
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Bester Mann.

    Der BVB hat in der Hinrunde sein Pulver verschossen, während der FCB indes das feuchte Pulver trocknete...und nun schießen sie zurück.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  7. #2267
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Hoffentlich läuft's morgen für die SGE. Der CL-Platz wackelt noch...


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  8. #2268
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Nicht dass ich unzufrieden wäre...,
    kann mir bitte aber einer verraten, warum beim Stande von 2:2
    kein Handelfmeter gepfiffen wurde für Bremen ???
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  9. #2269
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Das war mal endlich ein Fingerzeig in die richtige Richtung!

    Als oberste Regel in unserer Handregel steht "Absicht".. Und das war wahrlich keine Absicht!

    Das hat nix mit bvb zu tun.. Selsbt bei nem Schalker wäre ich entrüstet wenn das ein Elfer gewesen wäre..


    Die müssen dad endlich mal gescheit regeln!!

    Boatengs handspiel heute habe ich nicht gesehen.. Aber soll wohl ähnlich nicht absichtlich gewesen sein, oder?

  10. #2270
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    So, wieder zurück aus der Arena !

    Muss mir mal den 11-er im TV anschaun...warum nur hat da der Gegenspieler nicht gesagt, dass es kein 11-er war...sowas aber auch !

    Klar, über Kimmich, der gefoult wurde, wird gelästert...über den lächerlichen 11-er wird aber kein Wort verloren... !

    Naja, mit solch Aussagen distanziert man sich halt immer mehr...sofern das überhaupt noch möglich ist...
    Geändert von HD_Klaus (04.05.2019 um 21:22 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  11. #2271
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Sehe gerade das Handspiel vom Hertha-Spieler...

    Nicht gepfiffen...da hat der Video-SR anscheinend gerade Brotzeit gemacht...mannn, sowas von einem klaren Handspiel...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  12. #2272
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Ich meine, wenn Boateng Handspiel macht, dann ist das vom Götze mindestens auch einer ...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  13. #2273
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Und sogar im Bayernspiel auf der anderen Seite. Einmal Elfer, einmal nicht. Fast eine Kopie. Die Handregel ist so was für den Eimer.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #2274
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Die Handregel ist so was für den Eimer.
    +100
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  15. #2275
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Isso!

    Die Handregel ist schlicht schlecht und wird vor allem sehr fragwürdig ausgelegt.


    Wie schon erwähnt, ist das erste "Tatmerkmal" die Absicht!
    Wenn das nicht erfüllt ist, kann es (eigentlich) kein Handspiel mehr sein.

    Als zwayer letzte Woche den Pfiff gg Weigl begründet hat, hat er alle weiter genannten Merkmale der Regel aufgeführt in seiner Argumentation, weswegen er auf Elfer entschied.. Aber das Hauptmerkmal hat er nicht einmal in seiner Argumentation angeführt.. Weil er es gar nicht konnte!


    So auch heute in München.. Da war keine Absicht zu sehen.

    Bei Götze auch nicht.. Da wurde zum Glück richtig entschieden.

    Ich hoffe so sehr, dass die in der Sommerpause da ne bessere Regelung finden..
    Geändert von Adam_Cullen (04.05.2019 um 23:24 Uhr)

  16. #2276
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Pat, so true....
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  17. #2277
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    ...soooo ...während der Buli auch im Flieger und auf der Heimfahrt gewesen. Freit mich insbesondere für die Freiburger, dass sie durch sind. Ist halt ähnlich wie in Liga 2 um den Aufstieg...unten holen entweder alle oder keiner Punkte ...was in dem Fall positiv für meine Schalker ist.

    Handspielregel macht nach dem bisherigen Spieltag GAR keinen Sinn mehr. Ich denke ich bin "unverdächtig" wenn es darum geht den Bayern zu helfen ... aber den Elfer gegen Boateng trotz Kontrolle zu geben ...und den Elfer gegen Hertha nicht einmal zu kontrollieren .... ich glaub da hätte sich selbst ein Satiremagazin nicht getraut sowas krasses als Beispiel zu bringen, weil völlig unglaubwürdig!

    Tja, und unsere Nachbarn hatten in der Hinrunde einen Wahnsinnslauf, bei dem wirklich alles genau passte ... bei dem jungen Team waren Rückschläge absehbar, aber das sie SO krass kommen ... hätte den Titel auch als Schalker lieber mal wieder im Pott gehabt .... aber das wars wohl dann für diese Saison damit!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #2278
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Bei den Handelfmetern sind wir wohl alle einer Meinung. Der Elfer gegen Boateng ist ein Witz und das klare Handspiel in Berlin wird nicht geahndet, totaler Quatsch. So ergibt der Videoschiri für mich keinen Sinn. Wir haben Hawk eye und den Videoschiri mit kalibrierter Linie bei Abseits, das ist gut und richtig, da gibt es schwarz und weiß. Aber für andere Entscheidungen wie Hand oder Foul ist es Blödsinn weil es nach wie vor immer Auslegungssache bleibt. Für mich ergibt der Videoschiri immer weniger Sinn.


    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da gibt es ein Gentlemen‘s Agreement zwischen Watzke und KHR: Ihr den Brandt, wir den Havertz. Das fände ich wiederum ok
    Havertz wird im Sommer definitiv nicht wechseln. Das wäre auch Blödsinn bei 3 Jahren Vertragslaufzeit ohne Klausel.
    1: Die Ablösesummen steigen jährlich um ca. 10 bis 15%
    2: Für einen Spieler mit 3 Jahren Restlaufzeit wird gleich viel bezahlt wie für einen Spieler mit 2 Jahren Restlaufzeit
    3: 1 und 2 ergibt dass Leverkusen in diesem einen Jahr möglicherweise 10 oder 15 Millionen verdient wenn sie ihn nicht verkaufen und er trotzdem für uns spielt. Ich sehe Völler auch sehr kritisch, aber zumindest das hat er auch erkannt. Aber klar, im Sommer 2020 ist er leider weg, nicht zu halten für einen Verein wie Leverkusen.



    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Man muss ehrlich sagen, dass Borussia es mit dem leistungsschwankungen auch nicht verdient gehabt hätte Meister zu werden.
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Dortmunder Pussies, keine Meistermentalität, sorry.
    Ja, aber...

    Fakt ist dass die Bayern der Liga entwachsen sind. Nicht die Liga ist schlechter geworden sondern die Bayern schlicht brutal stark. Geld schießt nunmal Tore, und da kann keiner mehr mit. Das hat also nur zum Teil mit Pussies zu tun. Schade ist es höchstens dass die Schwächeperiode am Ende gekommen ist.

    Weil es mich interessiert hat habe ich mir gerade die alten Abschlusstabellen der Bundesliga angeschaut, die 2-Punkte-Regel auf 3-Punkte-Regel gerechnet und verglichen: Wie viele Punkte brauchte man durchschnittlich früher um Deutscher Meister zu werden? Die Ergebnisse:
    80er Jahre: 70,9 Punkte
    90er Jahre: 69,0 Punkte
    00er Jahre: 72,6 Punkte
    10er Jahre (bis einschl. 2018): 82,2 Punkte

    2 Jahrzehnte kaum eine Veränderung, dann in den Nullern ein leichter Anstieg und jetzt in den 10er Jahren braucht man plötzlich deutlich über 10% mehr Punkte um die Schale in den Himmel strecken zu können. Die Zeit der Überraschungsmeister ist unwiderruflich vorbei. Und auch in "schlechten" Jahren der Bayern (wie dieses Jahr) muss eine andere Mannschaft es erst einmal schaffen sagenhafte 80 Punkte zu erspielen. Vor 10 Jahren hatte Bayern auch ein schlechtes Jahr, wurden immerhin Zweiter, aber eben mit unter 70 Punkten und Wolfsburg wurde Meister mit 69 Punkten. 69 Punkte wird nie mehr für eine Meisterschaft reichen, da ist die Schere mittlerweile zu weit aufgegangen.

    Insofern bin ich mittlerweile dafür dass es eine europäische Superleague geben sollte. Da dürfen die ganzen Großen dann spielen wie sie wollen und wir hätten wieder eine Bundesliga wie ich sie mir wünsche, eine mit Spannung und Dramatik bis zum Schluss. Und, das fände ich auch ganz fein, würde es mich schon insgeheim freuen wenn die ganzen bayrischen Edmundos und Klausis dann eben mal auch ein paar Jahre lang 6. oder 8. werden würden weil die Kohle dann halt doch nicht langt bis ganz nach oben. Sowas würde ungemein erden.

    In der Sportökonomie ist das "Louis-Schmeling-Paradoxon" ziemlich unumstritten. Kurz zusammengefasst: Wenn Mercedes und Audi schwächeln und BMW brutal gut abliefert ist das Klasse für BMW. Wenn es hingegen beim Sport einen übermächtigen Gegner gibt dann geht das eine gewisse Zeit gut (Tyson, Bolt, Chicago Bulls), aber auf lange Sicht ist das auch für den Platzhirschen schlecht weil seine Vermarktungschancen sinken. Für den Sport allgemein und auch für den Klassenprimus ist es also ungemein wichtig einen starken Gegner zu haben und auch einmal eine Meisterschaft zu verlieren. Vorhersehbare Ergebnisse schmälern auf Dauer den Erfolg. Da sehe ich für die Bundesliga auf lange Jahre schwarz, der Unterschied ist die letzten Jahre einfach zu sehr gewachsen.
    Geändert von ferryporsche356 (05.05.2019 um 01:25 Uhr)


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  19. #2279
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Schade ist es höchstens dass die Schwächeperiode am Ende gekommen ist.

    und wir hätten wieder eine Bundesliga wie ich sie mir wünsche, eine mit Spannung und Dramatik bis zum Schluss.
    Hatten wir diese Saison. 9 Punkte Vorsprung vom BVB, Meisterschaft auch jetzt noch nicht entschieden. Beide spielen derzeit nicht perfekt, lassen Punkte liegen. Mehr geht doch kaum.

    Und Dortmund wird bestimmt aufrüsten und nächstes Jahr wieder oben mitspielen. Da sind die Kassen noch voll. Leipzig wird auch angreifen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #2280
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.672
    Danke Piza; FCB Ehrenmitglied.

    Gruß

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Baselworld 2019 -der Gerüchtethread
    Von Fabiansky im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2045
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 12:24
  2. Bundesligasaison 2017 / 2018
    Von Newbie01 im Forum Off Topic
    Antworten: 1999
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •